Ludwigsburg: Am Freitagmorgen hat ein Lkw-Fahrer in Ludwigsburg während der Fahrt ein Dixi-Klo verloren und so einen Unfall verursacht.

Wie die Polizei meldet, war der 43-Jährige mit seinem Lastwagen gegen 7 Uhr auf der Landesstraße 1140 in Richtung Ludwigsburg unterwegs, als sich plötzlich eine mobile Toilettenkabine auf der Ladefläche löste. Das sogenannte Dixi-Klo fiel auf den entgegenkommenden VW einer 45-Jährigen, die dadurch ins Schleudern geriet und einen hinter ihr fahrenden Opel touchierte.

Der 35-jährige Fahrer des Opel fuhr noch auf den VW der Frau auf. Die Toilettenkabine zerschellte in ihre Einzelteile, die sich auf der Fahrbahn verteilten. Der Fiat eines 44-Jährigen, der in Richtung Neckargröningen unterwegs war, wurde durch herumfliegende Teile beschädigt.

Der VW und der Opel mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 13.000 Euro. Auf der L1140 bildeten sich im Berufsverkehr in beide Richtungen lange Staus.

Backnang: Betrunkener Rüpel stiehlt Auto

Backnang: Ein betrunkener 40 Jahre alter Tatverdächtiger soll am Donnerstagabend in Backnang (Rems-Murr-Kreis) ein Auto gestohlen und Polizisten angegriffen haben.

Gegen 21.45 Uhr alarmierten zwei Männer die Polizei, dass ein Renault am Burgplatz entwendet worden sei. Nach einem Hinweis machten die Beamten das gestohlene Auto gegen 22 Uhr ausfindig und kontrollierten den Wagen. Hierbei stellten die Polizisten fest, dass am Steuer der stark alkoholisierte Tatverdächtige saß. Eine Blutprobe im Krankenhaus ergab einen Wert von über zwei Promille.

Nach der Blutentnahme wurde der 40-Jährige jedoch aggressiv, beleidigte und attackierte die Polizisten. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, unter anderem versucht er, einem Beamten die Dienstwaffezu entreißen. Laut Polizeibericht musste Verstärkung herbeigerufen werden, sodass der 40-Jährige schließlich überwältigt werden konnte. Durch die Rangelei verletzte sich ein Polizist an der Hand.

Schwaikheim: Wegen Rehen Unfall gebaut

Schwaikheim: Ein Sachschaden von 25.000 Euro und eine Leichtverletzte sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstagnachmittag auf der Kreisstraße 1850 bei Schwaikheim (Rems-Murr-Kreis) ereignet hat.

Wie die Polizei berichtet, war eine 54-Jährige gegen 16.30 Uhr mit ihrem Chevrolet auf der K 1850 von der B14 kommend in Richtung Schwaikheim unterwegs. Da plötzlich zwei Rehe die Straße überquerten, bremste sie ihren Wagen bis zum Stillstand ab. Ein hinter ihr fahrender 51 Jahre alter Ford-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das Heck des Chevrolets auf. Die 54-Jährige zog sich durch den Aufprall leichte Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Schorndorf: Betrunkene 71-Jährige mit Auto unterwegs

Schorndorf: Eine alkoholisierte 71-jährige Autofahrerin hat am Donnerstagabend auf der Landesstraße 1150 bei Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) einen Unfall verursacht. Das teilt die Polizei mit.

Gegen 18.15 Uhr war die 71-Jährige mit ihrem Ford auf der L 1150 aus Richtung Welzheim unterwegs. Weil sie Alkohol im Blut hatte, kam sie am Kreisverkehr der Anschlussstelle Schorndorf-Ost von der Straße ab und fuhr über den Kreisverkehr, wo sie ein Verkehrszeichen beschädigte. Im Anschluss setzte sie ihre Fahrt in Richtung Schorndorf fort, fuhr auf die Bundesstraße 29 und ließ ihr Auto mitten auf der Straße stehen. Verkehrsteilnehmer alarmierten daraufhin die Polizei und den Rettungsdienst. Die 71-Jährige musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Die Beamten beschlagnahmten ihren Führerschein.

