Weil er nicht mehr nach Hause kam, übernachtete ein 15-Jähriger auf dem Polizeirevier in Lahr. (Symbolfoto) Foto: dpa

Jugendlicher steigt an Bahnhof aus und kommt nicht nach Hause sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Lahr - In der Nacht auf Dienstag hat ein 15-Jähriger auf dem Polizeirevier in Lahr (Ortenaukreis) übernachtet.

Aufgrund eines Streits hatte der Junge den Zug am Bahnhof verlassen. Er hatte jedoch keine Möglichkeit mehr nach Hause zu kommen. Mit Einverständnis seiner Eltern verbrachte er deshalb die Nacht auf dem Revier. Am nächsten Morgen fuhr er Heim.

Bisingen: Ausparken führt zu Unfall

Bisingen: Durch ein Wendemanöver ist es am Montagmittag auf der Heidelbergstraße in Bisingen (Zollernalbkreis) zu einem Unfall gekommen.

Ein 76-jähriger Autofahrer wendete vor dem Kreisverkehr, weil dieser kurzfristig gesperrt war und nicht befahren werden konnte. Zunächst fuhr er in eine Parkbucht bei der Firma Schiesser.

Beim Wenden aus der Parkbucht übersah er einen entgegenkommenden BMW und stieß mit ihm zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Schömberg: 8000 Euro Schaden bei Unfall auf L 434

Schömberg: Durch Schneefall und schlechte Sicht ist es am Dienstagmorgen auf der L 434 bei Schömberg (Zollernalbkreis) zu einem Unfall mit 8000 Euro Schaden gekommen.

Eine 74-jährige Autofahrerin fuhr von Wellendingen nach Schömberg. Wegen des starken Schneetreibens und der eingeschränkten Sicht fuhr sie auf der Fahrbahnmitte.

Sie streifte etwa 500 Meter vor Schömberg ein Auto, das ihr entgegenkam. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

St. Georgen: Mit Sommerreifen Unfall gebaut

St. Georgen: Weil ein 55-jähriger Autofahrer am Montagmittag in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit Sommerreifen unterwegs war, kam er ins Rutschen und verursachte einen Unfall.

Der Autofahrer wollte in einen Parkplatz einbiegen und kam aufgrund fehlender Winterbereifung ins Rutschen. Es kam zum Zusammenstoß mit einem Lkw.

Ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro entstand. Der 55-Jährige muss nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen falscher Bereifung rechnen.

Bad Dürrheim: Auto überschlägt sich bei A 81

Bad Dürrheim: Ein Autofahrer ist am Dienstagmorgen von der Fahrbahn der A 81 in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) abgekommen.

Das Auto kam ins Schleudern und überschlug sich. Anschließend blieb das Auto sechs Meter von der Fahrbahn entfernt auf dem Dach liegen.

Der Grund dafür war überhöhte Geschwindigkeit auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn. Der Sachschaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.

Oberndorf: Siebenjähriger bei Unfall verletzt

Oberndorf:  Bei einem Unfall am Montagmittag auf der Dornhaner Straße in Oberndorf (Kreis Rottweil) ist ein siebenjähriger Junge leicht verletzt worden.

Eine 42-jährige Autofahrerin hielt am Fußgängerüberweg, um den Jungen die Straße überqueren zu lassen. Eine nachfolgende 71-jährige Autofahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf.

Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Auto der 42-Jährigen auf den Fußgängerüberweg geschoben. Der Junge wurde erfasst und auf die Straße geschleudert. Er erlitt mehrere Prellungen.