Schramberg-Sulgen: Ein 18-Jähriger hat in der Nacht auf Sonntag bei einem Fest in Sulgen (Kreis Rottweil) den Autoschlüssel einer Frau geklaut. Bei der Fahrt mit ihrem Wagen baute der junge Mann einen Unfall.

Nachdem der junge Mann den Schlüssel geklaut hatte, ging er mit einem Bekannten nach draußen, lokalisierte das Fahrzeug durch das Drücken der Türentriegelung und startete den Audi. Sein Begleiter fuhr als Beifahrer mit. Mit überhöhter Geschwindigkeit wollte der junge Mann schließlich nach rechts in die Max-Planck-Straße einbiegen.

Dabei geriet er links von der Fahrbahn ab und prallte mit großer Wucht gegen den Bordstein sowie einen Masten. Am Audi wurde die komplette Vorderachse herausgerissen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 5000 Euro. Sowohl der 18-Jährige als auch sein 16-jähriger Begleiter waren stark alkoholisiert.

Verletzt wurde niemand. Seinen Führerschein durfte der 18-Jährige an Ort und Stelle abgeben. Er und sein Begleiter werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Rottweil: 27-Jähriger leistet Widerstand bei seiner Festnahme

Rottweil: Ein 27-jähriger Mann ist in der Nacht auf Samstag beim Friedrichsplatz in Rottweil von einer Streife der Hundestaffel vorläufig festgenommen.

Bei seiner Festnahme wehrte sich der Mann und versuchte, die Beamten von sich wegzustoßen. Als diese ihn überwältigt hatten und ihm die Handschellen anlegten, beleidigte er die Polizisten mit üblen Ausdrücken. Vor der Festnahme hatte der 27-Jährige den Beamten deutlich den "Stinke-Finger" gezeigt.

Der Beschuldigte stand unter erheblicher Alkoholeinwirkung. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstands gegen Polizeibeamte sowie Beleidigung.

Wellendingen: Feuerwehreinsatz wegen defekter Heizung

Wellendingen: Eine defekte Heizungsanlage hat am Sonntag in Wellendingen (Kreis Rottweil) so viel Rauch verursacht, dass ein Brandalarm ausgelöst wurde und die Feuerwehr ausrücken musste.

Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 30 Wehrleuten in die Bahnhofstraße ausgerückt. Als Ursache des Brandalarms wurde die übermäßige Rauchentwicklung einer defekten Heizung festgestellt. Der entstandene Sachschaden ist gering.

Balingen: Dieb verletzt zwei Frauen bei Flucht aus Supermarkt

Balingen: Am Freitagabend ist ein circa 20-jähriger Mann beim Klauen in einem Supermarkt in der Lange Straße in Balingen (Zollernalbkreis) erwischt worden. Beim Versuch ihn aufzuhalten, wurden zwei Angestellte verletzt.

Als sich die beiden Frauen im Kassenbereich den jungen Mann in den Weg stellten und ihn baten den Rucksack zu öffnen, weigerte er sich. Als er versuchte an den beiden vorbei ins Freie zu flüchten, hielten ihn die Frauen zunächst fest. Er konnte sich jedoch losreißen und riss dabei eine der Mitarbeiterinnen um, so dass diese mit dem Kopf gegen die Scheibe der Ausgangstüre schlug und benommen am Boden liegen blieb.

Die zweite Angestellte hielt den Dieb noch am Rucksack fest. Es gelang dem Täter sie abzuschütteln, wobei die Frau ebenfalls stürzte und sich verletzte. Ein weiterer Mitarbeiter verfolgte den Flüchtenden, verlor ihn jedoch an der Unterführung zur Messe aus den Augen. Dort konnte der Zeuge noch sehen, wie der Täter auf eine Fußgängerin traf.

Der Dieb wird wie folgt beschrieben: Circa 20 Jahre, 1,80 Meter groß, sehr schlank, schmales Gesicht. Haare nach oben gekämmt mit Gel. Trug eine abgesteppte Winterjacke, dunkelgrün mit Pelzkragen an der Kapuze sowie dunkelblaue Jeans mit brauen halbhohen Boots. Außerdem führte er einen schwarzen Puma-Rucksack mit.

Hinweise bitte an die Polizei Balingen, Telefon 07433/264-0.

Balingen: Radfahrer wird von Auto erfasst

Balingen: Ein 38-jähriger Radfahrer ist am Freitagmittag in Balingen (Zollernalbkreis) von einem Auto angefahren und verletzt worden.

Der Radfahrer wollte gegen 13.05 Uhr vom Klausenweg in die Tübinger Straße abbiegen. Dabei schnitt der Mann offenbar die Kurve und wurde von einem Auto erfasst, der vom Hof des Postgebäudes in die Straße einfuhr.

Der Radler stürzte über die Motorhaube auf die Fahrbahn und verletzte sich. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 2000 Euro.

