Stuttgart-Zuffenhausen: Fünf bislang unbekannte Täter haben am späten Dienstagabend in Stuttgart-Zuffenhausen einen 24-Jährigen überfallen.

Wie die Polizei meldet, ging der junge Mann gegen 22.10 Uhr an der Zahn-Nopper-Straße in Richtung Adestraße, als er von den fünf Männern angesprochen wurde. Plötzlich schnappten ihn zwei aus der Gruppe, hielten ihn an den Armen fest und drückten ihn gegen eine Hauswand. Ein Dritter versuchte zunächst, dem Opfer das Handy aus der Hosentasche zu ziehen. Weil sich der 24-Jährige wehrte, gelang dies nicht.

Daraufhin zog ihm einer der Täter den Geldbeutel aus der Gesäßtasche, nahm das Geld heraus und warf den Geldbeutel weg. Dann flüchteten die Unbekannten in Richtung Bahnhof.

Von den fünf Männern ist lediglich bekannt, dass sie zirka 20 Jahre alt sein sollen und südländischer Herkunft sein könnten. Zwei von ihnen hatten Bärte. Einer trug eine schwarze Baseball-Mütze und hatte eine dunkle Jogging-Hose an. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

S-Zuffenhausen: Gefälschte Uhren im Internet angeboten

Stuttgart-Zuffenhausen: Die Polizei hat am Dienstagmorgen in Stuttgart-Zuffenhausen die Wohnung eines 28-Jährigen durchsucht, der gefälschte Uhren angeboten haben soll.

Wie die Beamten berichten, soll der Mann die Uhren in einem sozialen Netzwerk veräußert haben. Andere Nutzer des Netzwerks hatten die Ermittler schließlich auf die Spur des 28-Jährigen gebracht. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung in der Stammheimer Straße fanden sie neben mehreren Uhren noch eine geringe Menge Rauschgift sowie diverse Ampullen mit einem Hormonpräparat.

Der Tatverdächtige wurde nach der Anzeigenaufnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

S-Nord: Verdächtiger onaniert im Auto

Stuttgart-Nord: Polizisten haben am Mittwochvormittag einen 26-jährigen mutmaßlichen Exhibitionisten im Stuttgarter Norden festgenommen.

Wie die Polizei berichtet, parkte der 26-Jährige mit seinem Auto auf dem Gehweg in der Nordbahnhofstraße und onanierte, während er in seinem Fahrzeug saß. Angestellte im ersten Stockwerk einer Arztpraxis konnten den Mann dabei beobachten und fühlten sich dadurch belästigt.

Die Beamten nahmen den Verdächtigen daraufhin fest – entließen ihn jedoch nach der Anzeigenaufnahme wieder.

S-Mitte: Unbemerkt hunderte Euro gestohlen

Stuttgart-Mitte: Eine 21-Jährige ist am Dienstagmittag in Stuttgart-Mitte Opfer des sogenannten Geldwechseltricks geworden.

Wie die Polizei mitteilt, hielt sich die Angestellte in einem Laden in der Straße Neue Brücke auf, als gegen 12.30 Uhr ein Unbekannter das Geschäft betrat. Der Mann bat die Verkäuferin, ihm mehrere Geldscheine in einen zu wechseln. Die 21-Jährige nahm ein Bündel Scheine aus der Kasse und legte einen davon auf den Tresen. Daraufhin verlangte der Täter einen Geldschein mit einer speziellen Länderkennung und nahm der Mitarbeiterin das Geldbündel aus der Hand.

Dabei stahl der Mann offenbar unbemerkt mehrere hundert Euro. Die Verkäuferin nahm das Geld sofort wieder an sich und gab dem Unbekannten sein Geld zurück, das er eigentlich hatte wechseln wollen. Der Mann verließ daraufhin das Geschäft. Erst später merkte die junge Frau, dass der Mann sie bestohlen hatte.

Er soll zirka 1,65 Meter groß und zwischen 30 und 40 Jahren alt sein. Er sprach Englisch, hat eine normale Statur, schwarzes Haar und dunkle Augen. Er könnte südländischer Herkunft sein. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-4330 entgegen.

