Rastatt: Der Spaziergang einer Autofahrerin hat am Dienstagmorgen auf der A5 bei Rastatt (Kreis Rastatt) für Aufsehen gesorgt.

Eine 31-Jährige musste ihre Reise zwischen den Anschlussstellen Rastatt Nord und Rastatt Süd unterbrechen - ihr Auto hatte kein Benzin mehr. Die Frau stellte ihren Opel mit leerem Tank auf dem Seitenstreifen ab. Danach machte sich die 31-Jährige zu Fuß auf den Weg in Richtung Süden. Dabei machte sie auf mehrere Verkehrsteilnehmer einen derart unsicheren Eindruck, dass die Polizei verständigt wurde.

Da sich die Frau auch beim Eintreffen der Polizei unerklärlich auffällig verhielt, wurde sie in die Stadtklinik Baden-Baden gebracht.

Der Aktion folgt aber dennoch unangenehme Post von der Staatsanwaltschaft. Die aus der Schweiz stammende Autofahrerin hätte ihr Auto aufgrund einer Fahrerlaubnissperre derzeit nicht auf deutschen Straßen unterwegs sein dürfen.

Bitz: 21-Jährige rutscht mit Auto von Straße

Bitz: Am Montagabend ist eine 21-jährige Autofahrerin zwischen Bitz und Ebingen (Zollernalbkreis) mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen.

Die junge Frau fuhr gegen 21.30 Uhr mit ihrem Peugeot auf der L448 von Bitz in Richtung Ebingen. Auf Höhe des Kritterhofes verlor sie auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und rutschte nach links von der Straße. Ihr Wagen drehte sich und kam an der Böschung auf dem Dach zum Liegen.

An dem Kleinwagen entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 5000 Euro. Er musste abgeschleppt werden. Die 21-Jährige blieb unverletzt.

Kreis Freudenstadt: Reifenstecher treiben Unwesen

Kreis Freudenstadt: Die Polizei meldet im Kreis Freudenstadt gleich mehrere Fälle von Reifenstechern.

Zwischen Sonntag und Montag hat ein Unbekannter in der Straße Am Käppele in Eutingen sein Unwesen getrieben. An zwei geparkten Fahrzeugen zerstach er jeweils den vorderen linken Reifen. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 300 Euro. Das Polizeirevier Horb ermittelt wegen Sachbeschädigung. Ein Tatverdacht besteht nicht.

Auch in Freudenstadt haben Unbekannte über das Wochenende in der Kärntner Straße und im Birkenweg vier Autoreifen platt gemacht. Nach dem Fall in der Kärntner Straße konnten erst beim Wechsel der luftleeren Reifen in einer Fachwerkstatt kleinste Einstiche festgestellt werden.

Die Spuren der Beschädigungen an den zwei Reifen im Birkenweg waren deutlicher erkennbar. Welches Werkzeug die Täter verwendeten, ist unklar. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro. Ein Tatverdacht besteht bislang nicht.

Deißlingen: Unbekannte schlauchen Heizöl ab

Deißlingen: Rund 1000 Liter Heizöl haben unbekannte Täter aus einem Heizöltank einer Firma im Scheibenbühlweg in Deißlingen (Kreis Rottweil) abgeschlaucht.

Über das vergangene Wochenende öffneten die Diebe den unverschlossenen Schraubdeckel und pumpten das Heizöl ab. Der Schaden wird auf rund 600 Euro geschätzt.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt das Polizeirevier Rottweil, Telefon 0741/477-0, entgegen.

Sulz: Dieb klaut Lenkrad aus BMW

Sulz-Bergfelden: Unbekannte Täter haben in der Hauptstraße in Bergfelden (Kreis Rottweil) am vergangenen Wochenende aus einem BMW ein Lenkrad ausgebaut und gestohlen.

Wie die Täter das Fahrzeug öffneten ist nicht bekannt. Der Schaden wird auf rund 1500 Euro geschätzt. Hinweise nimmt der Polizeiposten Sulz, Telefon 07454/92746, entgegen.

Althengstett/Bad Herrenalb: Betrug mit Nachnahme-Briefen

Althengstett/Bad Herrenalb: Eine offensichtliche Betrugsmasche mit der Verwendung von Daten eines angeblich österreichischen Notars hat Althengstett und Bad Herrenalb (Kreis Calw) erreicht.

Am Freitag bekam eine Frau aus Althengstett Post eines Dr. Jürgen Mayer aus Österreich. Für den Brief entrichtete die Frau eine Nachnahmegebühr in Höhe von etwa 90 Euro. Tatsächlich hatte sie eine Nachlasssache in Österreich zu regeln und nahm an, dieser Brief stünde in diesem Zusammenhang. Allerdings stellte sich bei ihren Nachforschungen heraus, dass dieser angebliche Notar nicht existiert und sie auf einen Betrug hereingefallen war.

Auch eine Frau aus Bad Herrenalb hatte mit den Betrügern zu tun. Sie hatte ebenfalls in Österreich einen Todesfall in der Familie und sollte, auch am Freitag, eine Nachnahmegebühr für ein Schreiben des Notars Dr. Mayer bezahlen, was sie allerdings ablehnte. Vermutlich konnten sich Betrüger die Daten von Personen beschaffen, die in Österreich Sterbefälle Angehöriger zu beklagen hatten.

Die Polizei warnt vor diesen vorgetäuschten Nachnahme-Post- oder Briefsendungen. Schauen Sie sich den Absender genau an, besonders, wenn Sie nichts bestellt haben. Überzeugen Sie sich zunächst von der Seriosität des Absenders und bezahlen sie nicht sofort.

Bad Dürrheim: Zwei Auffahrunfälle

Bad Dürrheim: Auf der Bundesstraße 27 bei Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis), kurz vor der Einmündung Scheffelstraße, ist am Montagabend ein Gesamtschaden von etwa 20.000 Euro bei zwei Auffahrunfällen entstanden.

Zunächst krachte ein unaufmerksamer Fahrer eines Mercedes der A-Klasse in das Heck eines verkehrsbedingt abbremsenden Skoda Octavias. Kurz danach kam es zwischen einem VW Kastenwagen und einem Opel Astra zu einem Auffahrunfall.

Der Fahrer des Kastenwagens war durch den vorangegangenen Unfall abgelenkt. Er schaute zu spät nach vorne und fuhr so in das Heck eines Opel Astras. Verletzt wurde niemand.

VS: Fußgängerin angefahren

VS-Schwenningen: Eine 25-Jährige ist am Montagabend von einem Auto in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) angefahren und verletzt worden.

Ohne auf den fließenden Verkehr und einen heranfahrenden VW Golf zu achten, wollte die 25-jährige Frau gegen 17.45 Uhr im Bereich der Einmündung der Gustav-Schwab-Straße und der Alleenstraße die Straße überqueren. Dabei wurde sie von dem Golf angefahren und umgestoßen.

Die junge Frau wurde bei dem Unfall leicht an einem Knie verletzt. Ein Rettungswagen brachte die sie zur Behandlung vorsorglich in das Schwarzwald-Baar Klinikum.