Backnang: Ein 51 Jahre alter Autofahrer ist am Montagabend bei einem Unfall in Backnang (Rems-Murr-Kreis) schwer verletzt worden, seine 18-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen.

Wie die Polizei berichtet, war der 51-Jährige mit seinem Renault gegen 20.40 Uhr auf der Wilhelmstraße unterwegs. Ohne seine Geschwindigkeit erkennbar zu verringern, überquerte er von der Wilhelmstraße aus die Kreuzung zur Friedrichstraße und stieß dabei gegen einen Sattelzug, der auf der Friedrichstraße unterwegs war.

Rettungskräfte kümmerten sich um den 51-Jährigen und seine Beifahrerin.

Der Renault musste abgeschleppt werden, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 8000 Euro. Am Lkw entstand Schaden in Höhe von etwa 4000 Euro.

Bad Überkingen: Auto überschlägt sich mehrfach

Bad Überkingen: Ein kleines Tier ist einer 39 Jahre alten Autofahrerin am Montagmittag in Bad Überkingen (Kreis Göppingen) zum Verhängnis geworden.

Angaben der Polizei zufolge hatte das Tier, das über die Kreisstraße lief, die 39-Jährige so erschreckt, dass sie die Kontrolle über ihren Kia verlor. Das Auto schleuderte von der Fahrbahn und überschlug sich im Graben einer Pferdekoppel mehrfach.

Die 39-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Ihr Wagen musste abgeschleppt werden.

Eislingen: Kleinlaster bleibt an Brücke hängen

Eislingen: Ein Kleinlaster mit einer mobilen Hebebühne ist am Montagnachmittag an einer Brücke über der Holzheimer Straße in Eislingen (Kreis Göppingen) hängen geblieben.

Der 57 Jahre alte Fahrer des Lasters hatte laut Polizei nicht berechnet, dass die Hebebühne fast einen Meter zu hoch für die Unterführung war. Die Hebebühne wurde bei dem Unfall von der Ladefläche geschleudert.

An der Brücke entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Der Schaden an der Hebebühne wird auf 500 Euro geschätzt.

Göppingen: Unfall auf der B10

Göppingen: Ein Leichtverletzter und Sachschaden in Höhe von 57.000 Euro - so lautet die Bilanz eines Unfalls am Dienstagmorgen auf der B10 von Göppingen nach Eislingen.

Laut Polizei war ein 55 Jahre alter Mann gegen 6.15 Uhr auf Höhe der Anschlussstelle Holzheim vermutlich zu schnell mit seinem VW Bus unterwegs. Der VW Bus geriet auf die rechte Fahrspur und streifte dort den VW eines 56 Jahre alten Mannes.

Der VW des 56-Jährigen geriet durch den Zusammenstoß nach rechts auf den Grünstreifen, schleuderte anschließend nach links über beide Fahrspuren und prallte in die Mittelleitplanke. Dabei wurde der 56-Jährige leicht verletzt. Der VW-Bus kam 200 Meter weiter zum Halten.

Der VW sowie der VW Bus mussten abgeschleppt werden. Ein Teil der B10 musste für die Dauer von zwei Stunden ganz gesperrt werden.

Herrenberg: 83-Jähriger fährt Buben an

Herrenberg: Ein elf Jahre alter Bub ist am Montagmittag in Herrenberg (Kreis Böblingen) vom Wagen eines 83 Jahre alten Mannes erfasst worden. Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen musste der Junge in eine Spezialklinik verlegt werden.

Wie die Polizei meldet, war der Junge mit seinem Fahrrad auf der Erholungsheimstraße in Richtung Stadtzentrum unterwegs, um von der Schule nach Hause zu fahren. Ein 83-Jähriger, der mit seinem Mercedes auf der Schloßstraße unterwegs war, missachtete die Vorfahrt des jungen Radfahrers und stieß mit ihm zusammen. Der Junge wurde vor das Auto geschleudert und vom rechten Vorderrad erfasst.

Korntal-Münchingen: Zwei Verletzte bei Unfall mit drei Pkw

Korntal-Münchingen: Zwei Verletzte und 30.000 Euro Sachschaden - so lautet das Ergebnis eines Unfalls am Dienstagmorgen auf der B10 bei Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg).

Ein 52 Jahre alter Mann war laut Polizeibericht mit seinem VW Golf gegen 8 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Vaihingen an der Enz unterwegs. Weil er auf die linke Fahrspur wechseln wollte, übersah er, dass eine 27 Jahre alte Autofahrerin vor ihm ihren VW Up abbremste. Der Mann fuhr auf den Kleinwagen auf und schob diesen noch auf ein weiteres Auto.

Die Fahrerin des VW Up erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen, der Fahrer des VW Golf wurde leicht verletzt. Rettungskräfte brachten die Verletzten in Krankenhäuser.

Durch den Unfall war der rechte Fahrstreifen der B10 bis gegen 9.40 Uhr blockiert. Die beiden VW mussten abgeschleppt werden.

Ludwigsburg: Neun mutmaßliche Dealer in Untersuchungshaft

Ludwigsburg: Der Polizei ist ein Schlag gegen die Drogenszene im Raum Bietigheim-Bissingen und Ludwigsburg gelungen - neun mutmaßliche Drogendealer sitzen in Untersuchungshaft. Das teilen die Staatsanwaltschaften Heilbronn und Stuttgart sowie die Ludwigsburger Polizei in einer gemeinsamen Erklärung am Dienstag mit.

Die Ermittlungen kamen Ende Januar 2015 ins Rollen, als ein 30 Jahre alter Mann aus Bietigheim und ein 40 Jahre alter Mann aus Asperg festgenommen wurden, nachdem sie sich bei einem Stuttgarter Pärchen fünf Gramm Heroin beschafft hatten, um es in Bietigheim und Ludwigsburg weiter zu verkaufen.

Mitte April konnten weitere Rauschgiftdealer aus Besigheim, Tamm, Erligheim und Stuttgart festgenommen werden. Dabei stießen die Beamten auf insgesamt etwa 25 Gramm Heroin, knapp zehn Gramm Kokain, 40 Gramm Amphetamin, 120 Gramm Marihuana, eine sogenannte Cannabis-Indoor-Plantage, die über 120 Pflanzen umfasste, sowie auf 9000 Euro mutmaßliches Dealergeld.

Bei einer groß angelegten Durchsuchungsaktion bei weiteren elf Verdächtigen im Alter zwischen 27 und 46 Jahren aus Bietigheim-Bissingen, Freiberg am Neckar, Vaihingen an der Enz, Kornwestheim, Ludwigsburg und Stuttgart konnten die Ermittler kleine Mengen an Betäubungsmitteln sowie Waffen und verbotene Gegenstände sicherstellen.