Stuttgart-Mitte/Fellbach: Die Polizei hat am Mittwochmorgen in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) zwei 20 und 21 Jahre alte Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, einen 27-jährigen Passanten geschlagen, getreten und schwer verletzt zu haben.

Laut Polizei waren die beiden Tatverdächtigen am 21.Juni in der Arnulf-Klett-Passage in Stuttgart-Mitte unterwegs und gerieten mit dem 27-Jährigen und seiner Begleitung in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung stürzte der 27-Jährige zu Boden, worauf die beiden Verdächtigen auf den Mann eingetreten und eingeschlagen haben sollen. Im Laufe der Ermittlungen wurde bekannt, dass die beiden vermutlich betrunkenen Verdächtigen mehrmals gegen den Kopf des 27-Jährigen traten.

Die mutmaßlichen Schläger wurden am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt und sitzen nun in Justizvollzugsanstalten.

S-Feuerbach: Fast mit Lkw zusammengestoßen

Stuttgart-Feuerbach: Am Dienstagnachmittag ist in Stuttgart-Feuerbach der Fahrer eines Motorrollers bei einem Beinahe-Unfall leicht verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, war der 27-jährige Fahrer eines Lastwagens gegen 15.15 Uhr auf der Leobener Straße in Richtung Steiermärker Straße unterwegs, als er beinahe mit dem 58-jährigen auf seinem Motorroller zusammenstieß. Der Rollerfahrer konnte einen Unfall gerade noch verhindern, indem er eine Vollbremsung einlegte. Dabei stürzte der Mann jedoch und zog sich Schürfwunden zu.

Da die Beteiligten unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang machen, bittet die Polizei nun Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5200 zu melden.

S-Bad Cannstatt/S-Zuffenhausen: Kitas Ziel von Einbrechern

Stuttgart-Bad Cannstatt/Stuttgart-Zuffenhausen: Unbekannte Einbrecher haben es vermutlich in der Nacht zum Dienstag auf zwei Kindertagesstätten in Stuttgart-Bad Cannstatt und Stuttgart-Zuffenhausen abgesehen gehabt.

Wie die Polizei meldet, ist noch unklar, wie die Diebe in die Kita in der Schwieberdinger Straße in Zuffenhausen eingedrungen sind. Aus einem Schrank stahlen sie dort mehrere hundert Euro.

In der Straße In den Ringelgärten in Bad Cannstatt versuchten Unbekannte vergeblich, in eine Kita zu gelangen.

S-Zuffenhausen: In Praxis eingebrochen

Stuttgart-Zuffenhausen: Am Dienstagabend sind unbekannte Täter in eine Arztpraxis in Stuttgart-Zuffenhausen eingebrochen und haben Bargeld gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, brachen die Diebe die Tür zu der Praxis in der Burgunderstraße auf und durchwühlten im Innern sämtliche Schubladen und Schränke. Aus einer Geldkassette stahlen sie schließlich einen unbekannten Bargeldbetrag.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3700 entgegen.

S-Vaihingen: Einbrecher steigen in Kiosk ein

Stuttgart-Vaihingen: In ein Kiosk in Stuttgart-Vaihingen sind in der Nacht auf Dienstag Unbekannte gewaltsam eingedrungen.

Wie die Polizei berichtet, hebelten die Täter das Schiebefenster des Kiosks in der Vollmoellerstraße auf, um ins Innere zu gelangen. Dort erbeuteten sie eine Geldkassette sowie mehrere Stangen Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 zu melden.

S-Nord: 50-Jähriger ertappt Dieb

Stuttgart-Nord: Ein 50-jähriges Opfer eines Fahrraddiebstahls hat am Mittwochmittag in der Wolframstraße in Stuttgart-Nord einen mutmaßlichen Dieb während der Tat ertappt und ihm die Beute wieder abgenommen.

Laut Polizei soll der 22-jährige Tatverdächtige das ungesicherte Fahrrad mit montiertem Kindersitz und einen Rucksack mit Kinderspielzeug gegen 13 Uhr in der Mönchstraße gestohlen haben. Der 50-jährige Besitzer fuhr wenig später mit einem anderen Fahrrad los, um seine Tochter vom Kindergarten abzuholen. An der Ecke Heilbronner Straße zur Friedhofstraße fand er den gestohlenen Rucksack, den der Dieb offenbar zuvor weggeworfen hatte. An der Wolframstraße sah er plötzlich sein gestohlenes Fahrrad, an dem der Tatverdächtige gerade versuchte den Kindersitz abzumontieren.

Der 50-Jährige nahm sein Eigentum wieder an sich und erstattete anschließend Anzeige.

S-West: Erneut Range Rover gestohlen

Stuttgart-West: Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch einen Range Rover im Wert von rund 68.000 Euro im Stuttgarter Westen gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, stellte der 45-jährige Besitzer sein Fahrzeug am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr vor seinem Haus in der Straße Hauptmannsreute ab. Am nächsten Morgen bemerkte er gegen 8 Uhr den Diebstahl und alarmierte die Polizei. Der Range Rover mit dem Kennzeichen S-RR 770 ist schwarz lackiert. Mit dem teuren SUV ist auch eine braune Ledergeldbörse mit Schweizer Franken verschwunden.

Bereits in den letzten Wochen sind insgesamt fünf Diebstähle und versuchte Diebstähle von Range Rover bei der Polizei gemeldet worden. Die Beamten vermuten, dass die Diebe über die Region vernetzt sind. Die Ermittlungen dauern an.

S-Mitte: Mutmaßlicher Dieb in Haft

Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat am Dienstag einen 17 Jahre alten, mutmaßlichen Fahrraddieb in Stuttgart-Mitte festgenommen.

Wie die Polizei berichtet, soll der 17-Jährige ein abgeschlossenes Mountainbike in der Mercedesstraße im Wert von rund 2000 Euro gestohlen haben. Die Ermittlungen brachten die Beamten auf die Spur des polizeibekannten Tatverdächtigen. Am Dienstag erkannte ein Polizist den 17-Jährigen in der Klettpassage und nahm ihn fest.

Der Jugendliche befindet sich nun in Haft.

S-Mitte: Zwei Tatverdächtige festgenommen

Stuttgart-Mitte: Die Polizei hat am Montag und am Dienstag in der Stuttgarter Innenstadt zwei 34 und 27 Jahre alte mutmaßliche Ladendiebe festgenommen.

Wie die Polizei berichtet, soll der 34-Jährige am Montag in einem Kaufhaus in der Königstraße die Sicherheitsetiketten von zwei Jacken entfernt und die Kleidungsstücke in seiner Tasche verstaut haben. Ladendetektive wurden auf den Mann aufmerksam und stellten den mutmaßlichen Dieb noch im Geschäft. Bei der Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten weiteres, vermeintliches Diebesgut fest. Der Tatverdächtige befindet sich nun in Haft. In einem anderen Kaufhaus in der Königstraße soll eine 27-Jährige ohne zu bezahlen zwei Kleidungsstücke mitgenommen haben. An den Kleidern wurden ebenfalls die Sicherungsetiketten entfernt. Ladendetektive wurden auf die Frau aufmerksam und hielten sie bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die 27-Jährige ist zwischenzeitlich wieder auf freiem Fuß.