Waldshut-Tiengen: Vergangene Woche hat die Polizei eine Cannabis-Plantage in einem Waldstück bei Waldshut-Tiengen (Kreis Waldshut) abgeerntet.

Die Beamten hatten einen Hinweis aus der Bevölkerung erhalten und konnten einen 53-Jährigen und einen 55-Jährigen als Tatverdächtige ermitteln.

Die Männer sollen etwa 170 Cannabis-Pflanzen professionell aufgezogen , in unwegsamen Gelände geschützt angelegt und mit Tarnmaterial vor Erkennen geschützt haben.

Noch am selben Abend konnten bei der Durchsung der Wohnung der Männer eine kleinere Menge Rauschgift beschlagnahmt werden.

Blumberg: Unfall verursacht und geflüchtet

Blumberg-Eschach: Rund 4000 Euro Sachschaden an einem abgestellten Hyundai hat ein derzeit noch unbekannter Autofahrer am Mittwoch in Eschach (Schwarzwald-Baar-Kreis) verursacht.

Der Hyundai parkte zwischen 11 Uhr und 13.15 Uhr auf einem Vorplatz eines Anwesens an der Brünnlestraße, etwa gegenüber der Einmündung Bürglebuckstraße. In dieser Zeit muss ein Unbekannter gegen das Heck des geparkten Hyundai gefahren sein.

Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Nun ermittelt die Polizei Blumberg wegen der begangenen Unfallflucht und bittet um Hinweise zum Verursacher unter der Telefonnummer 07702/41066.

VS-Schwenningen: Auto in Tiefgarage zerkratzt

VS-Schwenningen: Gleich zweimal hintereinander ist in einer Tiefgarage in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein schwarzer Hyundai i20 von unbekannten Tätern zerkratzt worden.
Vor einem Monat, in der Nacht von Samstag, 17. August, auf Sonntag, 18. August, machte sich ein Unbekannter in der schräg gegenüber der Abzweigung Schauinslandweg gelegenen Tiefgarage in der Enzstraße mit einem spitzen Gegenstand an der rechten Fahrzeugseite des Hyundai zu schaffen und richtete einen Lackschaden in Höhe von knapp 1000 Euro an.

In der Nacht von Montag, 9. September, auf Dienstag, 10. September, zerkratzte ein Unbekannter in der Tiefgarage die Motorhaube des gleichen Wagens.

Nachdem die Fahrzeugbesitzerin die beiden Sachbeschädigungen nun zur Anzeige gebracht hat, bittet die Polizei Schwenningen unter der Telefonnummer 07720/8500-0 um sachdienliche Hinweise.

Donaueschingen: Biker bei Unfall schwer verletzt

Donaueschingen-Allmendshofen: Ein Motorradfahrer ist am Mittwoch bei einem Unfall in Allmendshofen (Schwarzwald-Baar-Kreis) schwer verletzt worden.

Ein Bauhof-Fahrzeug mit Anhänger bog gegen 12.40 Uhr vom Bauhof kommend auf die Friedrich-Ebert-Straße ein. Der Fahrer missachtete die Vorfahrt des von links kommenden Motorrads. Anhänger und Motorrad stießen zusammen. Dabei wurde der 35-jährige Motorradfahrer schwer am Bein verletzt. Er wurde nach einer Erstbehandlung an der Unfallstelle mit einem Rettungshubschrauber in das Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht.

Laut Polizei deutet eine Bremsspur des Bikes darauf hin, dass der Motorradfahrer zu schnell unterwegs war. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde deshalb ein Sachverständiger hinzugezogen.

An der Honda und dem Bauhof-Anhänger entstand rund 6000 Euro Sachschaden. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die nicht mehr fahrbereite Honda.

Hechingen: Zwei Verletzte bei Karambolage

Hechingen: Bei einem Unfall vor dem Europa-Kreisel in Hechingen (Zollernalbkreis) sind am Mittwochnachmittag zwei Menschen leicht verletzt worden.

In der Haigerlocher Straße fuhr ein 80-Jähriger gegen 15.30 in Richtung des Kreisverkehrs. Wegen einer kurzen Unaufmerksamkeit sah er zu spät, dass sich der Verkehr vom Kreisel bis zur Fred-West-Straße staute. 

