Stuttgart-Ost: Zwei Leichtverletzte und ein Schaden in Höhe von zirka 15.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagabend im Stuttgarter Osten an der Kreuzung der Asperg- mit der Planckstraße ereignet hat.

Eine 51-Jährige wollte laut Polizei mit ihrem Audi von der Aspergstraße nach links in die Planckstraße abbiegen. Hierbei übersah sie offenbar einen entgegenkommenden SSB-Bus der Linie 42 und stieß mit ihm zusammen. Zwei Fahrgäste im Alter von 35 und 50 Jahren kamen im Bus zu Fall und zogen sich dabei leichte Verletzungen zu.

S-Ost: Seitenspiegel abgetreten

Stuttgart-Ost: Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Samstag in der Schönbühlstraße im Stuttgarter Osten an sechs geparkten Fahrzeugen die Außenspiegel abgetreten. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf mehrere tausend Euro. Ein Anwohner verständigte gegen 5 Uhr die Polizei.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 bei der Polizei zu melden.

S-Neugereut: 230.000 Euro Schaden durch Feuer

Stuttgart-Neugereut: Im Keller eines Hauses im Krickentenweg in Stuttgart-Neugereut ist am Samstagvormittag ein Feuer ausgebrochen.

Wie die Feuerwehr berichtet, zogen sich zwei Kinder Rauchgasvergiftungen zu. Zwei Handwerker, die im ersten Obergeschoss beschäftigt waren, mussten über das Vordach klettern, weil das Treppenhaus komplett verraucht war. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen, allerdings entstand durch die starke Rauchentwicklung ein beträchtlicher Schaden von rund 230.000 Euro Schaden.