Eislingen: Waschmaschine brennt – Haus wird evakuiert

Eislingen: Die Feuerwehr hat am Donnerstagabend zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Eislingen (Kreis Göppingen) ausrücken müssen.

Wie die Polizei meldet, drang gegen 18 Uhr starker Rauch aus dem Keller des Wohngebäudes im Dinkelbeetweg. Die alarmierte Feuerwehr evakuierte daraufhin das Sechsfamilienhaus und löschte das Feuer. Wie sich später herausstellte, hatte sich im Untergeschoss eine Waschmaschine entzündet. Verletzt wurde niemand, die Bewohner konnten nach der Beseitigung des Rauchs wieder in ihre Wohnungen. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Göppingen: 20.000 Euro Schaden wegen Adventskerze

Göppingen: Eine Adventskerze hat am Freitagvormittag in Göppingen einen Brand und einen Sachschaden von rund 20.000 Euro verursacht.

Wie die Polizei mitteilt, hatte die 73-jährige Inhaberin einer Wohnung in der Dr.-Pfeiffer-Straße gegen 11.30 Uhr eine Kerze an ihrem Adventskranz angezündet und ihn kurz unbeaufsichtigt gelassen. Der Adventskranz entzündete sich, das Feuer griff auf die Möbel über.

Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Trotzdem entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.

Eislingen: Dieb stibitzt Süßes

Eislingen: Auf eine etwas andere Beute hat es ein bislang unbekannter Dieb in der Nacht auf Freitag bei einem Einbruch in Eislingen (Kreis Göppingen) abgesehen gehabt.

Wie die Polizei berichtet, schlug der Unbekannte zwischen 19 Uhr und 2 Uhr mit einem Stein die Verglasung der Eingangstür einer Bäckerei in der Salacher Straße ein. Daraufhin stibitze der Täter eine kleine Menge Süßigkeiten und flüchtete unerkannt.

Böblingen: Drei Unfälle, 118.000 Euro Schaden

Böblingen: Gleich drei Unfälle haben sich am Freitag in der Tübinger Straße in Böblingen ereignet. Dabei ist ein Schaden von rund 118.000 Euro entstanden.

Wie die Polizei meldet, war ein 52-Jähriger gegen 8.10 Uhr mit seinem Mercedes stadteinwärts unterwegs und geriet aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Dort krachte er frontal in einen Sattelzug, den ein 42-Jähriger fuhr. Beide Fahrer wurden durch den Aufprall leicht verletzt.

Vermutlich weil der 54 Jahre alte Fahrer eines Skoda gegen 9.20 Uhr über die gesperrte Tübinger Straße nicht mehr weiterkam, wollte er seinen Wagen wenden. Von ihm unbemerkt war die 21-jährige Lenkerin eines Smart, die weiter vor ihm im Stau stand, bereits auf die gleiche Idee gekommen, und wieder in Richtung Böblingen unterwegs. Während der 54-jährige nun umdrehte, stießen die beiden zusammen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 2000 Euro.

Gegen 13.40 Uhr schließlich ereignete sich der dritte Unfall, bei dem drei Beteiligte schwer und eine leicht verletzt wurde. Die 34 Jahre alte Fahrerin eines Opel war in Richtung Böblingen unterwegs und geriet aus bislang ungeklärter Ursache in einer Linkskurve auf den Grünstreifen. Daraufhin schleuderte ihr Wagen in den Gegenverkehr, wo er mit dem BMW eines 45-Jährigen und einer nachfolgenden 61-jährigen VW-Fahrerin zusammenstieß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde neben den 34 und 61 Jahre alten Fahrerinnen auch die 78-jährige Beifahrerin im Opel schwer verletzt.

Zudem befanden sich in dem Wagen noch eine 57-Jährige, die leicht, sowie ein vierjähriger Junge, der unverletzt blieb. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 21.000 Euro.