Balingen: 93-Jährige bei Unfall verletzt

Balingen: Eine 93-jährige Frau ist am Montag in Balingen (Zollernalbkreis) von einem rückwärtsfahrendem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Der Vorfall ereignete sich gegen 12 Uhr in der Karlstraße auf dem Parkplatz bei Lidl. Der Unfallverursacher, ein 35-jähriger VW-Fahrer, fuhr auf dem Parkplatz langsam rückwärts, übersah die hinter seinem Auto stehende Frau, touchierte sie und brachte sie zu Fall. Bei dem Sturz verletzte sich die betagte Fußgängerin derart schwer, dass sie mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Sachschaden entstand nicht.

Albstadt: 20.000 Euro Sachschaden durch Abbiegefehler

Albstadt: Am Samstagmorgen ist bei einem Unfall auf der B 463 in Albstadt (Zollernalbkreis) ein Sachschaden von 20.000 Euro entstanden, als ein 25 Jahre alter Mann beim Abbiegen zu weit nach links fuhr und dabei einen Peugeot streifte.

Der 25-Jährige wollte mit seinem Toyota Yaris von der Sigmaringer Straße nach rechts in die Bundestraße einbiegen. Allein der Schaden an dem französischen Auto betrug 15.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Albstadt: 27-Jähriger schlägt Frau ins Gesicht

Albstadt-Ebingen: Ein 27-jähriger Mann hat am Sonntagmorgen in einer Diskothek in Ebingen (Zollernalbkreis) einer 30-jährigen Frau mit den Handballen ins Gesicht geschlagen.

Durch den Schlag stürzte die Geschädigte gegen einen Zaun und schlug mit dem Kopf auf. Die Frau erlitt Verletzungen am Kopf und musste im Krankenhaus behandelt werden. Der 27-Jährige stand unter Alkoholeinfluss.

Rosenfeld: Auto erfasst freilaufendes Pferd

Rosenfeld: Am Samstagabend ist eine Frau auf der L 390 in Rosenfeld (Zollernalbkreis) mit einem freilaufenden Pony zusammengestoßen.

Ein bislang unbekannter Täter hat mehrere Pferde aus zwei Koppeln freigelassen. Eines der Tiere war circa 800 Meter von der Koppel entfernt unterwegs, als es von der 38-Jährigen erfasst und verletzt wurde.

Die Autofahrerin verletzte sich ebenfalls leicht, an ihrem  Fahrzeug entstand ein Schaden von 2500 Euro.

Balingen: Betrunkener Radfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Balingen: Am Sonntagmorgen hat sich ein betrunkener Radfahrer in Balingen (Zollernalbkreis) schwer verletzt, als er auf dem Radweg neben der Balinger Straße in Richtung Endingen nach der Einfahrt zu einem Kieswerk stark abbremste und und gegen eine Begrenzungsmauer prallte.

Warum der 29-Jährige abbremste ist noch unklar. Er musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Hechingen: Sicherheitsdienst ertappt Leergutdieb

Hechingen: Am Sonntagabend wurde ein Jugendlicher auf frischer Tat ertappt, als er versuchte in der Kaullastraße in Hechingen (Zollernalbkreis) Pfandflaschen aus einem Einkaufsmarkt zu klauen.

Das Sicherheitspersonal beobachtete wie der Junge auf das Dach des Supermarktes klettere und in das Getränkelager einbrach. Dort füllte er mitgebrachte Müllsäcke mit Kunststoffflaschen und stellte sie zum Transport bereit.

Der 17-Jährige konnte noch vor Ort von der Polizei festgenommen und bei seinen Eltern abgeliefert werden.

Hausen am Tann: 55-Jähriger bedroht Mann mit Waffe

Hausen am Tann: Am Samstagnachmittag hat ein 55-jähriger Mann in der Dorfstraße in Hausen am Tann (Zollernalbkreis) einen 23-jährigen Mann mit einer Waffe bedroht.

Der 23-Jährige wollte den Hausherrn aufgrund von Streitigkeiten zwischen ihm und einem Verwandten zur Rede stellen. Weil ihm keine Tür geöffnet wurde, ging der junge Mann um das Gebäude herum, wo er bereits von dem 55-Jährigen erwartet wurde.

Dieser stand mit gezückter Schreckschusspistole auf  seinem Balkon, richtete die Waffe auf seinen ungebetenen Besucher und bedrohte auch ihn unmissverständlich.

Die zwischenzeitlich verständigte Polizei konnte den Waffenträger nach einigem Hin und Her letztendlich zur Vernunft bringen und festnehmen.

Loßburg: Mercedes-Fahrer flüchtet nach Unfall

Loßburg: Ein 21-jähriger Mann ist am Samstagmorgen auf dem Parkplatz am Kinzighaus in Loßburg (Kreis Freudenstadt) von einem Mercedes erfasst und zu Boden geschleudert worden.

Eigenen Angaben zufolge rollte sich der Mann über die Motorhaube ab. Der Fahrer des Mercedes setzte seine Fahrt fort und flüchtete. Der Geschädigte erlitt leichte Verletzungen. Er musste sich im Krankenhaus ambulant behandeln lassen.

