Weil im Schönbuch: Bei einem Unfall mit einem Notarztwagen sind am späten Sonntagabend in Weil im Schönbuch (Kreis Böblingen) zwei Menschen schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, fuhren der 61 Jahre alte Fahrer des Wagens und die 53 Jahre alte Notärztin gegen 23.10 Uhr gerade auf der Straße "Im Troppel" und wollten zu einem Einsatz. Vermutlich, weil der Fahrer zu schnell unterwegs war, prallte der Wagen an einem Kreisverkehr auf einen Bordstein und hob ab. Das Auto flog über den Hügel der Verkehrsinsel und landete auf der anderen Seite im Geröllbett.

Sowohl der Fahrer als auch die Notärztin wurden schwer verletzt. Sie kamen in Krankenhäuser.

An dem Auto entstand ein Schaden von rund 35.000 Euro. Es musste abgeschleppt werden.

Gärtringen: 19-Jähriger verursacht Unfall, 27.000 Euro Schaden

Gärtringen: Einen Sachschaden von insgesamt 27.000 Euro hat ein Fahranfänger am Sonntagabend in Gärtringen (Kreis Böblingen) verursacht.

Wie die Polizei meldet, war der 19-Jährige mit seinem VW gegen 21 Uhr auf der Stuttgarter Straße unterwegs und fuhr in Richtung Ortsmitte Gärtringen. An der Einfahrt zu den Parkplätzen des Gärtringer S-Bahnhofs missachtete er vermutlich die Vorfahrt eines 61-Jährigen, der mit seinem Mercedes in Richtung Stuttgarter Straße fuhr.

Beim Zusammenstoß beider Wagen entstand ein Sachschaden von rund 27.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Deckenpfronn: Nach versuchtem Einbruch selbst gestellt

Deckenpfronn: Zwei mutmaßliche Diebe haben sich in der Nacht zum Samstag in Deckenpfronn (Kreis Böblingen) selbst der Polizei gestellt.

Wie die Polizei mitteilt, war ein Anwohner gegen 2.30 Uhr auf die zwei Männer aufmerksam geworden, als sie sich im Lager einer Firma in der Dieselstraße zu schaffen machten. Der Zeuge rief die Polizei und stellte die Männer zur Rede, woraufhin diese flüchteten. Wie sich herausstellte, hatten sie mehrere Gerüstelemente im Wert von über 1000 Euro zu einem abseits geparkten Transporter getragen und bereits einige davon verladen.

Die alarmierte Polizei suchte erfolglos nach den Tätern. Daraufhin beschlagnahmten die Polizisten den Wagen der Männer und gaben dem Besitzer die Gerüstteile wieder zurück.

Im Laufe des Samstags tauchten die mutmaßlichen Diebe dann auf dem Polizeirevier auf, stellten sich, und räumten den Tatvorwurf ein. Sie müssen nun mit einer Anzeige wegen des versuchten Diebstahls rechnen.

Böblingen: Mutmaßlicher Rathaus-Einbrecher geschnappt

Böblingen: Auf frischer Tat ertappt haben Polizisten in der Nacht zum Samstag einen 32-Jährigen, der schon mehrmals in das Rathaus in Böblingen eingebrochen sein soll.

Wie die Polizei berichtet, soll der Verdächtige bereits Mitte Juni auf bisher ungeklärte Weise in das Rathaus eingebrochen sein und neben Handys, einem Fotoapparat und einer Sporttasche auch mehrere Schlüssel gestohlen haben. Diese soll der Mann dann etwa zwei Wochen später eingesetzt haben, um erneut in das Rathaus zu gelangen. Dabei soll der Mann Lebensmittel gestohlen, aber auch einige der gestohlenen Schlüssel zurückgebracht haben.

Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf insgesamt mehrere hundert Euro.

In der Nacht zum Samstag ertappten Beamte des Polizeireviers Böblingen gegen 1.40 Uhr den 32-Jährigen dabei, wie er sich erneut mittels eines gestohlenen Schlüssels Zutritt zum Rathaus verschaffte. Er wurde vorläufig festgenommen. Obwohl die Beamten bei ihm den betreffenden Schlüssel fanden, bestritt der Mann den Tatvorwurf.

Nun prüft die Polizei, ob der Verdächtige für alle Rathauseinbrüche und eventuell weitere Diebstähle als Täter in Frage kommt.

Waiblingen: Statt mit 50 km/h mit 127 km/h unterwegs

Waiblingen: Die Polizei hat am Sonntagabend zwischen Waiblingen und Fellbach (Rems-Murr-Kreis) Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

Wie die Polizei berichtet, hatten sich die Beamten auf der Straße Alte Bundesstraße postiert und führten zwischen 18 Uhr und 20 Uhr ihre Messungen durch. Elf Autofahrer waren mehr als 21 Kilometer in der Stunde zu schnell unterwegs, sie müssen nun mit einem Fahrverbot rechnen.

