Esslingen: Am Dienstagabend hat die Feuerwehr wegen eines qualmenden Topfes zu einer Wohnung in Esslingen ausrücken müssen.

Wie die Polizei berichtet, meldete ein Anwohner in der Landhausstraße gegen 18 Uhr, dass im Nachbarhaus Rauchmelder zu hören seien. Die Beamten nahmen vor Ort schließlich auch Rauchgeruch wahr. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch Personen in der Wohnung aufhielten, brachen die Polizisten die Wohnungstür auf und drangen in die Wohnung ein.

Alle Zimmer waren verlassen - und in der Küche stand ein Topf auf der eingeschalteten Herdplatte, dessen Inhalt bereits verbrannt war. Die alarmierte Feuerwehr belüftete die Wohnung und verschloss die Wohnungstür.

Der siebenköpfigen Familie, die die Wohnung bewohnt, hinterließ die Polizei eine Notiz.

Winnenden: Gegen Auto und Hauswand gerutscht

Winnenden: Auf schneeglatter Fahrbahn hat ein 36 Jahre alter BMW-Fahrer am Dienstagnachmittag in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) einen Unfall gebaut.

Wie die Polizei berichtet, übersah der Mann an der Karl-Krämer-Straße eine rote Ampel. Er versuchte noch, eine Vollbremsung einzulegen, doch auf der schneeglatten Straße konnte er den Zusammenstoß mit dem VW eines 31-Jährigen nicht verhindern. Anschließend krachte er mit seinem BMW gegen eine Hauswand. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 9000 Euro. Der VW musste abgeschleppt werden.

Schorndorf: Betrunken randaliert

Schorndorf: Zwei 18-Jährige sollen in der Nacht zum Mittwoch in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) am Burggymnasium randaliert und sich anschließend massiv gegen ihre Festnahme gewehrt haben. Wie die Polizei berichtet, sollen die jungen Männer eine Scheibe an der Schule eingeworfen haben. Als die Polizei sie wenig später unweit des Tatorts festnehmen wollte, widersetzten sich die betrunkenen Jugendlichen den Beamten. Sie mussten die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen.

Sersheim: Vorfahrt missachtet, 11.000 Euro Schaden

Sersheim: Bei einem Unfall in Sersheim (Kreis Ludwigsburg) sind am Dienstagnachmittag rund 11.000 Euro Sachschaden entstanden.

Wie die Polizei meldet, war die 18 Jahre alte Fahrerin eines Opel gegen 16.30 Uhr auf der Großsachsenheimer Straße in Richtung Vaihinger Straße unterwegs und bog an der Kreuzung mit der Sedanstraße und der Horrheimer Straße links ab. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines 23-jährigen Hyundai-Fahrers, es kam zum Zusammenstoß.

Eine 16-jährige Mitfahrerin wurde dabei leicht verletzt. An den Autos, die beide abgeschleppt werden mussten, entstand Totalschaden in einer Gesamthöhe von fast 11.000 Euro.

Göppingen: Auto beschädigt und weitergefahren

Göppingen: Am Dienstagabend hat ein unbekannter Autofahrer in Göppingen ein Auto beschädigt und Fahrerflucht begangen.

Wie die Polizei mitteilt, war der Fahrer wohl mit seinem Wagen zwischen 20 und 23 Uhr auf der Schützenstraße in Richtung Friedrichstraße unterwegs, als er auf Höhe des dortigen Parkhauses den Wagen streifte, der am linken Fahrbahnrand geparkt war.

Danach setzte der Unfallverursacher seine Fahrt unbeirrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden von rund 1000 Euro zu kümmern.

Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 07161/632360 Hinweise entgegen.