Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein 92 Jahre alter Mann ist am Montagnachmittag im Bad Cannstatter Stadtteil Hallschlag das Opfer einer dreisten Trickdiebin geworden.

Wie die Polizei berichtet, klingelte die unbekannte Täterin gegen 15.30 Uhr bei dem Senior und gab sich als Schwester der verstorbenen Ehefrau aus. Die Frau schaute sich in jedem Zimmer um. Als die Unbekannte wieder weg war, bemerkte der 92-Jährige, dass eine Uhr im Wert von 400 Euro fehlte.

Die Diebin ist zirka 60 Jahre alt, 1,60 bis 1,65 Meter groß und korpulent, sie sprach deutsch ohne Akzent. Zum Tatzeitpunkt trug sie eine weinrote Jacke, eine schwarze Stoffhose, einen blau-schwarzen Filzhut und hatte einen Trolley dabei.

Die Polizei bittet weitere Geschädigte oder Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Bad Cannstatt: Ehepaar über Monate betrogen

Stuttgart-Bad Cannstatt: Unbekannte haben über mehrere Monate ein Ehepaar in Bad Cannstatt um mehrere zehntausend Euro betrogen. Dies meldet die Polizei. Die Betrüger hatten sich als Anwälte ausgegeben und dem Ehepaar einen Lotteriegewinn in Höhe von mehreren zehntausend Euro in Aussicht gestellt.

Dabei gelang es den Betrügern durch Versprechungen und Verhandlungen über einen Zeitraum von beinahe fünf Monaten, die Senioren zu wiederholten Auslandsüberweisungen von "Bearbeitungsgebühren" zu bewegen, bis diese am Donnerstag bei der Polizei Anzeige erstatteten.

S-Süd: Bei Rot über die Ampel gelaufen - angefahren

Stuttgart-Süd: Eine Fußgängerin ist am Dienstagvormittag in der Karl-Kloß-Straße im Stuttgarter Süden offenbar bei Rot zeigender Ampel über die Straße gegangen und dabei von einem Auto angefahren worden. Rettungskräfte kümmerten sich um die schwer verletzte Frau und brachten sie in ein Krankenhaus. Dies berichtet die Polizei.

Die Fußgängerin überquerte gegen 11 Uhr von der Liebigstraße kommend die Karl-Kloß-Straße offenbar bei Rotlicht. Die 31-jährige Fahrerin eines Renault Clio konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die Frau.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 zu melden.

S-Feuerbach: Autofahrer geht auf Polizisten los

Stuttgart-Feuerbach: Ein 21 Jahre alter Mann hat am Montag in der Dieselstraße in Stuttgart-Feuerbach zwei Polizeibeamte angegriffen und leicht verletzt.

Wie die Polizei berichtet, hatten die Beamten den Mann gegen 16 Uhr zuhause aufgesucht, da ihn ein Zeuge beobachtete, wie er mit seinem Auto auf der Bundesstraße 295 ohne gültige Zulassung gefahren war. Der 21-Jährige zeigte sich jedoch völlig uneinsichtig und schlug plötzlich mit der Faust nach den Polizeibeamten.

Nach einer kurzen Rangelei legten die Polizisten dem Mann Handschließen an und brachten ihn zum Polizeirevier. Dort beruhigte sich der 21-Jährige, der bislang polizeilich nicht in Erscheinung getreten war. Die beiden Polizisten verletzten sich leicht, sie erlitten Prellungen und Abschürfungen.

S-Vaihingen: Einbrecher machen reiche Beute

Stuttgart-Vaihingen: Bislang Unbekannte sind im Zeitraum zwischen Freitag und Montag in ein Wohnhaus in der Bogenstraße in Stuttgart-Vaihingen eingebrochen. Dies meldet die Polizei.

Die Täter waren möglicherweise mit einer Leiter auf die Garage des Einfamilienhauses gestiegen. Von dort aus brachen sie eine Balkontüre im ersten Stock auf. Daraufhin durchwühlten die Unbekannten mehrere Räume, sie erbeuteten Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro.

S-Mitte/-Nord: Exhibitionist aufgetreten - Zeugen gesucht

Stuttgart-Mitte/-Nord: Polizeibeamte haben am Montagabend einen 24-jährigen Mann verhaftet, der sich im Mittleren Schlossgarten in Stuttgart-Mitte gegenüber zwei Frauen in exhibitionistischer Weise gezeigt haben soll.

Wie die Polizei meldet, hatte sich der 24-Jährige offenbar gegen 19.50 Uhr im Bereich der Verbindungsbrücke zwischen den Mittleren und Unteren Schlossgartenanlagen gegenüber zwei 29 Jahre alten Joggerinnen entblößt und begann dabei, zu onaniert. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest.

Der 24-Jährige soll sich am Montagnachmittag im Bereich des Killesbergs in Stuttgart-Nord bereits anderen Frauen in ähnlicher Weise genähert haben. Der Tatverdächtige wurde nach der Anzeigenaufnahme wieder entlassen.

Die Kriminalpolizei sucht nun nach weiteren Geschädigten und Zeugen der Vorfälle im Bereich Killesberg und Schlossgartenanlagen und bittet unter der Rufnummer 0711/8990-5778 um Hinweise.

S-Nord: 3000-Euro-Fahrrad gestohlen

Stuttgart-Nord: Ein bislang Unbekannter hat in der Nacht zum Montag in der Nordbahnhofstraße in Stuttgart-Nord ein Fahrrad im Wert von rund 3000 Euro gestohlen.

Wie die Polizei meldet, war das Herrenrad der Marke Santa Cruz mit einem Spiralschloss an einen Fahrradständer angekettet.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3200 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

S-Freiberg: 64-Jährige beraubt - Polizei sucht Zeugen

Stuttgart-Freiberg: Ein bislang unbekannter Täter hat am Montagmorgen in der Wallensteinstraße in Stuttgart-Freiberg eine 64 Jahre alte Passantin beraubt.

Wie die Polizei berichtet, rempelte der Unbekannte die Frau gegen 9.15 Uhr von hinten an und entriss ihr einen Briefumschlag mit Bargeld, den sie in ihrer Hand hielt. Der Gesuchte soll zirka 60 Jahre alt sein. Er ist schlank, hat ein schmales Gesicht und kurze graue Haare.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0711/8990-5778 entgegen.

S-Wangen: Autofahrer fährt Radler an - geflüchtet

Stuttgart-Wangen: Ein unbekannter Autofahrer hat am frühen Montagmorgen im Kirschenweg in Stuttgart-Wangen einen 18 Jahre alten Fahrradfahrer angefahren und ist daraufhin geflüchtet.

Polizeiangaben zufolge fuhr der 18-Jährige gegen 5.30 Uhr mit seinem Mountainbike auf der Ulmer Straße und wollte nach rechts in den Kirschenweg einbiegen. Dort übersah ihn der unbekannte Autofahrer und fuhr ihn an. Beim Sturz vom Fahrrad erlitt der 18-Jährige Schürfwunden. Der Autofahrer fuhr weiter, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 zu melden.