Ein 49-jähriger BMW-Fahrer war statt mit den erlaubten 50 km/h mit 127 km/h unterwegs. Ihn erwarten nun ein Bußgeld von 680 Euro, zwei Punkte sowie ein dreimonatiges Fahrverbot.

Plüderhausen: Mit Bierkrug auf den Kopf geschlagen

Plüderhausen: In der Nacht zum Montag soll ein 25-Jähriger in Plüderhausen (Rems-Murr-Kreis) einen gleichaltrigen Mann mit einem Bierkrug verletzt haben.

Wie die Polizei meldet, gerieten die beiden Männer gegen 1.45 Uhr in der Remsstraße in Streit. Nachdem sie sich zunächst nur verbal attackierten, soll der eine dem anderen plötzlich an den Hals gegriffen haben. Der Angegriffene soll sich gewehrt haben, indem er seinem Kontrahenten einen Bierkrug auf den Kopf schlug.

Mit Schnittverletzungen am Kopf musste sich der 25-Jährige in ein Krankenhaus begeben. Was der Anlass des Streits war, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.

Aspach: Bei der Fahrt Traktorrad verloren

Aspach: Ein 17-Jähriger, der am Sonntagabend in Aspach (Rems-Murr-Kreis) mit einem Traktor unterwegs war, hat während der Fahrt ein Rad an seinem Trekker verloren.

Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann mit dem Gefährt auf der Landesstraße 1080 nahe der Laufenmühle unterwegs, als sich plötzlich das linke Hinterrad komplett von der Achse löste. Der 17-Jährige sah nach und stellte fest, dass die Muttern an dem Rad gelockert worden waren - ebenso die des linken Vorderrads.

Die Polizei geht davon aus, dass der alte Eicher-Traktor auf einem Traktor-Treffen in Aspach-Röhrachhof manipuliert worden war.

Eberdingen: Bei illegaler Spritztour Unfall gebaut

Eberdingen: Ein 16-Jähriger hat in der Nacht zum Sonntag in Eberdingen (Kreis Ludwigsburg) eine illegale Spritztour unternommen und einen Unfall gebaut.

Wie die Polizei berichtet, hatte sich der junge Mann den Opel der Lebensgefährtin seines Vaters geschnappt, ohne dass diese etwas davon wusste. Gegen 0.30 Uhr war der 16-Jährige mit dem Wagen in der Schwarzwaldstraße unterwegs und krachte auf einen Stein und gegen eine Straßenlaterne. Es entstand ein Sachschaden von rund 550 Euro.

Die alarmierte Polizei stellte vor Ort fest, dass der Jugendliche betrunken war. Es sollte eine Blutentnahme durchgeführt werden. Daraufhin wurde der 16-Jährige aggressiv, beleidigte und bedrohte die Polizisten. Als er sich dann einfach davonmachen wollte, brachten ihn die Beamten zu Boden und legten ihm Handschellen an. Nachdem eine weitere Polizeistreife eingetroffen war, konnte der 16-Jährige unter heftigster Gegenwehr zur Blutentnahme gebracht werden.

Den Rest der Nacht musste er in einer Zelle verbringen. Der junge Mann wird sich nun nicht nur wegen des Unfalls, sondern auch wegen Widerstands gegen die Polizei verantworten müssen.

Bietigheim-Bissingen: 20-Jähriger randaliert in Notaufnahme

Bietigheim-Bissingen: In der Nacht zum Sonntag soll ein 20-Jähriger in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) in der Notaufnahme eines Krankenhauses randaliert haben.

Wie die Polizei meldet, war der junge Mann gegen 3 Uhr eingeliefert worden, weil er vermutlich zu viel Alkohol getrunken hatte. Statt sich helfen zu lassen, randalierte der 20-Jährige, so dass das Personal der Notaufnahme die Polizei rufen musste. Doch selbst die eingetroffenen vier Polizeibeamten konnten den Mann nicht beruhigen. Als sie ihn festhielten, soll er um sich getreten und geschlagen haben.

Einem der Polizisten soll der 20-Jährige sogar an die Waffe gegriffen und gedroht haben, die Beamten zu erschießen. Erst als der Vater des jungen Mannes und ein Pfleger dazukamen, ließ sich der aggressive Patient festhalten und behandeln.

Auf den renitenten Mann kommen nun unter anderem Anzeigen wegen Bedrohung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte zu.

Schwieberdingen: Streit um Erziehung artet aus

Schwieberdingen: Ein 42-Jähriger soll in der Nacht zum Sonntag in Schwieberdingen (Kreis Ludwigsburg) eine 41-Jährige geschubst und gewürgt haben.

Wie die Polizei berichtet, war die Frau abends auf einem Fest in Schwieberdingen, wo ihr ein Kind auffiel, dessen Eltern offensichtlich betrunken waren. Als sie die 46-jährige Mutter ansprach, erklärte diese sich bereit, das achtjährige Mädchen nach Hause zu bringen. Die 41-Jährige begleitete sie.

