Freudenstadt: Mit 2,7 Promille hat eine 48-jährige Autofahrerin am Mittwochabend in Freudenstadt einen Unfall verursacht. Doch damit nicht genug: Beim Warten auf den Abschleppwagen genehmigte sich die Frau einen weiteren Schluck.

Die Mazda-Fahrerin war gegen 23.45 Uhr in der Eugen-Nägele-Straße in Richtung Friedhof unterwegs. Laut Polizei kam sie aufgrund zu hoher Geschwindigkeit und wegen der alkoholischen Beeinflussung von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein am Straßenrand geparktes Auto.

Bei der Unfallaufnahme zeigte der Alkotest 2,7 Promille an. Weil sich die Frau beim Warten auf den Abschleppwagen noch einen Piccolo gönnte, wurde eine Blutprobe angeordnet.

Der gesamte Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Die 48-Jährige wird angezeigt wegen Straßenverkehrsgefährdung und muss mit dem Entzug der Fahrerlaubnis sowie einer beträchtlichen Geldstrafe und sieben Punkten in Flensburg rechnen. 

Horb: 91-jährige Frau wird vermisst

Horb: Eine 91-jährige Frau aus Horb (Kreis Freudenstadt) wird seit der Nacht zum Donnerstag vermisst. Sie wurde gegen 19.30 Uhr zu Bett gebracht. Wann genau die teilweise verwirrte Frau ihr Haus in der Unterstadt von Horb verlassen hat, kann nicht nachvollzogen werden. 

Die Polizei Horb hat gleich am Morgen eine Fahndung eingeleitet, bei der auch Mantrailer vom Malteser Hilfsdienst und der Polizeihubschrauber eingesetzt wurden. Die Fahndung dauert noch an.

Die 91-jährige Frau ist 1,60 Meter groß, von hagerer Statur und hat kurze, weiße Haare. Sie ist vermutlich mit einer violetten Sporthose und roten Hausschuhen bekleidet und führt zwei Krücken mit sich.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Horb unter der Telefonnummer 07451/960 entgegen. 

Nagold: Feuerwehr löscht brennende Sägespäne

Nagold: 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren am Mittwochabend in Nagold mit dem Löschen von brennenden Sägespänen in Nagold (Kreis Calw) beschäftigt. 

Zeugen wurden gegen 19.50 Uhr auf Rauchentwicklung im Gewann Gallenacker aufmerksam und verständigten die Rettungsleitstelle. Die 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten mit drei Fahrzeugen an und löschten den Brand.

Laut den Angaben eines Zeugen wurden an derselben Stelle bereits in der Vergangenheit mehrfach Abfälle angezündet. Die Beamten des Polizeireviers Nagold haben ihre Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07452/93050 zu melden. 

Waldachtal: Autofahrer prallt frontal gegen Fichte

Waldachtal: Weil er einem Reh ausweichen musste, ist ein 54-jähriger Autofahrer am frühen Donnerstagmorgen auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Salzstetten und Tumlingen (Kreis Freudenstadt) auf eine nasse Wiese geraten. Trotz blockierender Räder konnte der 54-Jährige seinen Golf nicht rechtzeitig anhalten und prallte frontal gegen eine Fichte. 

Der Autofahrer wurde bei dem Aufprall verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sachschaden am Auto beträgt etwa 2000 Euro.

Rottweil: Suche nach Unfall-Verursacherin

Rottweil: Bei einem Unfall in Rottweil ist am Mittwochabend eine 18-jährige Rollerfahrerin verletzt worden.

Gegen 18.40 Uhr kam der jungen Frau zu Beginn der Schulgasse ein Fahrzeug auf ihrer Fahrbahnseite entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste die 18-Jährige stark abbremsen. Dabei stürzte sie und zog sich Prellungen sowie Schürfwunden zu.

Das ihr entgegen kommende Auto wurde von einer ca. 40-jährigen Frau mit dunklen, schulterlangen Haaren gefahren. Diese stieg aus und half der Rollerfahrerin, ihr Gefährt bis zur nur unweit entfernten Wohnung zu schieben. Anschließend entfernte sich die Frau von der Unfallstelle, ohne weitere Personalien zu hinterlassen.

Die Rollerfahrerin begab sich danach ins Krankenhaus zur Behandlung und anschließend zur Polizei, um Anzeige zu erstatten. Am Roller der jungen Frau entstand Schaden in Höhe von ca. 300 Euro.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zur Fahrerin bzw. zu deren Auto machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier in Rottweil unter der Telefonnummer 0741/4770 entgegen.

Rottweil: Wegen Wimper im Auge Kontrolle verloren

Rottweil: Weil sie eine Wimper ins Auge bekommen hatte, hat die Fahrerin eines Rettungswagens am Donnerstagmorgen auf der A 81 zwischen Rottweil und Oberndorf die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren.

Die 19-jährige Fahrerin war in Richtung Stuttgart unterwegs, als sie durch den Fremdkörper im Auge abgelenkt wurde. Sie prallte in die Schutzplanken, wodurch vier Elemente im Gesamtwert von 500 Euro beschädigt wurden. Am Fahrzeug entstand ca. 4500 Euro Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Die Unfallverursacherin wurde verwarnt.

Oberndorf: Wem gehört der hellblaue Passat?

Oberndorf: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall auf der Querspange von Trichtingen in Richtung Bochingen am Donnerstagmorgen.

