Eindeutig zu viel getrunken hatte ein Autofahrer in St. Georgen. (Symbolfoto) Foto: Archiv

Alkoholfahrt mit nicht zugelassenem Auto und ohne Führerschein und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

St. Georgen: Ein Verkehrsteilnehmer hat der Polizei am späten Dienstagnachmittag einen betrunkenen Autofahrer zwischen St. Georgen und Peterzell (Schwarzwald-Baar-Kreis) gemeldet.

Die Polizisten überprüften wenig später die Wohnanschrift des Fahrers, den sie dort auch antragen. Der Mann gab sofort zu, mit seinem Fiat von Peterzell nach St. Georgen und zurück gefahren zu sein.

Das Fahrzeug ist zudem nicht zugelassen, nicht versichert und der 39-jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ein Alcotest ergab einen Blutalkoholgehalt von 2,93 Promille. Die Entnahme eine Blutprobe wurde angeordnet. 

Tuttlingen: Dreister Diebstahl in Bäckerei

Tuttlingen: Insgesamt vier 20-Euro-Scheine hat eine dreiste Diebin am Mittwochmorgen vom Verkaufstresen einer Bäckerei in Tuttlingen entwendet. 

In dem Geschäft an der Ecke Bahnhof- und Wilhelmstraße hatte ein anderer Kunde gegen 10.30 Uhr die Scheine zur Bezahlung seiner gekauften Waren abgelegt. Die Diebin nutzte einen Moment der Unachtsamkeit des anderen Kunden sowie des Bäckereipersonals und legte aus dem eigenen Geldbeutel mehrere Geldscheine auf das vorhandene Bargeld. Mit einem Schein bezahlte sie den gemachten Einkauf, wobei sie alle anderen Geldscheine in ihrem Geldbeutel verschwinden ließ.

Noch bevor der andere Kunde den Diebstahl bemerkte, hatte die Täterin die Bäckerei bereits verlassen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Diebstahls gegen die bislang noch unbekannte Kundin der Bäckerei eingeleitet. 

Altensteig: Drei Unfälle mit Fahrerflucht

Altensteig: Gleich drei Mal hat es am Montag und Dienstag in Altensteig (Kreis Calw) gekracht - und jedes Mal ist der Verursacher geflüchtet und hat Schäden hinterlassen. 

Zwischen Montag- und Dienstagmorgen prallte ein unbekannter Fahrer gegen eine Mauer im Oberen Steigweg und verursachte einen Schaden in Höhe von rund 500 Euro. Am Montagabend zwischen 18.50 Uhr und 22.30 Uhr wurde in Jahnstraße auf dem Parkplatz des Sportheims ein abgestellter Renault beschädigt. Es konnten weiße oder hellgraue Lacksplitter vom Verursacherfahrzeug sichergestellt werden. Der Schaden wird auf rund 1500 Euro geschätzt. Von Montag auf Dienstag streifte ein Unbekannter einen in der Uhlandstraße geparkten Golf hinten an der Stoßstange. Zurück blieb ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Die Besitzer der betroffenen Autos bleiben auf ihren Schäden sitzen, wenn die Verursacher sich einfach auf dem Staub machen. Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat, so die Polizei. Werden die Flüchtigen ermittelt, so drohen ihnen Geldstrafen, Punkte und je nach Sachverhalt womöglich Fahrverbot.

Zeugen, die dazu Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Nagold unter der Telefonnummer 07452/93050 zu melden. 

Freudenstadt: Erneuter Einbruch in Post

Freudenstadt: In der Nacht auf Dienstag sind Unbekannte erneut in den Postzustellstützpunkt in der Karl-von-Hahn-Straße in Freudenstadt eingedrungen. Der Einbruch wurde am Dienstagmorgen gegen 6 Uhr bemerkt. 

Die Diebe haben mehrere Pakete aufgerissen und den Inhalt gestohlen. Die Art des Diebesguts und die Höhe des Diebstahlsschadens können noch nicht genannt werden.

Bereits vor fünf Tagen hatten Unbekannte sich gewaltsam Zutritt zu dem Postzustellstützpunkt verschafft, mehrere Pakete und Briefe geöffnet und den Inhalt gestohlen.

Hinweise auf diese Einbrüche nimmt das Polizeirevier Freudenstadt unter der Telefonnummer 07441/5360 entgegen. 

Schopfloch: Betrunkener landet im Graben

Schopfloch/Glatten: Wegen starker Alkoholisierung ist ein 60-jähriger Autofahrer am Dienstagabend zwischen Glatten und Schopfloch (Kreis Freudenstadt) in den Straßengraben gefahren. 