Deswegen prallte er dem am Ende der Schlange stehenden Renault ins Heck. Von der Aufprallwucht wurde der französischen Kleinwagen nach vorne gegen einen VW Golf gestoßen.

Der Fahrer des eingeklemmten Renault kam zur Untersuchung ins Krankenhaus. An den drei Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 4000 Euro.

Balingen: Essen auf Herd löst Feuerwehreinsatz aus

Balingen: Die Feuerwehr Balingen (Zollernalbkreis) ist am Mittwochnachmittag zu einem Brand gerufen worden. Brandursache war verkohltes Essen auf dem Herd.

Am Mittwochnachmittag musste die Balinger Wehr zu einem Brand in die Goethestraße ausrücken.

In dem Mehrfamilienhaus in der Goethestraße hatte es gegen 16.30 Uhr in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss zu brennen begonnen. Als die Feuerwehr am Brandort eintraf, stand sie vor verschlossenen Türen. Um zur Brandstelle vordringen zu können, mussten die Einsatzkräfte die Wohnungstür öffnen.

In der Wohnung trafen die Löschmänner auf eine völlig hilflose Bewohnerin, die in der Küche Essen auf dem Herd stehen hatte. Der Herd war auf höchster Stufe eingeschaltet und glühte, das qualmende Essen hatte den Alarm ausgelöst.

Die Feuerwehr löschte und lüftete anschließend Wohnung und Treppenhaus. Die Frau kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Ein Gebäudeschaden entstand nicht.

Für die anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses bestand keine Gefahr.

Albstadt: Radfahrer flüchtet nach Unfall

Albstadt-Tailfingen: Ein Radfahrer hat am Mittwochnachmittag in Tailfingen (Zollernalbkreis) einen Unfall verursacht und ist danach abgehauen.

Der Mann fuhr gegen 15.45 Uhr auf der Emil-Mayer-Straße stadteinwärts. Auf Höhe der Firma Mayer streifte er im Vorbeifahren einen am rechten Fahrbahnrand stehenden Jeep. Der Radfahrer stürzte, rappelte sich jedoch auf und fuhr davon. An dem Jeep entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Der Unfall wurde von einer Zeugin beobachtet, die der Polizei namentlich noch unbekannt ist. Sie und alle anderen Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Tailfingen unter der Telefonnummer 07432/984314-0 zu melden.

Albstadt: Farbschmierer am Werk

Albstadt-Ebingen: In Ebingen (Zollernalbkreis) haben unbekannte Täter am Montag oder Dienstag verschiedene Schilder mit Farbe besprüht.

Beim Schiller-Areal "schwärzten" sie die Parkschilder einer Firma. In der Friedrichstraße verunstalteten sie ein Werbeschild mit roter und schwarzer Farbe. Der Schaden liegt bei mindestens 200 Euro.

Die Polizei Albstadt ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 07432/955-0 entgegen genommen.

Albstadt: Autofahrerin kommt von Straße ab

Albstadt-Ebingen: Auf gerader Strecke ist am Dienstagmittag eine Frau in Ebingen (Zollernalbkreis) von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein geparktes Auto gefahren. Dabei verletzte sie sich leicht.

Die 31-Jährige verlor gegen 13.30 Uhr in der Schmiechastraße aus Unachtsamkeit ihre Fahrstrecke aus den Augen, kam zwischen dem Kreisverkehr beim Albstadion und der Kreuzung Christophstraße nach rechts und prallte wuchtig gegen einen parkenden BMW.

Der Rettungsdienst brachte die Frau ins Krankenhaus. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 20.000 Euro. Der Hyundai der Unfallverursacherin wurde abgeschleppt.

Rosenfeld: Frau missachtet Vorfahrt an Kreuzung

Rosenfeld: An der Kreuzung eines Landwirtschaftsweges mit der L 390 zwischen Rosenfeld (Zollernalbkreis) und Leidringen hat es am Mittwochnachmittag laut gekracht. Ein Mercedes und ein VW Polo stießen zusammen. Die Polo-Fahrerin wurde verletzt.

Gegen 16.30 Uhr fuhr die Mercedes-Fahrerin auf dem Feldweg an die Kreuzung heran. Sie kam aus Richtung Bickelsberg und wollte die Landstraße überqueren.

