Stuttgart-Ost: Nachdem ein 87-jähriger Opel-Fahrer am ersten Weihnachtsfeiertag auf der B14 im Stuttgarter Osten gegen die Leitplanke geprallt ist, ist der Mann mit seinem zerbeulten Auto einfach weiter gefahren - entgegen der Fahrtrichtung.

Wie die Polizei berichtet, war der Senior mit seinem Opel Meriva zunächst auf der B10 von Bad Cannstatt in Richtung Esslingen unterwegs und wechselte nach der Gaisburger Brücke auf die B14 in Richtung Fellbach. In der Linkskurve auf der Auffahrtsrampe verlor er bei starkem Regen die Kontrolle über seinen Wagen, das Auto drehte sich und prallte schließlich frontal gegen die linke Leitplanke.

Der Mann stieg aus, nahm sein abgefallenes Kennzeichen und fuhr die Rampe entgegen der Fahrtrichtung wieder abwärts in Richtung Gaisburger Brücke. Als er am Ende der Rampe offenbar seinen Fehler bemerkt hatte und wenden wollte, musste er zunächst wegen des Verkehrs anhalten. Ein entgegenkommender Autofahrer stoppte neben dem 87-Jährigen und verhinderte die Weiterfahrt. Kurz darauf traf die Polizei ein, bei der inzwischen mehrere Notrufe eingegangen waren.

Am Opel entstand ein Sachschaden von zirka 5000 Euro, der Schaden an der Leitplanke wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Der Führerschein des 87-Jährigen wurde beschlagnahmt.