Stuttgart-Ost:  Ein 24 Jahre alter Polizeibeamter ist am Dienstagnachmittag mit einem Streifenwagen in einen Baustellenbereich an der Landhausstraße im Stuttgarter Osten gerutscht und hat dadurch über eine Stunde lang die Stadtbahngleise der Linie U4 blockiert. Das meldet die Polizei.

Der 24-Jährige war gegen 15.30 Uhr mit seinem Kollegen unterwegs zu einem Verkehrsunfall und fuhr auf der Landhausstraße in Richtung Talstraße. Auf Höhe der Hornbergstraße kam der Streifenwagen im dortigen Baustellenbereich auf dem abgefrästen Fahrbahnbelag ins Rutschen, fuhr geradeaus weiter in den Gleisbereich und saß dort mit dem Unterboden auf.

Der Streifenwagen, an dem ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro entstanden ist, musste von einem Abschleppdienst aus dem Baustellenbereich gehoben und abgeschleppt werden.

Die Stadtbahnline U4 war in Fahrtrichtung Ostendplatz bis etwa 16.50 Uhr unterbrochen.

S-Cannstatt: Einbruch ins Mineralbad Berg

Stuttgart-Bad Cannstatt: Unbekannte sind in der Nacht auf Samstag ins Mineralbad Bad Berg am Cannstatter Schwanenplatz eingebrochen. Sie erbeuteten lediglich eine Digitalkamera, verursachten jedoch einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Wie die Polizei berichtet, hebelten die Unbekannten zunächst ein Fenster und dann eine Bürotür auf. Dort rissen sie einen Tresor aus seiner Verankerung, scheiterten aber bei dem Versuch, ihn zu öffnen. Sie durchsuchten das Büro und die Cafeteria und stahlen die Kamera.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3600 entgegen.

S-Bad Cannstatt: Werkzeug aus Lagerhalle gestohlen

Stuttgart-Bad Cannstatt: Werkzeug im Wert von mehreren Tausend Euro haben Unbekannte über das Wochenende aus einem Lagerraum an der Krefelder Straße in Stuttgart-Bad Cannstatt gestohlen. Das meldet die Polizei.

Die Eindringlinge schlugen ein Toilettenfenster des Lagerraums ein, durchsuchten Regale und Schränke und nahmen Bohrmaschinen und Flexgeräte mit. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3600 entgegen.

S-Bad Cannstatt: Schiffsunfall an Cannstatter Schleuse

Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein Tankmotorschiff ist bei einem Unfall an der Cannstatter Neckarschleuse leicht beschädigt worden.

Nach Darstellung der Polizei trug sich der Unfall folgendermaßen zu: Ein auf dem Neckar unerfahrener Schiffsführer eines flussaufwärtsfahrenden Tankmotorschiffs hatte Probleme, sein Schiff in langsamer Fahrt durch den engen Schleusenbereich zu manövrieren. Der Schiffsführer eines nachfolgenden schnelleren Gütermotorschiffs wollte rechts überholen, obwohl das verboten ist. Durch dieses Manöver geriet das Tankmotorschiff noch weiter nach rechts und drohte mit dem Gütermotorschiff zu kollidieren. Um den Zusammenstoß zu verhindern, brach der Schiffsführer das Überholmanöver ab. Die dadurch verstärkte Sogwirkung des Wassers schränkte die Manövrierfähigkeit des Tankmotorschiffs jedoch noch weiter ein. Das Schiff stieß mit seinem Heck an die Cannstatter Schleuse und wurde dabei leicht beschädigt.

Der Schiffsführer, der überholen wollte, muss mit einer Anzeige rechnen.

S-Feuerbach: In Kindergarten eingebrochen

Stuttgart-Feuerbach: Unbekannte Täter sind über das Wochenende in einen Kindergarten an der Böhmerwaldstraße in Feuerbach eingebrochen und haben mehrere Hundert Euro Bargeld gestohlen.

Wie die Polizei meldet, stellten Angestellte des Kindergartens den Diebstahl am Montagmorgen fest und alarmierten die Polizei. Wie die Diebe in den Kindergarten gelangten muss noch ermittelt werden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3800 entgegen.

S-Feuerbach: Kranwagen verursacht 50.000 Euro Schaden

Stuttgart-Feuerbach: 50.000 Euro Schaden hat ein Kranwagen am Dienstagmorgen in der Heilbronner Straße in Feuerbach verursacht.

