Kehl: Während einem Baggerseebesuch am Mittwochnachmittag in Kehl (Ortenaukreis) ist einem 36-jährigen Mann das Auto geklaut worden.

Während sich der Mann in der Sonne entspannte, gelangte ein noch Unbekannter im Trubel des gut besuchten Ausflugsziels unbemerkt an die Tasche des Badegastes.

Da sich darin nicht nur Bargeld befand, sondern auch die Zulassungspapiere und der Zündschlüssel eines in der Nähe geparkten Autos, folgte der ersten Tat sogleich eine zweite. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte sich derselbe Dieb mit dem Audi des Badegastes zwischen 12.30 Uhr und 19.15 Uhr aus dem Staub gemacht haben.

Seither fehlt von dem grünen A6 mit französischem Kennzeichen und einem geschätzten Restwert von über 10.000 Euro jede Spur.

Der Mopedfahrer gab sofort Gas und stellte den Mercedes erneut. Dieses mal stieg der Fahrer des Mopeds ab und stellte sich vor den Mercedes und beleidigte die beiden Insassen mehrfach und schlug gegen die Karosserie. Dadurch entstand ein Lackschaden. Danach stieg der Unbekannte wieder auf seine Maschine und fuhr in Richtung Niedereschach davon.

Niedereschach: Am Mittwochabend hat ein bisher unbekannter Mopedfahrer zwischen Obereschach und Schabenhausen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mehrfach einen schwarzen Mercedes ausgebremst und am Ende die Insassen beleidigt. Das Polizeirevier Villingen sucht Zeugen.

Der schwarze Mercedes mit Schweizer Zulassung war gegen 19 Uhr auf dem Weg von Villingen in Richtung Kappel. Hinter dem Mercedes fuhr ein Moped mit VS-Kennzeichen. In der 70er-Zone kurz nach dem Ortsende von Obereschach überholte das Zweirad den Mercedes.

Laut Anngaben der Polizei hielt der Mopedfahrer danach am rechten Fahrbahnrand an und gestikulierte mit den Armen, als ihn der Mercedes passierte. Während seiner Fahrt über Niedereschach nach Schabenhausen wiederholte sich dieses Verhalten noch ein paarmal. Als Schabenhausen erreicht war, überholte das Moped kurz nach dem Ortseingang erneut.

Dann stellte der Fahrer seine Maschine quer. Weil auch noch Gegenverkehr kam, musste der Mercedes-Fahrer gezwungenermaßen anhalten. Nachdem der Gegenverkehr vorbei war, fuhr der Mercedes-Fahrer an dem kleinen Motorrad vorbei.

Der Mopedfahrer gab sofort Gas und stellte den Mercedes erneut. Dieses mal stieg der Fahrer des Mopeds ab und stellte sich vor den Mercedes und beleidigte die beiden Insassen mehrfach und schlug gegen die Karosserie. Dadurch entstand ein Lackschaden. Danach stieg der Unbekannte wieder auf seine Maschine und fuhr in Richtung Niedereschach davon.

Das Polizeirevier Villingen ermittelt wegen Nötigung im Straßenverkehr und Sachbeschädigung. Zeugen sollen sich unter der Rufnummer 07721/601-0 melden.

St. Georgen: Feuerwehr rückt zu ebmPapst aus

St. Georgen: Rauchentwicklung hat am Mittwochabend bei der Firma ebmPapst in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Brandalarm ausgelöst.

Die Feuerwehr St. Georgen rückte mit vier Fahrzeugen und 16 Mann aus. Die Ursache für die Rauchentwicklung in der Produktionshalle ist unbekannt. Gebrannt hat es nicht. In sofern entstand auch kein Sachschaden.

VS-Villingen: Lkw und Auto stoßen zusammen

VS-Villingen: In der Bertholdstraße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) haben sich am Mittwochnachmittag ein LKW und ein Auto touchiert.

Gegen 16.15 Uhr fuhren die beiden Fahrzeuge auf der Bertholdstraße in Richtung Stadtmitte. Kurz vor der Ampel an der Einmündung der Lantwattenstraße wechselte der rechts fahrende LKW auf die linke Fahrspur. Dabei übersah er einen bereits links neben ihm fahrenden Mercedes und stieß mit ihm zusammen.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von zirka 7000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Albstadt: 65-jährige Radfahrerin stürzt

Albstadt-Margrethausen: Am Dienstagnachmittag ist in Margrethausen (Zollernalbkreis) eine 65-jährige Radfahrerin auf dem Radweg neben der Ebinger Straße gestürzt. Die Frau hatte gesundheitliche Probleme.

Gegen 16.40 Uhr fuhr die Frau auf dem leicht abschüssigen Rad- und Fußweg neben der Kreisstraße in Richtung Margrethausen. Im Bereich der Einmündung der Ochsensteigstraße stürzte sie plötzlich ohne ersichtlichen Grund. Ein Rettungswagen wurde hinzugerufen.

