Stuttgart-Botnang: Ein bislang unbekannter Mann hat am Montagabend eine 33 Jahre alte Frau in der Beethovenstraße in Botnang sexuell belästigt.

Wie die Polizei berichtet, ging die 33-Jährige gegen 19.15 Uhr die Beethovenstraße entlang in Richtung Botnanger Sattel. Auf einer Parkbank sah sie den unbekannten Exhibitionisten, der seine Radlerhose heruntergezogen hatte und offenbar masturbierte. Als die Frau zu ihrem Smartphone griff, zog der Täter seine Hose hoch, stieg auf sein Treckingfahrrad und flüchtete.

Der Gesuchte ist zirka 40 Jahre alt und 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß. Er hat graue Haare, einen athletischen Körper und eine gepflegte Erscheinung. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Radlerhose, ein rotes Oberteil und weiße Turnschuhe. Zudem hatte er einen dunklen Rucksack dabei.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5461 entgegen.

S-West: Tresor aus Schule gestohlen

Stuttgart-West: Bislang unbekannte Täter sind am Wochenende in der Bismarckstraße im Stuttgarter Westen in eine Schule eingebrochen und haben einen Tresor gestohlen.

Wie die Polizei meldet, verschafften sich die Täter auf bislang ungeklärte Weise Zutritt ins Gebäude, wuchteten im Lehrerzimmer den Tresor aus der Wand und nahmen ihn samt Inhalt mit.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3300 zu melden.

S-Mitte: Raubüberfall auf Elektrogeschäft scheitert

Stuttgart-Mitte: Ein bewaffneter Räuber hat am Dienstagnachmittag versucht, ein Elektrogeschäft in der Hauptstätter Straße in Stuttgart-Mitte zu überfallen, musste jedoch ohne Beute abziehen. Dies meldet die Polizei.

Der etwa 40-jährige Mann betrat das Geschäft gegen 12.55 Uhr und überfiel den Angestellten, der alleine im Laden war. Dieser reagierte jedoch zunächst nicht. Daraufhin zog der Unbekannte eine schwarze Schusswaffe, bedrohte den Angestellten damit und forderte nochmals Geld. Als der Angestellte sagte, er habe kein Geld, flüchtete der Räuber ohne Beute aus dem Geschäft.

Der Gesuchte soll zirka 40 Jahre alt und etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Zum Tatzeitpunkt trug er weiße Turnschuhe, eine zerrissene blaue Jeans, ein bräunliches Sweatshirt und eine gleichfarbige Basecap ohne Aufschrift, die er mit dem Schirm nach hinten trug. Der Mann hatte einen Dreitagebart und trug eine Sonnenbrille.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5461 entgegen.

S-Mitte/-Nord/-West: Einbrecher suchen insgesamt 15 Büros heim

Stuttgart-Mitte/-Nord/-West: Bei der Polizei sind am Montag 15 Einbrüche in Firmen angezeigt worden. Alle Einbrüche hatten sich über das Wochenende ereignet. Dies meldet die Polizei.

Ein Einbrecher drang am Samstag gegen 20 Uhr auf unbekannte Weise in einen Gebäudekomplex in der Rotebühlstraße in Stuttgart-Mitte ein. Dort versuchte er, die Eingangstür zu einem Büro aufzuhebeln. Als der Unbekannte bemerkte, dass sich noch Mitarbeiter im Büro befinden, flüchtete er unerkannt und ohne Beute.

An einem Büro in der Rosensteinstraße im Stuttgarter Norden versuchte ein Unbekannter am Samstagabend gegen 22.30 Uhr, mit einem Feuerlöscher eine Eingangstür einzuschlagen. Als dies misslang, versuchte er, die Türe aufzuhebeln. Doch die Tür war wohl zu stabil für den Einbrecher.

Über das Wochenende versuchten Unbekannte, die Tür zu einem Büro in der Türlenstraße in Stuttgart-Nord aufzuhebeln, scheiterten jedoch ebenfalls.

Unbekannte drangen in der Nacht zum Montag in ein Gebäude in der Rosensteinstraße ein und hebelten in verschiedenen Stockwerken mehrere Büroräume einer Firma auf. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest.

