Am Montagmorgen krachen auf der Autobahn 81 bei Böblingen sechs Autos ineinander, sieben Menschen werden dabei leicht verletzt. Foto: Bundespolizei/Symbolbild

Am Montagmorgen krachen auf der Autobahn 81 bei Böblingen sechs Autos ineinander, sieben Menschen werden dabei leicht verletzt. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

 Böblingen: Ein heftiger Auffahrunfall mit sechs beteiligten Autos hat sich am Montagmorgen auf der Autobahn 81 bei Böblingen ereignet. Dabei wurden sieben Menschen leicht verletzt.

Wie die Polizei berichtet, kam gegen 7 Uhr der Verkehr auf der mittleren Spur in Richtung Stuttgart kurz vor der Anschlussstelle Böblingen-Hulb ins Stocken. Ein 39-Jähriger Ford Transit-Fahrer hatte offenbar nicht aufgepasst, konnte nicht mehr bremsen und krachte in das Heck eines Audis.

Die Aufprallwucht war dabei so groß, dass dieser Wagen zwei weitere Autos davor aufeinander schob. Nur Sekundenbruchteile später krachte es erneut.

Sowohl ein 48-jähriger VW Golf-Fahrer, als auch ein 52 Jahre alter VW Touran-Fahrer brachten ihre Autos ebenfalls nicht mehr zum Stehen und fuhren ebenfalls in die Unfallstelle hinein. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 35.000 Euro.

Da drei der sechs Fahrzeuge nicht mehr fahrtüchtig waren, musste die mittlere Fahrspur für rund eine halbe Stunde gesperrt werden. Es entwickelte sich ein Rückstau von zeitweise bis zu fünf Kilometern Länge.

Holzgerlingen: Vier Kinder bei Unfall leicht verletzt

Holzgerlingen: Vier Kinder sind am Sonntagmittag bei einem Autounfall in Holzgerlingen (Kreis Böblingen) leicht verletzt worden. Während der Bergung der zwei beteiligten Fahrzeuge, musste die B 464 in Richtung Tübingen etwa eine Stunde gesperrt werden.

Wie die Polizei berichtet, wollte eine 49-Jährige gegen 13.25 Uhr aus der Ortsmitte kommend an der Auffahrt Holzgerlingen-Nord auf die Bundesstraße 464 fahren. Da die dortige Ampel aufgrund eines technischen Defekts zu diesem Zeitpunkt nicht in Betrieb war, tastete sich die Autofahrerin in die Einmündung hinein.

Dabei übersah sie den in diesem Moment von links nahenden Daihatsu eines 46-Jährigen. Obwohl beide Autofahrer noch kräftig abbremsten, kam es zur Kollision. Bei dieser blieben die Fahrer zwar unversehrt, zwei jeweils mitfahrende Kinder zogen sich jedoch Verletzungen zu.

Während die beiden 6 und 9 Jahre alten Mädchen aus dem Ford zunächst aber nicht medizinisch versorgt werden mussten, kamen die beiden 4 und 9 Jahre alten Mädchen aus dem Daihatsu zu vorsorglichen Untersuchungen in eine Kinderklinik.

An den Autos entstand in beiden Fällen ein Totalschaden, der von der Polizei auf insgesamt etwa 8000 Euro geschätzt wird. Die Bundesstraße 464 war in Fahrtrichtung Tübingen für die etwas mehr als einstündige Bergung der zerstörten Fahrzeuge voll gesperrt. Der Verkehr wurde über die Holzgerlinger Ortsmitte umgeleitet.

Da an der Unfallstelle zudem Motorenöl und andere Betriebsstoffe austraten, war die Feuerwehr Holzgerlingen mit zwei Fahrzeugen und fünf Mann vor Ort im Einsatz.

Böblingen: Betrunkene kippen Auto um

Böblingen: Mehrere offenbar betrunkene Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag in Böblingen ein Auto umgekippt.

Wie die Polizei berichtet, hielten sich die Täter in einer Tiefgarage an der Pfarrgasse auf. Ein dort abgestellter Opel Corsa wurde wohl durch bloße Muskelkraft auf die linke Fahrzeugseite gekippt.

An dem bereits etwas älteren, nicht mehr zugelassenen Auto entstand dabei ein Totalschaden, den die Polizei auf 1000 Euro schätzt. Am Tatort zurück blieben diverse Plastiktrinkbecher, sowie eine leere Flasche Wodka.

Böblingen: Einbrecher im Indoor-Freizeitpark

Böblingen: Ein Indoor-Freizeitpark in Böblingen ist in der Nacht zum Montag von Einbrechern heimgesucht worden. Diese entwendeten mehrere tausend Euro aus einem Tresor.

Wie die Polizei meldet, brachen die unbekannten Täter die Eingangstür des Indoor-Freizeitparks auf dem Flugfeld auf. Auf der anschließenden Suche nach Beute waren sie offenbar nicht zimperlich.

Mit brachialer Gewalt wuchteten sie in der Halle einige Türen zu Lager- und Büroräume auf. Auch die Höhe des angerichteten Sachschadens dürfte deswegen beachtlich hoch ausfallen. Schätzungen dazu liegen der Polizei aber bislang noch nicht vor.

