Auf der Landesstraße bei Remseck fährt ein Mann Schlangenlinien. Als die Polizei ihn stoppen will, gibt der 42-Jährige Gas. Foto: dpa/Symbolbild

Auf der Landesstraße bei Remseck fährt ein Mann Schlangenlinien. Als die Polizei ihn stoppen will, gibt der 42-Jährige Gas - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Remseck am Neckar: Ein 42 Jahre alter Autofahrer hat am Mittwochabend in Remseck am Neckar (Kreis Ludwigsburg) versucht, einer Polizeistreife davonzufahren.

Wie die Polizei berichtet, hatten Zeugen die Ordnungshüter gerufen, weil der VW-Fahrer auf der Landesstraße 1100 Schlangenlinien fuhr. Als die Beamten ihn stoppen wollten, gab der 42-Jährige aber Gas und fuhr in Richtung Ludwigsburg. Drei Polizeistreifen setzten sich dem Autofahrer auf die Fersen. Schließlich warfen die Beamten einen so genannten "Stop Stick" aus - eine Nagelsperre, die die Reifen des Autos zerstach.

An der Einmündung zur Bundesstraße 27 konnten die Polizisten den Mann schließlich festnehmen. Da wurde den Beamten auch klar, warum der 42-Jährige ihnen entkommen wollte: Er stand unter Drogen, hatte keinen Führerschein und sein Auto sollte stillgelegt werden.

Waiblingen: Unfall mit Streifenwagen

Waiblingen: Auf der alten B14 bei Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) hat sich am Donnerstagmorgen ein Unfall mit einem Streifenwagen im Einsatz ereignet.

Wie die Polizei berichtet, fuhren die Beamten gegen 6 Uhr mit Blaulicht und Martinshorn über eine Kreuzung in Richtung Westumfahrung. Ein 21 Jahre alter Honda-Fahrer übersah den Streifenwagen und stieß mit ihm zusammen. Bei dem Unfall wurden der 21-Jährige und die beiden Polizisten leicht verletzt.

An beiden Wagen entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf rund 40.000 Euro geschätzt.

Backnang: Von Navi in die Irre geführt

Backnang: Ein 77 Jahre alter Autofahrer ist am Mittwochmorgen in Backnang (Rems-Murr-Kreis) von seinem Navigationsgerät fehlgeleitet worden. Wie die Polizei berichtet, landete der Mann mit seinem Wagen in der Fußgängerzone am Adenauerplatz. Zu allem Überfluss landete er beim Wenden auch noch an einer Straßenlaterne. Der Schaden: 1500 Euro.

Weinstadt: Zeugen halten Randalierer fest

Weinstadt: Beherzte Passanten haben am Mittwochabend in Weinstadt (Rems-Murr-Kreis) einen Mann davon abgehalten, ein Auto zu demolieren.

Wie die Polizei mitteilte, kamen die Zeugen hinzu, als der 24-Jährige in der Großheppacher Straße gegen den Wagen trat. Die beiden griffen beherzt zu und hielten den Mann fest, bis die Polizei eintraf. Weil der junge Mann sichtlich betrunken war und um sich schlug, musste er die Nacht in Polizeigewahrsam verbringen.

Göppingen: Einbrecher hat leichtes Spiel

Göppingen: In Göppingen hat ein Einbrecher am Mittwoch leichtes Spiel gehabt. Wie die Polizei berichtet, stand die Haustür eines Mehrfamilienhauses in der Freihofstraße den ganzen Tag offen, auch die Wohnungstür war nicht abgeschlossen. Als der Bewohner am Abend heimkam, bemerkte er den Einbruch. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07161/630 bei der Polizei zu melden.

Gärtringen: Unfall verursacht und einfach weitergefahren

Gärtringen: Ein unbekannter Autofahrer hat am Mittwochnachmittag auf der Autobahn A81 in Richtung Singen bei Gärtringen (Kreis Böblingen) einen Unfall verursacht und ist dann einfach weitergefahren.

Wie die Polizei berichtet, wechselte der Unbekannte, der in einem silbernen Auto unterwegs war, gegen 16.30 Uhr die Spur und schnitt dabei eine 24 Jahre alte Autofahrerin. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich die junge Frau aus und stieß mit dem Transporter eines 36-Jährigen zusammen. Der Fahrer des silbernen Wagens fuhr einfach davon. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 4800 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/68690 bei der Polizei zu melden.

Nufringen: Unfall mit Schulbus

Nufringen: Bei einem Unfall mit einem Schulbus am Donnerstagmorgen sind in Nufringen ( Kreis Böblingen) eine Kind und eine Frau leicht verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, konnte der 60-jährige Busfahrer nicht ganz auf die Bushaltestelle am Rathaus fahren, weil diese teilweise zugeparkt war. Eine 33 Jahre alte Autofahrerin bemerkte zu spät, dass der Bus in die Straße ragte und fuhr diesem ins Heck. Die Autofahrerin und ein neunjähriges Mädchen im Bus wurden bei dem Zusammenprall leicht verletzt.

Sowohl das Auto als auch der Bus mussten abgeschleppt werden. Der Schaden: 18.000 Euro.