Ebenfalls in der Nacht zum Montag gelangten Unbekannte in einen Gebäudekomplex in der Jägerstaße im Stuttgarter Norden. Dort brachen sie Türen zu zehn Firmen auf, durchsuchten Büroräume und stahlen Bargeld, drei hochwertige Füllfederhalter und ein Smartphone.

Am Montagmorgen löste gegen 2.45 Uhr in einem Gebäude in der Christophstraße in Stuttgart-Mitte die Alarmanlage aus. Einbrecher waren auf bislang ungeklärte Weise ins Gebäude gelangt, hatten dort mehrere Türen aufgebrochen, einen Tresor aufgehebelt und Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro gestohlen.

S-Mitte/-Vaihingen: In Geschäfte eingebrochen

Stuttgart-Mitte/-Vaihingen: Bislang Unbekannte sind im Zeitraum zwischen Samstag und Montag in mehrere Geschäftsräume in der Vischerstraße in Stuttgart-Vaihingen sowie der Schulstraße und der Sporerstraße in Stuttgart-Mitte eingebrochen und haben mehrere hundert Euro Bargeld erbeutet. Dies berichtet die Polizei.

Eine Angestellte eines Geschäftes in der Vischerstraße stellte am Montagmorgen gegen 8.30 Uhr fest, dass Einbrecher über das Wochenende eine Tür aufgehebelt hatten. Die Täter hatten die Räume durchsucht und vermutlich mit einem Trennschleifer einen Tresor geöffnet. Mit dem darin aufbewahrten Wechselgeld flüchteten die Einbrecher.

Bei weiteren Einbrüchen in zwei Bäckereien in der Sporerstraße und der Schulstraße erbeuteten unbekannte Täter am Wochenende ebenfalls mehrere hundert Euro Wechselgeld. In einem der Gebäude öffneten die Täter einen im ersten Obergeschoss gelegenen, als privat gekennzeichneten Raum. Nachdem die Einbrecher die Tür gewaltsam geöffnet hatten, mussten sie feststellen, dass es sich lediglich um eine Toilette handelte. Erbeuten konnten die Täter zwar nichts, der Sachschaden, den sie bei dem Einbruch verursachten, beläuft sich jedoch auf zirka 1000 Euro.

S-Zuffenhausen: Fußgänger angefahren - Unfallfahrer flüchtet

Stuttgart-Zuffenhausen: Ein 65-jähriger Fußgänger ist am Dienstagmorgen von einem abbiegenden Autofahrer in der Schozacher Straße in Zuffenhausen gestreift und leicht verletzt worden. Der Autofahrer flüchtete daraufhin unerlaubt von der Unfallstelle. Dies berichtet die Polizei.

Gegen 7 Uhr bog der Fahrer eines blauen Kleinwagens von der Eschenauer Straße kommend nach rechts in die Schozacher Straße ein. Hierbei streifte er den 65-Jährigen, der bei Grün über die Straße ging. Der Fahrer des blauen Kleinwagens fuhr ohne anzuhalten weiter. Der Fußgänger merkte sich jedoch dessen Autokennzeichen. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, insbesondere andere Fußgänger, die Hinweise zu dem Verkehrsunfall geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3700 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

S-Zuffenhausen/-Degerloch: Autos aufgebrochen

Stuttgart-Zuffenhausen/-Degerloch: Unbekannte Täter haben im Zeitraum zwischen Samstag und Montag zwei Autos in der Bietigheimer Straße in Zuffenhausen und im Guts-Muths-Weg in Degerloch aufgebrochen und haben dabei ein Laptop, ein Navigationsgerät und ein Autoradio erbeutet.

Wie die Polizei meldet, öffneten der oder die Täter zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen auf unbekannte Weise einen Hyundai in der Bietigheimer Straße und stahlen ein mobiles Navigationsgerät sowie ein Autoradio. Am Guts-Muths-Weg schlugen Unbekannte am Montagabend eine Fensterscheibe eines VW ein und nahm ein Laptop von der Rückbank mit.