Zeugenhinweise werden an die Polizei Freudenstadt, Telefon 07441/536-0 erbeten.

Freudenstadt: Fußgängerin wird von Auto erfasst

Freudenstadt: Am Samstagabend ist eine 22-jährige Fußgängerin in Freudenstadt von einem Auto erfasst und verletzt worden.

Ein Opel-Fahrer streifte beim Abbiegen von der Hirschkopfstraße in die Martin-Luther-Straße die Fußgängerin. Die 22-Jährige war gerade im Begriff im Einmündungsbereich die Fahrbahn zu überqueren.

Der Opel erfasste sie mit dem linken Außenspiegel. Sie erlitt leichte Verletzungen. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Freudenstadt, Telefon 07441/536-0, zu melden.

Donaueschingen: Polizei erwischt junge Männer mit Marihuana

Donaueschingen: Vier jungen Männern sind am Samstagabend in der Carl-Benz-Straße in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit Marihuana erwischt worden. Die Weiterfahrt wurde ihnen untersagt.

Die vier saßen in einem Auto und gaben allesamt an Marihuana genommen zu haben. Die Fahrzeugschlüssel wurden von den Beamten einbehalten, um eine Drogenfahrt zu verhindern. Bei einem der Männer fanden die Beamten außerdem ein Tütchen mit circa 1,2 g Marihuana.

Der Drogenbesitz wird bei der Staatsanwaltschaft in Konstanz angezeigt. Außerdem wird die Führerscheinstelle der Betroffenen von dem Vorfall unterrichtet.

VS-Villingen: Langfinger klauen BMW-Räder

VS-Villingen: Am vergangenen Wochenende haben unbekannte Täter im Gewerbegebiet Herdenen in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) vier BMW-Räder entwendet.

Der Sachschaden beträgt circa 2000 Euro. Der BMW stand auf der Ausstellungsfläche einer Autohandelsgesellschaft. Die Diebe hatten den BMW am Wochenende mit Steinen aufgebockt und die Kompletträder abmontiert.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeuge, die im Zeitraum zwischen Samstagnachmittag, 14 Uhr, und Sonntagnachmittag, 15 Uhr, im Bereich des Gewerbegebiets aufgefallen sind, nimmt das Polizeirevier Villingen, Telefon 07721/6010, entgegen.

Schonach: Einbrecher plündern Wohnungen

Schonach: Einbrecher sind zwischen vergangenem Donnerstag und Sonntag in drei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses in Schonach (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen und haben Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro erbeutet.

Die Einbrecher gelangten durch die unverschlossene Hauseingangstür des Mehrfamilienhauses in der Hauptstraße in die Wohnungen. Neben dem Schmuck und Bargeld entwendeten die Einbrecher eine rosafarbene und eine schwarze Bedienungsgeldbörse sowie zwei blaue Sparschweine.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die im Ortsbereich aufgefallen sind, nimmt das Polizeirevier St. Georgen, Telefon 07724/949500, entgegen.

VS-Schwenningen: Betrunkener fährt mit Radlader

VS-Schwenningen: Ein 28-jähriger Mann ist in der Nacht auf Sonntag mit einem Radlader auf einer Baustelle in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) herumgefahren.

Das Fahrzeug stand unverschlossen an einer Baustelle in der Mühlhauser Straße. Außerdem dürfte der Zündschlüssel gesteckt haben, schreibt die Polizei. Der Beschuldigte setzte das Gefährt mehrere Meter vor und fuhr schließlich wieder Baustelle. Zeugen hatten den Beschuldigten jedoch bei seinem Fahrmanöver beobachtet und informierten die Polizei.

Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnte der 28-Jährig ermittelt und in einer Wohnung vorläufig festgenommen werden. Bei seiner Festnahme stand der 28-Jährige unter Alkoholeinfluss. Zur Feststellung der Alkoholkonzentration zur Tatzeit ordnete ein Richter die Entnahme von zwei Blutproben an. Gegen den Mann wird eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Konstanz vorgelegt.

VS-Schwenningen: Mehrere Verletzte nach Streit mit Waffen

VS-Schwenningen: Am frühen Sonntagmorgen haben sich in der Pestalozzistraße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mehrere junge Männer gestritten. Mehrere Personen wurden verletzt.

Der Ablauf des Geschehens und die Motivlage sind bislang noch unklar. Ein 27-Jähriger erhielt einen Schlag mit einer Flasche. Dabei wurde er am Kopf verletzt. An der David-Würth-Schule soll es zu einem Folgestreit gekommen sein. Mehrere der Beteiligten erlitten Verletzungen.

An einer Strafverfolgung seien sie jedoch nicht interessiert, erklärten sie gegenüber der Polizei. Die Ermittlungen sind noch am Laufen. Da auch Schlagstöcke, Pfefferspray sowie ein Messer eingesetzt wurden, wird wegen Gefährlicher Körperverletzung ermittelt.