VS-Schwenningen: Polizisten beleidigt hat ein 14-Jähriger am Sonntagnachmittag in der Schwenninger (Schwarzwald-Baar-Kreis) Innenstadt.

Passanten verständigten gegen 15 Uhr die Polizei, da Jugendliche vom Dach eines Parkhauses aus Schneebälle auf vorbeifahrende Autos warfen.

Bei der Überprüfung der drei Jugendlichen im Alter von 14 bis 16 Jahren tat sich der Jüngste provozierend hervor. Er rauchte verbotenerweise in Anwesenheit der Beamten und setzte den vorgeschriebenen Mundschutz, wie auch seine beiden Mitstreiter, nur widerwillig auf. Dabei beleidigte er die Polizisten massiv.

Alle drei müssen wegen Verstoßes gegen die Corona-Vorschriften mit einer Anzeige rechnen, der Jüngste des Trios darüber hinaus mit einer Anzeige wegen Beamtenbeleidigung.

Donaueschingen: Autos prallen ineinander

Donaueschingen: Bei einem Unfall in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Montag 8000 Euro Sachschaden entstanden.

Gegen 12.30 Uhr fuhr ein 57-jähriger mit seinem Fiat auf der Mühlenstraße stadteinwärts. An der Kreuzung zur Herdstraße nahm er die Vorfahrt er dem Auto eines 20-Jährigen die Vorfahrt. Die Autos prallten ineinander. Verletzt wurde niemand.

Schömberg: Senior überrascht Einbrecher

Schömberg: In Schömberg (Kreis Calw) ist in der Nacht auf Sonntag ein Einbrecher von einem 68-Jähriger in die Flucht geschlagen worden.

Der Mann wurde wach, als der Täter gegen 1:10 Uhr in die Einliegerwohnung einbrach. Der Senior überraschte den Unbekannten auf frischer Tat, welcher daraufhin ohne Beute flüchtete. Es entstand kein Sachschaden.

Der Täter wird folgt beschrieben: südländisches Aussehen, 40-50 Jahre alt, dunkle mittellange Haare, dunkel bekleidet. Hinweise an den Kriminaldauerdienst, Telefon 07231/186-4444.

Rottenburg: Einbruch in Kindergarten

Rottenburg-Hailfingen: Bei einem Einbruch in einen Kindergarten in Hailfingen (Kreis Tübingen) sind am vergangenen Wochenende etwa 500 Euro Sachschaden entstanden.  

Der Einbrecher hebelte ein Fenster auf und durchsuchte das Innere nach Wertgegenständen. Ob etwas gestohlen wurde ist bislang nicht bekannt.

Rottweil: Unbekannter steht in Schlafzimmer

Rottweil: In der Nacht auf Sonntag ist ein Unbekannter in die Wohnung einer 31-Jährigen in der Rottweiler Marxstraße eingestiegen.

Die Frau bemerkte gegen 3:30 Uhr Licht im Flur ihrer Wohnung. Plötzlich öffnete ein ihr unbekannter Mann die Schlafzimmertür. Als sie ihn fragte, was er wolle, flüchtete der Unbekannte. Wie der Mann in die Wohnung kam, ist unklar.

Die Frau gab gegenüber der Polizei an, den Mann noch nie gesehen zu haben. Beschrieben wird er wie folgt: 35-40 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, mit kurzen Haare oder Glatze. Er trug eine kurze, schwarze Hose und ein graues T-Shirt. Hinweise an das Polizeirevier Rottweil, Telefon 0741/477-0.

Schramberg: Auto überschlägt sich

Schramberg-Tennenbronn: Bei einem Unfall zwischen Hardt und Tennebronn (Kreis Rottweil) ist am  Montag ein Autofahrer leicht verletzt worden.

Gegen 6 Uhr geriet der Mann mit seinem Auto auf Höhe Altenburg ins Rutschen. Der wagen überschlug sich und blieb links neben der Straße im Graben liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt und musste nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Sein Auto wurde abgeschleppt.

Es entstand Sachschaden von 3000 Euro.

Villingendorf: Trickbetrüger schlägt zu

Villingendorf: Opfer eines Trickdiebstahls ist am Sonntag ein älterer Mann in Villingendorf (Kreis Rottweil) geworden. 

Ein unbekannter Täter klingelte an seiner Tür, täuschte vor, an der Hand verletzt zu sein und Hilfe zu benötigen. Der Rentner ließ den Mann in seine Wohnung, bot ihm in seinem Flur einen Sitzplatz an und ließ ihn für einen kurzen Moment alleine, um den Verbandskasten zu holen. Als er wieder zurückkehrte, fragte ihn der Unbekannte, ob er noch kurz das Telefon haben könne, um jemanden zu verständigen. In einem unbemerkten Moment flüchtete der Täter mitsamt dem schnurlosen Telefon aus der Wohnung. Erst da bemerkte das Opfer, dass der Täter auch eine Geldmappe mit mehreren hundert Euro gestohlen hatte.

Beschrieben wird der Täter wie folgt: etwa 40 Jahre alt, 1,80 - 1,85 Meter groß, dunkel gekleidet. Er trug eine dunkle Wollmütze. Hinweise an das Polizeirevier Rottweil, Telefon 0741/477-0.