S-Vaihingen: Mutmaßliches Betrügerpärchen geschnappt

Stuttgart-Vaihingen: Die Polizei hat am Dienstagnachmittag in einem Einkaufszentrum in Stuttgart-Vaihingen zwei 26 und 21 Jahre alte mutmaßliche Ladendiebe festgenommen.

Ein Ladendetektiv beobachtete laut Polizeibericht das Pärchen, wie sie in einem Geschäft am Schwabenplatz Kosmetikartikel und Kleidungsstücke in Hosentaschen und Handtasche verstauten. Nachdem die Verdächtigen die Kasse passierten, sprach der Detektiv sie an und alarmierte die Beamten.

Bei der Wohnungsdurchsuchung des Pärchens beschlagnahmten Polizisten mehrere Taschen und weiteres mutmaßliches Diebesgut. Beide sind zwischenzeitlich wieder auf freiem Fuß.

S-Bad Cannstatt/S-Wangen: Diagnosegerät für 30.000 Euro geklaut

Stuttgart-Bad Cannstatt/Stuttgart-Wangen: Unbekannte haben am Dienstag in Stuttgart-Bad Cannstatt und Stuttgart-Wangen zwei Autos geknackt und dabei ein medizinisches Gerät im Wert von 30.000 Euro erbeutet.

Wie die Polizei meldet, schlugen die Täter an den Autos jeweils die Seitenscheiben ein. So stahlen sie in der Taubenheimstraße zwischen 11.30 und 19.25 Uhr aus einem Ford einen Laptop mit Zubehör sowie ein mobiles Navigationsgerät im Gesamtwert von zirka 500 Euro. In der Nähterstraße erbeuteten sie zwischen 19.15 und 20.45 Uhr aus einem Citroën einen schwarzen Trolley, in dem sich ein hochwertiges medizinisches Diagnosegerät samt Zubehör befand.

Der Wert des Diagnosegerätes beträgt laut des Eigentümers 30.000 bis 35.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter den Telefonnummern 0711/8990-3600 oder 0711/8990-3500 zu melden.

S-Mitte/S-Süd: Taschendiebe unterwegs

Stuttgart-Mitte/Stuttgart-Süd: Bei der Polizei sind am Dienstag zwei Taschendiebstähle in Stuttgart-Mitte und zwei im Stuttgarter Süden angezeigt worden.

In der Stuttgarter Innenstadt in der Königstraße hängte ein 29-Jähriger seine Jacke in einem Restaurant über die Stuhllehne und merkte im Anschluss, dass sein Geldbeutel fehlte. Einer 73-jährigen Dame erging es in einem Kaufhaus in der Eberhardstraße ähnlich. Als sie gegen 14.45 bezahlen wollte, bemerkte sie den Verlust ihrer Börse.

In einem Eiscafé am Marienplatz im Stuttgarter Süden sprachen gegen 16 Uhr zwei Frauen einen 67-jährigen Mann an und lenkten ihn geschickt ab. Einer der beiden Täterinnen stahl währenddessen das Smartphone aus seiner Jacke, die über dem Stuhl hing. Beide Frauen sind vermutlich nordafrikanischer Herkunft.

In der Geißstraße setzten sich drei Täter gegen 22 Uhr im Außenbereich eines Restaurants neben eine 23-Jährige und ihre Freundin. Zwei Täter lenkten die 23-Jährige ab, während der dritte den Geldbeutel mit rund 50 Euro aus ihrer Handtasche stahl. Die Freundin bemerkte den Vorfall und gemeinsam mit einem weiteren Zeugen verfolgten sie die flüchtenden Männer erfolglos.

Der Mann, der den Geldbeutel stahl, war rund 1,80 Meter groß und zwischen 20 und 35 Jahre alt. Er hat kurze dunkle glatte Haare, eine schlaksige Statur und trug zur Tatzeit eine grüne Jacke, eine dunkle Hose und dunkle Schuhe. Ein weiterer Täter hat lockige dunkle Haare und trug dunkle Schuhe. Alle drei Männer könnten nordafrikanischer Herkunft sein.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter den Telefonnummern 0711/8990-3100 (Stuttgart-Mitte) und 0711/8990-3300 (Stuttgart-Süd) entgegen.