Wie die Polizei berichtet, wollte der 46-jährige Fahrer des Kranwagens aus einer Baustelle an der Heilbronner Straße in Richtung Pragsattel fahren. Dabei bemerkte er vermutlich aufgrund eines technischen Defekts nicht, dass ein Teil seines Kranes nicht eingefahren war. Der Kran der Lastwagens rammte gegen ein Verkehrszeichen, dabei brach ein Teil des Kranarmes ab und beschädigte beim Sturz auf die Straße die Fahrbahn. Der Schaden wurde umgehend durch das Tiefbauamt Stuttgart repariert.

S-Mitte: Lastwagen rammt Mercedes A-Klasse

Stuttgart-Mitte: Leichte Verletzungen hat ein 43 Jahre alter Fahrer einer Mercedes A-Klasse am Dienstagmorgen bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen auf der Willy-Brandt-Straße in Stuttgart-Mitte erlitten.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 57 Jahre alter Fahrer eines Lastwagens kurz vor 10 Uhr auf der mittleren Fahrspur in Richtung Bad Cannstatt unterwegs. Beim Wechsel auf die rechte Fahrspur übersah er offenbar die A-Klasse des 43-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß.

Der leicht verletzte Autofahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt rund 14.000 Euro. Durch den Unfall bildete sich ein Rückstau bis zum Marienplatz.

S-Nord: Lastwagen fährt gegen Brücke

Stuttgart-Nord: Ein 49 Jahre alter Fahrer eines Kipplasters ist am Dienstag in der Straße Innerer Nordbahnhof im Stuttgarter Norden mit aufgestelltem Kipper gegen eine Brücke gefahren. Das meldet die Polizei.

Der Fahrer erlitt bei dem Unfall Verletzungen und musste von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Gesamtschaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt.

S-Nord: Vier Autos in Unfall verwickelt

Stuttgart-Nord: Bei einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Autofahrern, der sich am Dienstagvormittag an der Kreuzung Heilbronner Straße/Wolframstraße in Stuttgart-Nord ereignet hat, ist ein 41-Jähriger leicht verletzt worden.

Nach Darstellung der Polizei fuhren ein 41-jährige Ford-Fahrer und ein 43-jähriger Renault-Fahrer gegen 11.15 Uhr auf der rechten Geradeausspur der Heilbronner Straße stadteinwärts, als sich ein 55-jähriger Mercedes-Fahrer von der Rechtsabbiegespur zwischen die beiden Autos drängeln wollte. Der Mercedes-Fahrer brach seinen geplanten Fahrstreifenwechsel jedoch ab. Der 41-jährige Ford-Fahrer erschrak durch den angedeuteten Fahrstreifenwechsel und fuhr auf den vor ihm fahrenden Renault auf. Dadurch wurde der Renault auf den vor ihm fahrenden VW eines 30-Jährigen geschoben.

Bei dem Aufprall wurde der Ford-Fahrer leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro. Der Mercedes-Fahrer und der Ford-Fahrer machen unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 zu melden.

S-Vaihingen: 19-Jähriger soll Jaguar geklaut haben

Stuttgart-Vaihingen: Anhand von Fingerabdrücken hat die Polizei einen 19 Jahre alten mutmaßlichen Autodieb ermittelt. Er soll in der Nacht auf den 28. Oktober 2013 mit einem gefundenen Schlüssel einen in Vaihingen geparkten Jaguar XK8 gestohlen haben.

Wie die Polizei berichtet, wurde der 19 Jährige auf seiner Fahrt zweimal wegen überhöhter Geschwindigkeit geblitzt. Am Ende seiner Tour stellte er den Jaguar an der Musberger Straße wieder ab. Polizeibeamte fanden bei der Spurensicherung Fingerabdrücke. Diese und die Bilder der Geschwindigkeitsüberwachungsanlagen führten zu dem Tatverdächtigen, der keinen Führerschein hat. Der geständige Tatverdächtige muss jetzt mit einer Anzeige rechnen.

S-Zuffenhausen: In Gartenhaus eingebrochen

Stuttgart-Zuffenhausen: Ein bislang unbekannter Täter ist am Montagmorgen in ein Gartenhaus im Gewann Hummelsbrunnen in Zuffenhausen eingebrochen.