An der Wohnung der Mutter angekommen, stellte sich heraus, dass die 46-Jährige keinen Schlüssel dabei hatte - man musste warten, bis der Vater auftauchte. Als der 42-Jährige gegen 2 Uhr eintraf, entbrannte zwischen ihm und der 41-Jährigen ein Streit über Kindererziehung. Plötzlich soll der Vater die 41-Jährige geschubst haben, woraufhin sie rückwärts auf die Straße stürzte. Dann soll sie der Mann noch gewürgt haben.

Dabei wurde die Frau verletzt. Der 42-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen. Zudem wird das Jugendamt benachrichtigt.

Schwieberdingen: In Golfanlage eingebrochen

Schwieberdingen: Ein Unbekannter ist am frühen Montagmorgen in den Shop der Golfanlage Nippenburg in Schwieberdingen (Kreis Ludwigsburg) eingestiegen.

Wie die Polizei meldet, machte sich der Einbrecher zunächst an einem Ball-Automaten zu schaffen, bevor er über ein Fenster in den Shop eindrang. Nachdem er Kleidung und ein Paar Schuhe eingepackt hatte, flexte er im Hauptgebäude der Anlage noch einen Tresor auf und stahl Geld in unbekannter Höhe.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07150/31245 zu melden.

Vaihingen/Enz: Heuballenpresse brennt, 99.000 Euro Schaden

Vaihingen an der Enz: Beim Brand einer Heuballen-Presse sind am Montagnachmittag in Vaihingen an der Enz (Kreis Ludwigsburg) rund 99.000 Euro Schaden entstanden.

Wie die Polizei berichtet, geriet die Maschine, die auf einem Feld nahe des Segelflugplatzes stand, wegen eines technischen Defekts in Brand. Die Flammen griffen auf ein bereits abgeerntetes Feld über und wüteten auf einer Fläche von drei bis vier Hektar.

Die Feuerwehr war mit sieben Fahrzeugen und 52 Einsatzkräften vor Ort und hatte das Feuer gegen 16.30 Uhr gelöscht.

Filderstadt: Mann entblößt sich vor 42-Jähriger

Filderstadt: Am Sonntagvormittag hat sich in Filderstadt (Kreis Esslingen) ein 59-Jähriger gegenüber einer 42-Jährigen entblößt.

Wie die Polizei mitteilt, kam die Frau gegen 10.15 Uhr dem Mann auf einem Feldweg zwischen Sielmingen und den Harthausener Tennisplätzen entgegen. Der 59-Jährige grüßte auffallend freundlich und soll dabei sein Geschlechtsteil deutlich sichtbar entblößt haben. Die 42-Jährige rief daraufhin die Polizei.

Die Beamten konnten den Mann noch auf dem Feldweg festnehmen. Gegen den 59-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Ohmden: Unfallflüchtiger stellt sich mit Rechtsanwalt

Ohmden: Ein 29-jähriger Autofahrer hat am Sonntagabend in Ohmden (Kreis Esslingen) zunächst Unfallflucht begangen, sich dann aber selbst gestellt.

Wie die Polizei meldet, war der Mann gegen 11 Uhr mit seinem VW Golf auf der Kreisstraße 1203 in Richtung Schlierbach unterwegs, als er in einer scharfen Linkskurve nach rechts von der Straße abkam. Der Wagen überfuhr einen Leitpfosten, streifte mehrere Bäume und blieb letztendlich auf einem Baumstumpf stecken.

An dem VW entstand ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Der unverletzte 29-Jährige montierte die Kennzeichen ab und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Gegen 20.30 Uhr kam der Mann zusammen mit seinem Anwalt aufs Polizeirevier und gab zu, den Unfall verursacht zu haben.

Göppingen: Chaos nach Hocketse

Göppingen: Die Polizei hat vergangenes Wochenende nach einer Hocketse in Göppingen alle Hände voll zu tun gehabt.

Wie die Polizei berichtet, stürzte am Freitag kurz vor 23.30 Uhr ein betrunkener 22-Jähriger in eine Scheibe des Bahnhofs und schnitt sich dabei den Arm auf. Rettungskräfte kümmerten sich um den Mann. Eine starke Stunde später wurde am Bahnhof ein 15-Jähriger entdeckt, der weinend und orientierungslos über die Gleise lief. Die hinzugerufene Polizei stellte fest, dass der junge Mann 1,8 Promille im Blut hatte, und versuchte daraufhin, die Eltern des Jungen zu erreichen - vergeblich. Ein Krankenwagen brachte den völlig verstörten, betrunkenen 15-Jährigen in eine Klinik.

Eine 17-jährige betrunkene Roller-Fahrerin wurde vor der Jahnhalle angehalten und später ihren Eltern übergeben. Sie muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit rechnen. Gegen 3.15 Uhr meldeten Zeugen der Polizei eine Schlägerei in einem Parkhaus. Vor Ort trafen die Beamten auf einen 36-Jährigen, der vermutlich einen Herzinfarkt gehabt hatte. Er wurde anschließend von einem Notarzt behandelt.

Des Weiteren hatte es die Polizei unter anderem mit Verstößen gegen die Nachtruhe und Schlägereien zu tun.