Äußerlich hatte die Radfahrerin keine Verletzungen. Ursache für den Sturz dürften Kreislaufprobleme gewesen sein. Vorsorglich brachte der Krankenwagen die 65-Jährige zur Untersuchung ins Zollernalbklinikum nach Balingen. Am Fahrrad entstand nur geringer Sachschaden.

Balingen: Auffahrunfall im Stau

Balingen: Am Mittwochmorgen sind wegen eines Rückstaus in Balingen (Zollernalbkreis) zwei BMW zusammengestoßen.

Die Fahrerin des vorderen BMW musste wegen des sich stauenden Verkehrs in der Rohrackerstraße bremsen. Die ihr in einem zweiten BMW folgende 18-jährige Frau sah dies nicht und fuhr auf.

Bei dem Aufprall verletzte sich die 18-Jährige leicht. Ein Rettungsdienst war allerdings nicht notwendig.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt rund 3000 Euro.

Balingen: Unfall auf B 27

Balingen: Am Ende der B 27-Abfahrt Balingen Mitte (Zollernalbkreis) sind am Dienstagabend zwei Autos zusammengestoßen.

Der 79-jährige Fahrer eines Renaults verließ kurz nach 18 Uhr die B 27 an der Abfahrt Balingen Mitte. An der Einmündung der Abfahrt in die Längenfeldstraße hielt er zunächst an.

Als er wieder anfuhr, um nach links abzubiegen, übersah der 79-Jährige einen von rechts kommenden BMW, der auf die B27 wollte. Es kam zu einer Kollision, bei der sich der BMW-Fahrer leicht verletzte.

Ein Rettungswagen brachte ihn zur Untersuchung ins Krankenhaus Balingen. An den beiden Autos entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt rund 10.000 Euro. Der Renault musste abgeschleppt werden.

Dautmergen: Von Fahrbahn abgekommen

Dautmergen: Am Mittwoch ist ein 80-jähriger Toyota-Fahrer auf der Kreisstraße zwischen Dotternhausen und Dautmergen (Zollernalbkreis) in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen.

Der 80-Jährige fuhr gegen 14.45 Uhr in Richtung Dautmergen. In einer Rechtskurve kam er aus Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn ab. Neben der Straße prallte er gegen einen Leitpfosten. Danach fuhr er die angrenzende Böschung hinunter.

Nachdem er gegen mehrere kleinere Bäume und Büsche gestoßen war, blieb der Toyota noch in der Böschung hängen. Der 80-Jährige verletzte sich nur leicht und musste nicht ärztlich behandelt werden.

An seinem Toyota entstand allerdings Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Haigerloch: Autos streifen sich

Haigerloch: In Haigerloch (Zollernalbkreis) haben sich am Mittwochmorgen wegen eines Fahrfehlers zwei Autos gestreift.

Kurz nach 8 Uhr war ein 19-jähriger Mercedes-Fahrer auf dem Weg in Richtung Unterstadt. In einer Rechtskurve geriet er wegen eines Fahrfehlers auf die Gegenfahrbahn.

Gleichzeitig kam aus der Unterstadt ein Ford Fiesta. Im Vorbeifahren streiften sich die beiden Fahrzeuge.

Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Dornstetten: Zwei Leichtverletzte

Dornstetten: Auf der B 28 zwischen Aach und Hallwangen (Kreis Freudenstadt) sind am Mittwochnachmittag zwei Autos aufeinandergefahren. Die drei Insassen der beiden Fahrzeuge verletzten sich leicht.

Gegen 15.40 Uhr musste ein junger BMW-Fahrer kurz vor der Abfahrt zur B 28A wegen stockendem Verkehr bremsen. Hinter ihm kam ein VW, dessen 23-jähriger Fahrer nicht aufpasste. Er übersah, dass vor ihm gebremst wird und fuhr dem BMW ins Heck.

Die Aufprallwucht war so stark, dass sich beide Insassen des BMW und der Unfallverursacher leicht verletzten. Eine ärztliche Betreuung war jedoch nicht erforderlich.

An den Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro. Die Autos mussten abgeschleppt werden.

Oberndorf: Vorfahrt nicht beachtet

Oberndorf-Altoberndorf: Ein 46-jähriger Smart-Fahrer hat am Mittwoch in Altoberndorf (Kreis Rottweil) einen Unfall mit rund 6000 Euro Sachschaden verursacht.

Der 46-Jährige fuhr gegen 13.35 Uhr von der Alt-Dorfstraße auf die L 424 ein und missachtete die Vorfahrt einer 30-jährigen Frau.

Diese war mit ihrem Toyota in Richtung Oberndorf unterwegs. Die Frau wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.