Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein 32-Jähriger ist in der Nacht zum Montag in Bad Cannstatt Opfer eines Raubes geworden, bei dem sich der unbekannte Haupttäter als Kriminalpolizist ausgab.

Wie die Polizei meldet, war der Mann gegen 0.20 Uhr zu Fuß auf der König-Karl-Straße unterwegs, als ihn der Unbekannte plötzlich mit dem Wort "Kriminalpolizei" von hinten packte und festhielt. Als der 32-Jährige den Dienstausweis des Mannes sehen wollte, packte der ihn nur noch fester. Dann kam eine Mittäterin hinzu, zog dem Mann seinen Geldbeutel aus der Umhängetasche und stahl daraus Bargeld und eine Bankkarte. Nachdem die beiden Räuber zu einem nahegelegenen Parkplatz geflüchtet waren, verfolgte das Opfer sie und stellte sie zur Rede.

Der 32-Jährige, der mittlerweile sein Smartphone in der Hand hatte, forderte sein Eigentum zurück. Daraufhin versuchte der männliche Täter, ihm sein Telefon zu entreißen, welches schließlich zu Boden fiel und beschädigt wurde. Als der 32-Jährige versuchte, die Mittäterin festzuhalten, schlug ihm der Räuber mehrmals ins Gesicht, dann flüchtete das Duo über den Wilhelmsplatz in Richtung Marktstraße.

Der männliche Täter soll zirka 30 Jahre alt sein und kurzes blondes Haar haben. Zur Tatzeit trug er eine kurze Hose und ein schwarzes T-Shirt. Seine Begleiterin ist ebenfalls zirka 30 Jahre alt und hat langes blondes Haar. Sie war mit einem braunen T-Shirt mit hellen Punkten bekleidet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Bad Cannstatt: Schlägerei nach sexueller Belästigung

Stuttgart-Bad Cannstatt: Nach einer sexuellen Belästigung ist es am frühen Sonntagmorgen in Stuttgart-Bad Cannstatt zu einer Schlägerei gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, beobachtete eine Streife gegen 5.20 Uhr in der Brunnenstraße zwei Männer im Alter von 19 und 47 Jahren, wie sie sich prügelten. Wie sich herausstellte, hatte der 47-Jährige zuvor einer 24-jährigen Frau zuerst unter den Rock und danach an die Brust gefasst. Der 19-Jährige war der Frau zur Hilfe gekommen und hatte den 47-jährigen Verdächtigen zurückgehalten, dann entwickelte sich die Schlägerei.

Dabei soll der 19-Jährige dem älteren Mann noch Bier über den Kopf geschüttet und auf ihn eingetreten haben, als er schon am Boden lag. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Bad Cannstatt: In Gärtnereien eingebrochen

Stuttgart-Bad Cannstatt: Unbekannte sind in der Nacht zum Freitag in vier Gärtnereien und Blumenläden in Stuttgart-Bad Cannstatt eingebrochen.

Wie die Polizei berichtet, liegen alle Geschäfte in der Steinhaldenstraße. Die Täter hebelten Türen auf und warfen in einem Fall die Glasscheibe der Tür mit einer Steinplatte ein. Aus den Kassen stahlen sie mehrere hundert Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3600 entgegen.

S-Mitte: Rollerfahrerin stürzt und wird schwer verletzt

Stuttgart-Mitte: Eine 49 Jahre alte Rollerfahrerin ist am Sonntagabend bei einem Unfall in Stuttgart-Mitte schwer verletzt worden.

Laut Polizeibericht war eine 24-jährige Mini-Fahrerin gegen 20.30 Uhr auf der Hauptstätter Straße in Richtung Charlottenplatz unterwegs und wechselte plötzlich auf die rechte Spur. Dabei übersah sie die Rollerfahrerin, die daraufhin so stark abbremsen musste, dass sie stürzte.

Alarmierte Rettungskräfte brachten die schwer verletzte Frau in ein Krankenhaus.

S-Mitte: 21-Jähriger soll öffentlich onaniert haben

Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat am frühen Sonntagmorgen in der Stuttgarter Innenstadt einen mutmaßlichen Exhibitionisten vorläufig festgenommen.

Wie die Beamten melden, soll der 21 Jahre alte Tatverdächtige gegen 3.50 Uhr am Stadtbahnabgang des Rotebühlplatzes vor Fußgängern masturbiert haben. Der junge Mann soll sogar noch entblößt gewesen sein, als die alarmierten Polizisten eintrafen.

Der Verdächtige war betrunken und kam in eine Ausnüchterungszelle.