Laut Polizei brach der Unbekannte gegen 9.20 Uhr zunächst ein Vorhängeschloss des umzäunten Gartens auf. Anschließend brach er drei Türen des Gartenhauses auf und durchsuchte es vollständig. Nach bisherigem Ermittlungsstand flüchtete der Täter beim Eintreffen des Pächters zu Fuß und ließ sein weißes E-Bike am Tatort zurück. Ob etwas gestohlen wurde, ist bislang noch ungeklärt.

S-Stadtgebiet: Einbrecher treiben ihr Unwesen

Stuttgart-Süd/-Vaihingen/-Zuffenhausen: Zwei Wohnungseinbrüche und ein versuchter Einbruch sind am Montag bei der Polizei in Stuttgart angezeigt worden.

Unbekannte hebelten zwischen dem 15. und 19. Oktober ein Fenster einer Wohnung an der Böheimstraße auf und durchsuchten die Wohnung. Sie stahlen Uhren, einen Laptop sowie mehrere Tausend Euro Bargeld. Durch ein gekipptes Fenster stiegen unbekannte Täter am Montag zwischen 18 Uhr und 20 Uhr in eine Wohnung an der Straße Im Haldenhau ein. Dort klauten sie 150 Euro Bargeld und Schmuck. An der Heimstättenstraße versuchten Einbrecher den Polizeiangaben zufolge zwischen dem 17. und 20. Oktober ein Fenster an einem Einfamilienhaus aufzuhebeln, scheiterten jedoch.

S-Stadtgebiet: Autos aufgebrochen

Stuttgart-Stadtgebiet: Unbekannte haben am vergangenen Wochenende und im Laufe des Montags zwei Autos im Stuttgarter Stadtgebiet aufgebrochen und aus einem weiteren unverschlossenen Wagen Bargeld und Wertsachen gestohlen. Das berichtet die Polizei.

In der Zeit zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen stahlen Unbekannte aus dem Handschuhfach eines möglicherweise unverschlossenen Autos, das an der Mannspergerstraße abgestellt war, eine Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Papieren. Aus einem an der Eberhardstraße geparkten und offenbar unverschlossenen Auto wurde am Montagnachmittag ebenfalls eine Geldbörse mit Bargeld und diversen Ausweisen und Berechtigungskarten gestohlen. An einem an der Keplerstraße geparkten Auto schlug ein Unbekannter am Montag zwischen 9 Uhr und 19.30 Uhr eine Scheibe ein und stahl aus dem Innenraum eine hochwertige Kamera.

S-Stadtgebiet: Einbrüche in drei Gaststätten

Stuttgart-Stadtgebiet: Unbekannte Täter sind zwischen Freitag und Dienstag in drei Gaststätten im Stuttgarter Stadtgebiet eingebrochen und haben Bargeld, Zigaretten und hochwertige Weine erbeutet.

Wie die Polizei meldet, versuchten zwei unbekannte Männer am Dienstagmorgen in eine Gaststätte an der Hohenheimer Straße einzubrechen. Ein aufmerksamer Nachbar, der durch die Einbruchsgeräusche gegen 3 Uhr wach wurde, beobachtete zwei Männer, die sich am Fenster des Lokals zu schaffen machten. Als diese den Anwohner bemerkten, flüchteten sie in Richtung Sonnenbergstraße. Die beiden waren etwa 20 bis 25 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Einer trug eine braune Lederjacke und Jeans, der andere eine dunkle Stoffjacke mir rot-weißen Streifen und eine Jeans.

Ein weiterer Gaststätteneinbruch in der Hohenheimer Straße ereignete sich bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag. Dort hatten es die Unbekannten auf teure Weine, Zigaretten und Bargeld in noch unbekannter Höhe abgesehen. Sie hebelten die Haustür zu dem Lokal auf und gelangten so in die Gasträume. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3200 entgegen.

In ein Lokal in der Landhausstraße brachen Unbekannte am Montagmorgen zwischen 1 Uhr und 8 Uhr ein. Die Einbrecher gelangten über ein gekipptes Fenster in das Lokal. In den Gasträumen hebelten sie Spielautomaten auf und nahmen Geld in noch unbekannter Höhe mit. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer: 0711/8990-3500.