Stuttgart-Möhringen: Drei bislang unbekannte Männer haben in der Nacht auf Freitag in Stuttgart-Möhringen versucht, den Geldbeutel eines 22-Jährigen zu rauben.

Laut Polizeiangaben war der 22-Jährige gegen 0.30 Uhr mit seinem 21 Jahre alten Begleiter in der Plieninger Straße unterwegs, als sie von den drei Unbekannten angesprochen wurden. Plötzlich packte einer der Räuber den 22-Jährigen am Kragen und forderte die Herausgabe seines Geldbeutels. Dem 22-Jährigen gelang es jedoch sich loszureißen und flüchtete mit seinem Begleiter in Richtung der Bundesstraße 27.

Alle drei Täter sind zwischen 25 und 30 Jahre alt, haben kurze schwarze Haare, trugen Jeans sowie dunkle Pullover und sprachen Deutsch mit Akzent. Der Haupttäter ist etwa 1,90 Meter, die Komplizen zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß und trugen Bart.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

S-Bad Cannstatt: Mutmaßlichen Handtaschenräuber festgenommen

Stuttgart-Bad Cannstatt: Die Polizei hat am Donnerstagabend in Stuttgart-Bad Cannstatt einen 22 Jahre alten Mann festgenommen, der kurz zuvor einer 76-jährigen Frau an der Oberen Waiblinger Straße die Handtasche geraubt haben soll.

Wie die Beamten melden, stieg die Frau gegen 21.50 Uhr am Augsburger Platz aus einer Stadtbahn der Linie U1 aus und ging auf der Oberen Waiblinger Straße in Richtung Melanchthonstraße. Der mutmaßliche Räuber kam ihr entgegen und riss ihr im Vorbeigehen die Handtasche aus der Hand, in der sich Bargeld und persönliche Dokumente befanden.

Alarmierte Polizisten nahmen den 22-jährigen Verdächtigen später in der Andreästraße fest, wobei er sich heftig wehrte und dabei einen Beamten verletzt haben soll. Der junge Mann wurde einem Haftrichter vorgeführt.

S-Feuerbach: Verdächtige mit gefälschten Papieren unterwegs

Stuttgart-Feuerbach: Zwei 56 und 59 Jahre alte Männer sind am Donnerstag in Stuttgart-Feuerbach wegen gefälschter Papiere vorläufig festgenommen worden.

Wie die Polizei berichtet, wurden die Verdächtigen von Beamten der Verkehrspolizei kontrolliert, als sie mit einem 49-Jährigen in dessen VW unterwegs waren. In der Heilbronner Straße hielten die Beamten den Wagen an. Die beiden älteren Männer legten bei der Kontrolle schließlich Reisepässe und Führerscheine vor, die laut Polizei eindeutig gefälscht waren. 

Zudem hatten die Männer Farbkopien von Anmeldebestätigungen einer Gemeinde in der Nähe dabei, wo sie sich offenbar mit den gefälschten Ausweisen angemeldet hatten. Die beiden Männer wurden am Freitag einem Haftrichter vorgeführt. Der 49-Jährige konnte seine Fahrt fortsetzen, nachdem seine Identität festgestellt worden war.

S-Feuerbach: Durch eine Dachluke eingebrochen

Stuttgart-Feuerbach: Unbekannte sind in der Nacht auf Donnerstag in Bürogebäude in Stuttgart-Feuerbach eingebrochen.

Die Einbrecher warfen laut Polizeibericht in der Magirusstraße zwischen 16 Uhr und 8.30 Uhr ein Fenster mit einem Stein ein. Von dort gelangten sie in den Büroraum und durchwühlten sämtliche Schränke und Schubladen. Sie fanden jedoch offenbar nichts Stehlenswertes.

In der Junghansstraße kletterten Unbekannte zwischen 18.30 Uhr und 8.30 Uhr über ein Baugerüst auf das Dach und stiegen durch eine Dachluke in das Gebäude. Hier durchsuchten sie sämtliche unverschlossene Räume, hebelten Schränke auf und stahlen mehrere hundert Euro Bargeld.

S-Mitte: Teure Uhr gestohlen – Täter gesucht

Stuttgart-Mitte: Ein bislang unbekannter Trickdieb hat am Donnerstagnachmittag in einem Juweliergeschäft in der Stuttgarter Innenstadt eine Uhr im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen. Das meldet die Polizei.

Der Unbekannte betrat gegen 15.30 Uhr das Geschäft in der Königstraße und gab vor, eine wertvolle Uhr kaufen zu wollen. Er verwickelte die 42-jährige Angestellte in ein Gespräch, lenkte sie ab und stahl das Schmuckstück.

Der Täter ist zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß, korpulent und etwa 45 Jahre alt. Er hat einen dunklen Teint, O-Beine, schwarze kurze Haare und einen nach rechts gekämmten Seitenscheitel. Zur Tatzeit trug er ein weißes T-Shirt und Jeans.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-4330 entgegen.