Der Opel-Fahrer war zuvor schon einem Zeugen durch seine Fahrweise aufgefallen. Der Alkotest zeigte 0,98 Promille an. An seinem Auto wurde der rechte Fahrzeugbereich leicht beschädigt.

Der zuständige Richter hat bei dem 60-Jährigen eine Blutentnahme sowie die Beschlagnahme seines Führerscheins angeordnet.

Der Autofahrer wird angezeigt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und muss mit einer beträchtlichen Geldstrafe, dem Entzug der Fahrerlaubnis und sieben Punkten in Flensburg rechnen. 

Eutingen: Kinder werfen Gegenstände auf Auto

Eutingen: Bislang unbekannte Kinder haben am Montagabend in Eutingen (Kreis Freudenstadt) mit Gegenständen auf ein Auto geworfen. 

Als der Fahrer gegen 18.30 Uhr auf Höhe der Kirche fuhr, bemerkte er einen Schlag auf seine Windschutzscheibe. Der Schaden an der Windschutzscheibe wird auf 300 bis 400 Euro geschätzt.

Zeugenaussagen zufolge sollen drei Jungen als Täter in Frage kommen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet unter der Telefonnummer 07451/960 um Hinweise auf die Kinder. 

Rottenburg: 58-Jähriger verstößt doppelt gegen Gesetz

Rottenburg: Ein Autofahrer hat am Dienstagabend die Polizei verständigt, nachdem ihm ein BMW-Fahrer in Bodelshausen (Kreis Tübingen) die Vorfahrt genommen hatte und dieser anschließend mit unsicherer Fahrweise weiter in Richtung Hemmendorf fuhr. 

Eine Streife der Rottenburger Polizei entdeckte den BMW auf der L 389 in Fahrtrichtung Rottenburg und nahm die Verfolgung auf. Nachdem der Fahrer auf Anhaltezeichen zunächst nicht reagiert hatte, konnte er schließlich in Weiler gestoppt und kontrolliert werden. Da der Atemalkoholtest positiv ausfiel, wurde der 58-Jährige einer Blutentnahme zugeführt und musste seinen Führerschein abgeben.

Weil der in Hechingen wohnende Fahrer nicht mehr fahren durfte, rief er ein Taxi. In Hechingen verließ das das Taxi unter dem Vorwand, Geld zu holen - und kehrte nicht mehr zurück.

Den BMW-Fahrer wird somit nicht nur wegen Trunkenheit im Verkehr, sondern auch noch wegen Leistungsbetrugs zur Anzeige gebracht. 

Albstadt: Kinder klauen gleich mehrmals

Albstadt-Ebingen: Am Dienstagnachmittag haben Kinder in einem Drogeriemarkt und in einem Modegeschäft  in Ebingen (Zollernalbkreis) geklaut. 

Die Verkäuferin eines Drogeriemarktes beobachtete die zwei Kinder beim klauen. An der Kasse wurden die beiden Jungen im Alter von elf und zwölf Jahren von der Verkäuferin angesprochen. Die Polizei wurde hinzugezogen und die Kinder anschließend von ihren Eltern abgeholt.

Gegen 15 Uhr ging ein 12-jähriges Mädchen in Begleitung zweier Freundinnen in ein Modegeschäft, probierte hochwertige Jacken an und rannte mit einer der Jacken aus dem Geschäft. Die Polizei traf das Mädchen in einem nahegelegenen Parkhaus an. Die Jacke konnte zurück gebracht werden. Das Mädchen wurde von ihrer Mutter abgeholt. 

Hechingen: Reh-Ausweichmanöver endet vor Strommast

Hechingen-Schlatt: Am Dienstagabend ist ein Mann mit seinem Auto in Schlatt (Zollernalbkreis) von der Fahrbahn abgekommen. Der Autofahrer wollte vor einem Reh ausweichen. 

Der Mann fuhr auf der Kreisstraße 7105 von Schlatt Richtung Beuren. Kurz vor dem Ortsende Schlatt überquerte laut den Angaben des Fahrers ein Reh die Fahrbahn. Der Mann wich aus, verlor die Kontrolle über sein Auto und kam anschließend von der Fahrbahn ab. Dort prallte der Mann gegen einen Strommast, welcher abbrach. Anschließend rutschte das Auto an der Böschung mehrere Meter hinunter, ehe das Auto von einer Eiche aufgehalten wurde.

Verletzt wurde niemand. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 6000 Euro.