Zunächst hielt die 84-Jährige an, um die Vorfahrt zu gewähren. Trotzdem übersah sie beim Anfahren einen aus Richtung Rosenfeld kommenden VW Polo und stieß mit ihm zusammen. Den Kleinwagen schob es von der Straße, wo er in der Folge ins "Grüne" schanzte.

Die 64-jährige Polo Fahrerin verletzte sich, weshalb sie der Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus brachte. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 8500 Euro. Der VW Polo war ziemlich demoliert, weshalb ein Abschleppdienst gerufen werden musste.

Meßstetten: 67-jähriger Radfahrer bei Sturz schwer verletzt

Meßstetten: Am Mittwochabend hat sich ein 67-jähriger Fahrradfahrer bei einem Unfall in Meßstetten (Zollernalbkreis) schwer verletzt.

Der Senior war gegen 18.45 in einer Radler-Gruppe auf einem geteerten Landwirtschaftsweg in Richtung Heinstetten unterwegs.

Er kam nach links vom Weg ab und stürtzte. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Schramberg-Sulgen: Wohnmobil rammt Dachvorsprung

Schramberg-Sulgen: Ein Unbekannter hat am Mittwochmittag bei einem Unfall in Sulgen (Kreis Rottweil) einen Sachschaden von rund 4000 Euro verursacht.

Der Fahrer eines weißen Wohnmobils rammte gegen 13.25 Uhr auf der Straße "Hintersulgen" den Dachvorsprung eines Wohnhauses und flüchtete dann vom Tatort.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro.

Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Schramberg unter der Telefonnummer 07422/2701-0 entgegen.

Sulz: Autokratzer beschädigt Opel

Sulz: Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen hat ein Unbekannter in Sulz (Kreis Rottweil) ein Auto zerkratzt.

Der in der Montendre-Straße geparkte Opel Vectra wurde zwischen Dienstag, 21 Uhr und Mittwoch, 7 Uhr, beschädigt. Der Schaden wird auf rund 3000 Euro geschätzt.

Hinweise zum Täter nimmt der Polizeiposten Sulz unter der Telefonnummer 07454/92746 entgegen.

Sulz: Polizei sucht nach Unfallverursacher

Sulz-Bergfelden: In Bergfelden (Kreis Rottweil) hat ein unbekannter Verkehrsteilnehmer am Dienstagmorgen ein geparktes Auto beschädigt.

Der VW war zwischen 11 Uhr und 11.45 Uhr in der Oberndorfer Straße abgestellt. Ohne sich um den Schaden von rund 1500 Euro zu kümmern, flüchtete der Verursacher.

Hinweise zum Unfallverursacher nimmt der Polizeiposten Sulz unter der Telefonnummer 07454/92746 entgegen.

Oberndorf: 23-Jährige rammt Auto in Kreisverkehr

Oberndorf: Beim Einfahren in den Kreisverkehr hat eine 23-jährige Opel-Fahrerin am Mittwochmittwoch auf der L 415 zwischen Oberndorf (Kreis Rottweil) und Hochmössingen einen Schaden von rund 10.000 Euro verursacht.

Die junge Frau fuhr gegen 12 Uhr aus Richtung Hochmössingen in den Kreisverkehr Fluorner Straße ein und missachtete die Vorfahrt eines 69-jährigen Audi-Fahrers.

Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Freudenstadt: Diebe klauen E-Bikes vom Fahrradträger

Freudenstadt-Zwieselberg: Unbekannte Täter haben in Zwieselberg (Kreis Freudenstadt) zwei E-Bikes von einem Fahrradträger geklaut.

Der Fahrradträger mit den zwei City-Bikes der Marke "Flyer" stand zwischen Dienstag, 16 Uhr und Mittwoch, 10 Uhr, auf dem Parkplatz des Hotels "Hirsch".

Die E-Bikes waren abgeschlossen, die Akkus abgenommen. Der Träger war an einem weißen Seat montiert. Beide Fahrräder haben einem Gesamtwert von zirka 4000 Euro.

Die Polizei bittet, verdächtige Wahrnehmungen auf dem Hotelparkplatz oder der nähreren Umgebung unter der Telefonnummer 07441/536-0 zu melden.