Remseck: Ein achtjähriger Junge ist am Dienstag in Remseck am Neckar (Kreis Ludwigsburg) von einem Auto angefahren und verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, hatte die 51-jährige Fahrerin eines VW, die aus Fahrtrichtung Stuttgart kam und auf der Neckarstraße unterwegs war, gegen 16 Uhr zunächst am Fußgängerüberweg auf Höhe der Jahnstraße angehalten, um zwei Kinder über die Straße zu lassen.

Anschließend fuhr sie wieder an, übersah dabei aber vermutlich den nachfolgenden Achtjährigen mit seinem Roller. Der Junge wurde von der Fahrzeugfront erfasst und zu Boden geschleudert. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Über die Schwere der Verletzungen ist derzeit noch nichts bekannt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. 

Nach einer Fahndung konnte die Polizei den Unfallverursacher kurze Zeit später zu Hause antreffen. Die Beamten veranlassten eine Blutprobe und stellten den Führerschein des 31-Jährigen sicher.

Ludwigsburg: Ein 31-jähriger Mann hat am Montagabend in Ludwigsburg einen Unfall verursacht und anschließend Fahrerflucht begangen. Zuvor hatte der Mann versucht, ein Einschalten der Polizei zu verhindern.

Wie die Polizei mitteilt, musste der 46 Jahre alte Fahrer eines Porsche gegen 20.50 Uhr auf der Linksabbiegerspur der Stuttgarter Straße an der roten Ampel anhalten. Davor standen bereits die 32 Jahre alte Fahrerin eines Alfa-Romeo und dahinter ein 45-jähriger VW-Fahrer. Der 31-Jährige, der mit seinem Mazda angefahren kam, bemerkte die wartenden Fahrzeuge zu spät, fuhr auf den Porsche auf und schob die Autos aufeinander. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 22.000 Euro.

Nach der Kollision stieg der laut Polizei augenscheinlich angetrunkene 31-Jährige zunächst aus und wollte verhindern, dass die Beamten verständigt werden. Nachdem sich die anderen Beteiligten darauf aber nicht einlassen wollten, stieg auch die Beifahrerin des 31-Jährigen aus und versuchte sogar, den Porschefahrer zu schlagen.

Kurz darauf stiegen beide wieder in ihr Auto und flüchteten. Der 46-Jährige, der sich noch vor den Mazda gestellt hatte, um die Flucht zu verhindern, musste sich mit einem Sprung in Sicherheit bringen.

Nach einer Fahndung konnte die Polizei den Unfallverursacher kurze Zeit später zu Hause antreffen. Die Beamten veranlassten eine Blutprobe und stellten den Führerschein des 31-Jährigen sicher.

Winnenden: Ladendieb will sich nicht fügen

Winnenden: Die Polizei hat am Montagabend in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) einen renitenten 35-jährigen mutmaßlichen Ladendieb festgenommen.

Wie die Polizei berichtet, wurde den Beamten gegen 21.40 Uhr ein Ladendieb in einem Supermarkt in der Waiblinger Straße gemeldet. Der 35-Jährige habe gegenüber den Marktmitarbeitern seine Personalien nicht angeben wollen und stattdessen aggressiv reagiert.

Auch den eingetroffenen Polizisten gegenüber sperrte sich der Mann. Statt Angaben zu seiner Identität zu machen, beleidigte er sie. Als er auf ein Polizeirevier mitgenommen werden sollte, leistete der erheblich betrunkene Mann schließlich solchen Widerstand, dass die Beamten ihn überwältigen mussten. Auf dem Polizeirevier angekommen, stieß der Mann dann unentwegt Beleidigungen aus und versuchte noch, einen der Polizisten anzugreifen.

Schließlich wurde der Verdächtige in Gewahrsam genommen und musste die Nacht in einer Zelle verbringen. Auf ihn kommen nun mehrere Anzeigen zu.

Murrhardt: Auto einer Fahranfängerin macht sich selbstständig

Murrhardt: Eine 19-jährige Autofahrerin hat am Montagabend ihren Wagen in Murrhardt (Rems-Murr-Kreis) laut Polizei offenbar nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert.