Gegen 8.45 Uhr war eine Renault-Fahrerin in Richtung Bochingen unterwegs. Nach ihren Angaben kam ihr in der letzten Rechtskurve im ansteigenden Streckenbereich ein hellblauer VW Passat entgegen, dessen Fahrer die Kurve schnitt, so dass die Renault-Fahrerin nach rechts ausweichen musste. Dennoch streiften sich noch beide Fahrzeuge mit den Außenspiegeln.

Während die Frau ihr Auto wendete, um Kontakt mit dem Unfallverursacher aufzunehmen, fuhr dieser einfach davon.

Wer den Unfall beobachtet und sachdienliche Angaben zum Unfallverursacher machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07423/8101-0 bei der Polizei in Oberndorf zu melden.

Tuttlingen: Auto überschlägt sich

Tuttlingen: Eine Autofahrerin hat sich am Mittwochabend auf der Kreisstraße zwischen Neuhausen ob Eck und Tuttlingen mit ihrem Fahrzeug überschlagen.

Die Frau war in Richtung Tuttlingen unterwegs und verlor auf regennasser Fahrbahn in einer Linkskurve die Herrschaft über ihr Auto. In der Folge kam sie von der Straße ab, prallte in eine Böschung und überschlug sich. Das Auto blieb auf dem Dach liegen.

Die Fahrerin wurde nur leicht verletzt. An ihrem Auto jedoch entstand laut Polizei Totalschaden.

VS-Villingen: Schüler überraschen Fahrraddieb

VS-Villingen: Auf dem Schulhof des Gymnasiums am Romäusring in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Mittwochmorgen ein mit Zahlenschloss gesichertes Mountainbike der Marke Kelly Viper 60 im Wert von über 500 Euro gestohlen worden.

Ein zweiter Fahrraddiebstahl am Nachmittag jedoch ging schief. Schüler und eine Reinigungskraft einer Realschule in der Schulgasse überraschten den Täter gegen 14.20 Uhr auf dem Schulgelände, als dieser mit einem Bolzenschneider ein Fahrradschloss knacken wollte. Der Dieb flüchtete durch einen Durchgang in der Stadtmauer in Richtung Ringanlagen. Trotz Verfolgung verlor sich in der Prinz-Eugen-Straße seine Spur.

Der Dieb war etwa 16 bis 18 Jahre alt, 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß, trug einen kleinen Kinnbart und ganz kurze blonde, glatte Haare. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke und Jeans. Ob der erste Diebstahl auch auf sein Konto geht, kann bislang noch nicht gesagt werden.

Zeugen, die den Täter möglicherweise kennen oder denen er auf seiner Flucht begegnet ist werden gebeten, sich mit der Polizei in Villingen unter der Telefonnummer 07721/6010 in Verbindung zu setzen. 

VS-Villingen: Hund rennt auf Bundesstraße herum

VS-Villingen: Ein auf der Bundesstraße 33 herumlaufender Hund hat am Mittwochmorgen bei Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) über eine Stunde lang die Polizei in Atem gehalten.

Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten gegen 8 Uhr einen auf der viel befahrenen Straße herumstreunenden Berner-Senner-Hund. Um auf die von dem Tier ausgehende Gefahr hinzuweisen, veranlassten die Beamten eine Warnmeldung über den Verkehrswarndienst.

Eine Streife und ein Hundeführer versuchten unter Mithilfe von Verkehrsteilnehmern, das Tier einzufangen. Vergeblich. Der Vierbeiner lief zwischen Mönchweiler und der Ausfahrt Landratsamt auf der Fahrbahn herum und wollte nicht von der Straße. Irgendwann wurde es ihm dann doch zu bunt und er verschwand auf Höhe Steppach im Wald.

Zu einem Verkehrsunfall kam es nicht. Woher der Hund kam, wo er hinging und wem gehört, ließ sich laut Polizei bislang noch nicht ermitteln.

Dauchingen: Zu schnell - 74-Jährige landet im Gebüsch

Dauchingen: Bei einem Unfall auf der alten B 27 zwischen Dauchingen und Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Mittwochmorgen eine 74-jährige Autofahrerin verletzt worden.

Die 74-Jährige war gegen 8.30 Uhr in Richtung Schwenningen unterwegs. Weil sie ihre Geschwindigkeit nicht den Witterungs- und Straßenverhältnissen angepasst hatte, kam sie in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Gegenlenken driftete sie nach links über die Straße, landete im Gebüsch und knickte dort einige Büsche und kleinere Bäume um.

Die Fahrerin wurde leicht verletzt und musste im Schwarzwald-Baar-Klinikum ambulant behandelt werden. Da bei Eingang des Notrufes das genaue Ausmaß des Unfalls nicht bekannt war, war auch die Freiwillige Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen zur Unfallstelle ausgerückt.

Am Auto der 74-Jährigen entstand Totalschaden.

Bad Dürrheim: Rollerfahrer hat knapp zwei Promille

Bad Dürrheim: Beim Sturz mit seinem Motorroller ist ein betrunkener 47-Jähriger am Mittwoch in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) verletzt worden.

Der mit knapp zwei Promille Atemalkoholgehalt absolut Fahruntüchtige bog mit seinem Gefährt am Kreisverkehr Adlerplatz von der Friedrichstraße kommend in die Willmannstraße ab. Beim Ausfahren aus dem Kreisel verlor er Kontrolle und Gleichgewicht und schlug auf der Fahrbahn auf. Er musste im Krankenhaus behandelt werden.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein und veranlasste die Entnahme einer Blutprobe. Seinen Führerschein ist der 47-Jährige erst mal los.