Fellbach: Eine Polizeistreife hat am frühen Samstagmorgen einen 18-jährigen Peugeot-Fahrer dabei beobachtet, wie er viel zu schnell die Bahnhofstraße in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) entlangfuhr und dabei einen parkenden Mercedes streifte. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Peugeot gestohlen und der Fahrer betrunken war. Dies berichtet die Polizei.

Der 18-Jährige war gegen 3.15 Uhr auf der Bahnhofstraße unterwegs, streifte mit dem Peugeot den geparkten Mercedes und fuhr weiter. Dies beobachtete die Streife. Die Beamten konnten den Peugeot stoppen.

Bei der Kontrolle gab der 18-Jährige an, dass eine unbekannte Person in einer Diskothek Aihm das Fahrzeug überlassen hatte. Wie sich später allerdings herausstellte, war der Peugeot im Laufe des Abends aus eine unverschlossenen Garage in Marbach gestohlen worden. Außerdem stellten die Beamten fest, dass der Fahrer betrunken war.

An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro. 

Leinfelden-Echterdingen: Aggressiver Fluggast verhaftet

Leinfelden-Echterdingen: Ein betrunkener Fluggast ist am Freitagabend von der Polizei am Flughafen Stuttgart in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) festgenommen worden, da er sich äußerst aggressiv gegenüber einem Busfahrer verhalten hatte.

Wie die Polizei berichtet, war der 56-Jährige bereits auf dem Flug von Moskau nach Stuttgart aufgefallen, als er andere Fluggäste anpöbelte. Am Flughafen wollte der Mann gegen 19.05 Uhr mit einem Linienbus nach Pfullingen fahren. Der Busfahrer lehnte dies allerdings ab, da der 56-Jährige sich ihm gegenüber aggressiv verhielt.

Schließlich musste die Polizei anrücken und den renitenten mann in Gewahrsam nehmen. Er landete in einer Ausnüchterungszelle. 

Nürtingen: Unfallflucht - Polizei sucht Zeugen

Nürtingen: Ein bislang Unbekannter hat am Freitagnachmittag am Bahnhof Nürtingen (Kreis Esslingen) einen geparkten schwarzen Ford mit seinem Fahrzeug gerammt, sodass der Ford erheblich beschädigt wurde.

Wie die Polizei meldet, nahm sich der Unbekannte offenbar noch die Zeit, sämtliche abgefallenen Fahrzeugteile aufzusammeln und mitzunehmen. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 2000 Euro.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 07022/92240 um Zeugenhinweise. 

Nürtingen: Mit zwei Promille am Steuer

Nürtingen: Die Polizei hat in der Nacht zum Samstag einen stark betrunkenen 24-jährigen Autofahrer in der Mühlstraße in Nürtingen (Kreis Esslingen) aus dem Verkehr gezogen.

Wie die Beamten berichten, fiel der junge Mann einer Streifenwagenbesatzung auf, weil er mit seinem Land Rover in Schlangenlinien unterwegs war. Die Polizisten kontrollierten den Mann. Dabei stellte sich heraus, dass er erheblich betrunken war.

Ein vor Ort durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Der 24-Jährige musste daraufhin seinen Führerschein und eine Blutprobe abgeben.  

Plochingen: Defekter Kühlschrank sorgt für Großeinsatz

Plochingen: Die Feuerwehr ist am frühen Samstagmorgen zu einem größeren Einsatz in ein Stadthotel in der Marktstraße in Plochingen (Kreis Esslingen) gerufen worden. Ein Hotelgast hatte Gasgeruch wahrgenommen. Die Einsatzkräfte stellten schließlich fest, dass der Geruch von einem defekten Kühlschrank kam. Dies meldet die Polizei.

Nachdem der Hotelgast gegen 2.41 Uhr den Gasgeruch gemeldet hatte, rückte die Feuerwehr mit 20 Mann und vier Fahrzeugen zum Ort des Geschehens aus. Das Hotel wurde umgehend evakuiert. Bei der Suche nach der Ursache für den Geruch entdeckten die Einsatzkräfte einen defekten Kühlschrank, aus dem Ammoniak austrat.