Wie die Polizei meldet, hatte die Fahranfängerin ihr Auto gegen 22 Uhr in der Bergstraße abgestellt. Kurz darauf machte sich der Wagen auf der Gefällstrecke selbstständig, rollte los und krachte im Kurvenbereich rückwärts auf einen geparkten Opel Omega.

Der Unfallwagen rollte noch ein Stück und wurde schließlich durch eine Gartenmauer gestoppt. Der verursachte Gesamtschaden wurde auf rund 2000 Euro beziffert.

Nürtingen: Betonspur behindert Verkehr auf Bundesstraße

Nürtingen: Ein Betonmischer hat am Montagvormittag auf der Bundesstraße 313 bei Nürtingen (Kreis Esslingen) Teile seiner Ladung verloren.

Wie die Polizei mitteilt, war der Fahrer des Mischers auf der Metzinger Straße unterwegs, als er im Kreuzungsbereich zur Südumgehung unbemerkt Beton verlor und eine rund 50 Meter lange Betonspur hinterließ.

Bis die Polizei eintraf, waren Teile der Spur bereits hart geworden. Zusammen mit Kräften der Feuerwehr und der Straßenmeisterei Kirchheim unter Teck konnte der Beton entfernt werden. Für die Dauer der Reinigung musste die B313 teilweise gesperrt werden, wodurch es zu Beeinträchtigungen des Verkehrs kam.

Laut Polizei ist der Fahrer des Mischers mittlerweile ermittelt.

Leonberg: Mutmaßlicher Ladendieb ist uneinsichtig

Leonberg: Mit einem 19-jährigen mutmaßlichen Ladendieb hatte es die Polizei am Montagabend in Leonberg (Kreis Böblingen) zu tun.

Wie die Polizei meldet, war der angetrunkene junge Mann zusammen mit einer 17-Jährigen gegen 17.40 Uhr dabei beobachtet worden, wie er in einem Geschäft des Leo-Center eine Flasche Vodka stahl. Ein Detektiv stellte den 19-Jährigen und erteilte ihm Hausverbot.

Doch der mutmaßliche Dieb zeigte sich uneinsichtig und kam der Weisung nicht nach. Gerufene Polizeibeamte mussten den Verdächtigen schließlich aus dem Geschäft führen. Kurze Zeit später tauchte der junge Mann aber schon wieder im Geschäft auf, die Polizei musste erneut anrücken.

Der 19-Jährige musste letztlich mit Handschellen gefesselt und in Gewahrsam genommen werden. Auch dabei leistete er Widerstand und trat nach den Polizisten. Schließlich kam er in eine Ausnüchterungszelle, in der er auch die Nacht verbrachte.

Er wird sich nun nicht nur wegen Ladendiebstahls sondern auch wegen Widerstandes gegen Polizeivollzugsbeamte verantworten müssen.

Süßen: Steinewerfer verursachen 5000 Euro Schaden

Süßen: In Süßen (Kreis Göppingen) haben Unbekannte vermutlich Steine geworfen und so einen Schaden von rund 5000 Euro verursacht.

Wie die Polizei berichtet, bemerkten Mitarbeiter einer Schule in der Schlater Straße am Dienstagmorgen, dass zwei Doppelglasfenster vermutlich mit Steinen eingeworfen worden waren.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07161/8510 zu melden.

Göppingen: 30.000 Euro Schaden nach Auffahrunfall

Göppingen: Im Feierabendverkehr ist es am Montag in Göppingen im Ortsteil Faurndau zu einem Auffahrunfall gekommen, bei dem ein Schaden von rund 30.000 Euro entstanden ist.

Wie die Polizei mitteilt, hatte ein 53-jähriger Mercedesfahrer gegen 16.15 Uhr in der Salamanderstraße nicht rechtzeitig bemerkt, dass ein Volvo vor ihm angehalten hatte, um den Gegenverkehr durchzulassen.

Verletzt wurde bei dem Auffahrunfall niemand.