Stuttgart-Mitte: Ein bislang unbekannter Täter hat am frühen Samstagmorgen im Oberen Schlossgarten in Stuttgart-Mitte eine 26-jährige Frau, die er kurz zuvor kennengelernt hatte, sexuell bedrängt.

Wie die Polizei berichtet, hatten sich die beiden in einer Gaststätte in der Unterführung Charlottenplatz kennengelernt. Nachdem sie gegen 4 Uhr gemeinsam das Lokal verlassen hatten, gingen sie in die Schlossgartenanlagen. Dort bedrängte der Mann die 26-Jährige und begann, sie zu missbrauchen. Schließlich ließ er von ihr ab und flüchtete.

Der Mann soll Südländer sein, etwa 25 Jahre alt, zirka 1,70 Meter groß und schlank. Er hatte lange, dunkelbraune, zum Zopf gebundene Haare und war mit einem roten Pullover und Jeans bekleidet, er sprach außerdem nur englisch.

Hinweise erbittet die Polizei unter der Rufnummer 0711/8990-5778.

S-Mitte: Geschlagen und beraubt - Polizei sucht Zeugen

Stuttgart-Mitte: Ein 39-Jähriger ist am Samstag am Schlossplatz in Stuttgart-Mitte von mehreren Personen angegriffen und beraubt worden.

Wie die Polizei mitteilt, saß der Mann auf einer Bank, als eine Personengruppe auf ihn zuging. Plötzlich schlugen und traten die Unbekannten auf den 39-Jährigen ein und nahmen sein Handy und sein Bargeld an sich. Danach flüchteten sie.

Bei den Tätern handelt es sich vermutlich um Südländer. Sie waren allesamt dunkel gekleidet. Vier Täter waren 1,85 bis 1,90 Meter groß, vier weitere waren etwa 1,70 Meter groß. Die Polizei bittet unter der Rufnummer 0711/8990-5778 um Zeugenhinweise.

S-Rot: 36-Jährige bei Kellerbrand verletzt

Stuttgart-Rot: Aus bislang unbekannter Ursache ist am Samstag in einem Mehrfamilienhaus in der Bretzfelder Straße in Stuttgart-Rot ein Brand ausgebrochen.

Polizeiangaben zufolge bemerkte die 36-jährige Bewohnerin gegen 15 Uhr den Rauch und verständigte die Feuerwehr, die in einem Kellerraum einen schwelenden Altkleidersack vorfand und löschte. Eine Brandgefahr für das Gebäude bestand nicht.

Die 36-Jährige wurde mit Verdacht auf eine leichte Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Durch starke Rußbildung entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro.

S-Vaihingen: 17-Jähriger beraubt - Polizei sucht Zeugen

Stuttgart-Vaihingen: Fünf bislang unbekannte Täter haben am Samstag gegen 1.15 Uhr einem 17-Jährigen im Bereich des Sportplatzes "Omonia" in Stuttgart-Vaihingen ein Handy geraubt. Wie die Polizei meldet, war der Jugendliche Gast bei einer privaten Feier.

Nachdem er die sich neben dem Veranstaltungsgebäude befindliche Toilettenanlage aufgesucht hatte und diese wieder verlassen wollte, stellten sich ihm plötzlich die fünf Männer in den Weg. Sie drückten ihn mit dem Gesicht gegen die Wand und stahlen sein Handy, das er in der Gesäßtasche seiner Hose stecken hatte, an sich. Danach flüchteten die Angreifer.

Alle fünf Täter waren vermutlich Asiaten, 16 bis 18 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 um Hinweise.