Hechingen: Bei der Festnahme von zwei Betrunkenen in Hechingen (Zollernalbkreis) sind in der Nacht auf Donnerstag mehrere Polizisten verletzt worden.

Zuvor hatte ein Peugeot-Fahrer in der Schlossackerstraße einen Unfall verursacht und war danach einfach weitergefahren, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Er hatte allerdings sein Kennzeichen verloren, weshalb die Polizei die Anschrift des 61-jährigen Fahrzeughalters aufsuchte.

Bei der Überprüfung setzten sich sowohl das 61-Jährige als auch sein 18-jähriger Sohn heftig zur Wehr. Da beide als Unfallverursacher in Frage kamen und beide erheblich alkoholisiert waren, ordnete eine Richterin eine Blutentnahme im Krankenhaus an.

Gegen ihre Mitnahme setzten sich die Männer durch Treten, Beißen, Kratzen und Sperren zur Wehr. Auch zu deftigen Beleidigungen kam es. Die Mutter des 18-Jährigen behinderte ebenfalls aktiv die Maßnahmen der Beamten. Erst mit Unterstützung durch weitere Streifen des Polizeireviers Balingen konnten die zwei Männer überwältigt und zur Polizeiwache gebracht werden.