Die Kriminalpolizei Böblingen hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, denen in dieser Nacht auf dem Flugfeld verdächtige Gestalten aufgefallen sind, sich unter der Telefon-Nummer 07031/132222 zu melden.

Backnang: Mikros und Beleuchtung aus Stadthalle entwendet

Backnang: Einbrecher haben am vergangenen Wochenende aus der Stadthalle in Backnang (Rems-Murr-Kreis) Veranstaltungstechnik im Wert von etwa 2500 Euro geklaut.

Wie die Polizei meldet, hatten die Einbrecher eine Fensterscheibe in einem Umkleideraum eingeworfen und anschließend den Technikraum der Stadthalle an der Jahnstraße aufgebrochen. Dort nahmen sie mehrere Mikrofone und Beleuchtungstechnik mit.

Der Sachschaden wird auf etwa 300 Euro beziffert. In einem nahe gelegenen Vereinsheim versuchten die Einbrecher ebenfalls einzubrechen, was ihnen jedoch nicht gelang.

Fellbach: Elfjähriger Radler von Auto angefahren

Fellbach: Ein elfjähriger Radler ist am Montagmorgen in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) auf dem Weg zur Schule von einem Auto gestreift und dabei leicht verletzt worden.

Laut Polizei war eine 43-Jährige gegen 7.27 Uhr mit ihrem VW von der Goethestraße nach links in die Hindenburgstraße abgebogen. Dabei schnitt sie die Kurve und streifte den Radfahrer, der ihr am rechten Straßenrand der Hindenburgstraße ordnungsgemäß entgegenkam.

Der Junge stürzte daraufhin auf die Straße und zog sich leichte Verletzungen zu. Er hatte zum Unfallzeitpunkt einen Fahrradhelm getragen.

Der Sachschaden an Pkw und Fahrrad wird auf etwa 1200 Euro geschätzt.

Waiblingen-Hohenacker: 800 Meter wertvolles Kabel gestohlen

Waiblingen-Hohenacker: 800 Meter Kabel haben Unbekannte bereits von Mittwoch auf Donnerstag in Waiblingen-Hohenacker (Rems-Murr-Kreis) von einer Baustelle an der Karl-Ziegler-Straße gestohlen.

Zum Teil wurden sogar bereits verlegte Kabel abgetrennt und ausgebaut. Der Wert des Diebesguts, bei dem es sich um Installations- und Fernmeldeleitungen sowie Koaxkabel handelt, beläuft sich auf knapp 6000 Euro.

Vermutlich wurden die Täter gestört, da ein Teil der zum Abtransport bereit gelegten Kabel auf der Baustelle zurück gelassen wurden. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt der Polizeiposten Hohenacker, Telefonnummer 07151/82149, entgegen.

Waiblingen-Beinstein: Gartenhaus zerlegt und verbotenerweise verbrannt

Waiblingen-Beinstein: Eine 34-Jährige hat am Samstagnachmittag zusammen mit ihrem 17-jährigen Sohn in Waiblingen-Beinstein (Rems-Murr-Kreis) ein gerade geerbtes Gartenhaus zerlegt und die Überreste angezündet.

Wie die Polizei mitteilt, war das Gartenhaus allerdings mit Styroporplatten ausgekleidet. Deswegen rauchte das Feuer so stark, dass die Feuerwehr Beinstein mit vier Fahrzeugen und 20 Mann anrücken musste, um den Brand zu löschen. Die Feuerwehr benötigte etwa eine Stunde, um das Feuer zu löschen.

Auf die Verursacherin kommt nun eine Anzeige wegen unerlaubter Abfallverbrennung zu. Außerdem werden ihr die Einsatzkosten der Feuerwehr und Polizei auferlegt.

Esslingen: Erst dicht aufgefahren, dann zugeschlagen

Esslingen: Zu einem handfesten Streit zwischen zwei Autofahrern ist es am Sonntagabend auf der Bundesstraße 10 auf Höhe Esslingen gekommen.

Wie die Polizei berichtet, war ein 46-Jähriger gegen 18 Uhr mit seinem schwarzen Honda Civic in Richtung Göppingen unterwegs. Zwischen Esslingen und Deizisau überholte er einen Wagen. Während des Überholvorgangs fuhr der 29-jährige Fahrer eines blauen Audis sehr dicht auf den Honda auf und betätigte mehrmals die Lichthupe.

Nachdem der Honda-Fahrer auf den rechten Streifen wechselte, scherte der Audi-Fahrer vor ihm ein und bremste ihn aus. Anschließend stieg der 29-Jährige aus und ging zum Fahrzeug des 46-Jährigen.

Danach öffnete er die Tür und schlug den Honda-Fahrer. Nach einem kurzen Gerangel fuhren beide weiter bis nach Plochingen wo es an der Ecke Brühl-/Urbanstraße zu einer weiteren Auseinandersetzung kam.

Das Polizeirevier Esslingen bittet Zeugen der Auseinandersetzungen, sich unter der Telefonnummer 0711/39900 zu melden.