Daraufhin konnten die Hotelgäste wieder in ihre Räume gehen. Die Feuerwehr belüftete das Zimmer und entsorgte den Kühlschrank. Der Hotelgast bekam für den Rest der Nacht ein anderes Zimmer. 

Böblingen: Betrunkene auf Chaos-Fahrt - Polizei such Zeugen

Böblingen: Eine betrunkene 35 Jahre alte Golf-Fahrerin hat am Freitagabend in Böblingen mehrere Verkehrszeichen und einen Baum beschädigt sowie mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Wie die Polizei berichtet, fuhr die Frau gegen 23.25 Uhr mit ihrem Golf die Leibnizstraße, die Friedrich-Gerstlacher-Straße, die Panzerstraße und den Herdweg entlang. Auf dieser Fahrt beschädigte sie die Verkehrszeichen und den Baum.

Aufgrund von Zeugenaussagen konnte die Polizei feststellen, dass die Betrunkene auf dieser Strecke mehrere andere Verkehrsteilnehmer gefährdet hatte.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 07031/13-2500 um Hinweise. 

Sindelfingen: Radfahrer bei Sturz schwer verletzt

Sindelfingen: Ein 39 Jahre alter Radfahrer hat sich am Freitagnachmittag in der Hanns-Martin-Schleyer-Straße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) bei einem Sturz schwere Verletzungen zugezogen.

Wie die Polizei meldet, war der Radler gegen 13.44 Uhr auf der Hanns-Martin-Schleyer-Straße unterwegs. Auf Höhe der Bela-Barenyi-Straße überquerte er die Straße.

Der 39-Jährige erkannte allerdings nicht den dort ansteigenden Bordstein, er fuhr dagegen und stürzte. Schwer verletzt musste der Radfahrer in ein Krankenhaus gebracht werden. 

Kreisgebiet Göppingen: Behinderungen durch Schneefall

Kreis Göppingen: Im Kreisgebiet Göppingen ist es in der Nacht zum Samstag zu Behinderungen durch Schneefall gekommen. Wie die Polizei meldet, kam es vor allem an den Steigungsstrecken vermehrt zu Behinderungen durch hängen gebliebene Lkw.

An der Weißensteiner Steige bei Lauterstein fuhr sich gegen 1 Uhr ein Trucker fest und konnte seine Fahrt erst eine Stunde später nach Aufziehen von Schneeketten fortsetzen. Die Steinenkircher Steige war gegen 3.30 Uhr für eine Stunde durch einen Laster blockiert, der keine vorschriftsmäßigen Reifen montiert hatte. Der Lastwagen musste durch das Technische Hilfswerk (THW) geborgen und nach Steinenkirch geschleppt werden, wo der 32-jährige Fahrer das Eintreffen des Räumdienstes abwartete.

An dem kurzen Steilstück zwischen Söhnstetten und Böhmenkirch kamen zwischen 1 Uhr und 4 Uhr gleich zwei Lastwagen nicht mehr weiter. Ein Tanklastzug hatte noch versucht, am rechten Fahrbahnrand anzuhalten, war aber nach hinten weggerutscht und drehte sich quer in die Fahrbahn. Auch hier kam das THW mit schwerem Gerät zum Einsatz, um die Fahrzeuge in ebenes Gelände zu schleppen, wo sie das Eintreffen des Winterdienstes abwarten konnten. 

Göppingen: Vorfahrt missachtet - 12.000 Euro Schaden

Göppingen: Eine 19 Jahre alte VW-Fahrerin hat am frühen Samstagmorgen in der Lorcher Straße in Göppingen einer 44-jährigen Skoda-Fahrerin die Vorfahrt genommen und dabei einen Zusammenstoß verursacht, bei dem die Unfallgegnerin leicht verletzt wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro. Dies meldet die Polizei.

Die 44 Jahre alte Skoda-Fahrerin war gegen 1 Uhr auf der Lorcher Straße unterwegs. An der Kreuzung der Lorcher Straße mit der Eberhardstraße wurde ihr von der 19-Jährigen die Vorfahrt genommen, die mit ihrem voll besetzten VW aus der Eberhardstraße kam.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde die 44jährige leicht an der linken Hand und dem linken Knie verletzt. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin musste abgeschleppt werden.