Filderstadt: Betrunken hinterm Steuer eingeschlafen

Filderstadt: Ein betrunkener 29-Jähriger ist am frühen Sonntagmorgen in Sielmingen (Kreis Esslingen) beim Autofahren eingeschlafen.

Wie die Polizei mitteilt, war der Audi-Fahrer gegen 6 Uhr ortseinwärts auf der Reutlinger Straße unterwegs. Dabei schlief er ein und kam dadurch links von der Straße ab. Sein Auto prallte frontal gegen ein Wohngebäude.

Dabei entstand ein Schaden in Höhe von rund 6500 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer mehr als ein Promille Alkohol im Blut hatte. Nach einer Blutentnahme musste er seinen Führerschein abgeben.

Aichtal: 21-Jähriger überschlägt sich auf nasser Straße

Aichtal: Ein 21-Jähriger hat sich am Sonntagmittag mit seinem Auto auf der Landesstraße 1185 bei Grötzingen (Kreis Esslingen) überschlagen. Dabei verletzte er sich glücklicherweise nur leicht.

Wie die Polizei meldet, war der Ford-Fahrer gegen 14.15 Uhr von Grötzingen kommend in Richtung Nürtingen unterwegs, als er in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Offenbar fuhr er zu schnell auf der nassen Straße.

Der Ford schleuderte zunächst auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Autofahrer konnte gerade noch nach rechts ausweichen und einen Zusammenstoß verhindern. Im weiteren Verlauf kam das Auto des jungen Mannes in den Grünstreifen, überschlug sich und blieb mitten auf der Straße auf dem Dach liegen.

An dem Wagen entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Die Feuerwehr war mit einem Fahrzeug und elf Mann zur Unterstützung an der Unfallstelle.

Göppingen: Radlerin verfängt sich in Hundeleine

Göppingen: Weil sie zwischen einen angeleinten Hund und sein Herrchen geriet, ist eine Radfahrerin am Sonntagabend in Göppingen-Bezgenriet gestürzt.

Wie die Polizei berichtet, fuhr die 52-Jährige gegen 20.25 Uhr auf dem Fußgängerüberweg an der Badstraße. Sie bremste ihr Pedelec zwar noch ab, kam aber trotzdem durch die Leine zu Fall.

Beim Sturz zog sie sich eine Kopfplatzwunde zu. Vorsichtshalber wurde sie anschließend in die Klinik gebracht.

Geislingen: Betrunkener verletzt Polizeibeamte

Geislingen: Ein 52-jähriger Opel-Fahrer ist am frühen Montagmorgen in Geislingen (Kreis Göppingen) betrunken unterwegs gewesen. Als er von einer Streife kontrolliert wurde, verhielt er sich äußerst aggressiv.

Wie die Polizei berichtet, wurde der Mann gegen 2.20 Uhr an der Adlerstraße kontrolliert. Da er unter Alkoholeinfluss stand und aufgrund seines aggressiven Verhaltens wurde er aufs Revier gebracht.

Vor der bevorstehenden Blutentnahme bedrohte er die Polizisten. Da er nicht freiwillig mit zur Blutprobe wollte, mussten dem renitenten 52-jährigen Autofahrer Handschellen angelegt werden. Dabei verletzte er zwei Polizeibeamte leicht.

Freiberg: Betrunkener 16-Jähriger pöbelt in Disko

Freiberg: Ein betrunkener 16-Jähriger hat in der Nacht zum Sonntag in einer Diskothek in Freiberg am Neckar (Kreis Ludwigsburg) gepöbelt und anschließend einen Polizisten angegriffen.

Wie die Polizei berichtet, pöbelte der Angetrunkene in der Diskothek an der Planckstraße gegen ein Uhr mehrere Gäste an. Als die Türsteher ihm ein Hausverbot erteilten und ihn vor die Tür setzten, begann er mit ihnen zu streiten und beleidigte sie.

Auch gegenüber den herbei gerufenen Polizeibeamten trat er aggressiv auf, indem er Beschimpfungen ausstieß und einen Polizisten angriff. Deshalb wurde er schließlich bis zu seiner Abholung in der polizeilichen Gewahrsamseinrichtung untergebracht.

Er muss nun mit einer Anzeige wegen Beleidigung und Körperverletzung rechnen.

Ludwigsburg: Quartett klaut Handys im Wert von 4000 Euro

Ludwigsburg: Vier Männer haben am Freitagnachmittag in Ludwigsburg Smartphones im Wert von mehr als 4000 Euro gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, gingen sie dabei arbeitsteilig vor.

Die Täter suchten den Handy-Shop an der Kirchstraße gegen 14.45 Uhr auf. Während drei von ihnen die allein anwesende Angestellte umringten und sie in ein Gespräch verwickelten, griff sich der Vierte in einem Nebenraum die Handys.

Der Diebstahl wurde erst einen Tag später bemerkt und bei der Polizei angezeigt.

Wie die Ermittlungen ergaben, war das Quartett am selben Tag nur wenige Meter weiter in einem zweiten Handy-Shop mit derselben Masche aufgetreten. Dort war ein versuchter Diebstahl aber vom Personal beobachtet und vereitelt worden.