"Kindertagesstätte Lichtenstein" oder kurz "Kita Lichtenstein" soll der Kindergarten im Bildungszentrum

"Kindertagesstätte Lichtenstein" oder kurz "Kita Lichtenstein" soll der Kindergarten im Bildungszentrum Lichtensteinschule heißen.

Bitz (key). "Warum in die Ferne schweifen?", dachte sich die Gemeindeverwaltung Bitz und hat dem Gemeinderat deshalb vorgeschlagen, den künftigen Kindergarten im Bildungszentrum Lichtensteinschule "Kindertagesstätte Lichtenstein" zu nennen. Der Name der Einrichtung, welche die künftigen Lichtenstein-Kinder bisher besuchten, passte nicht mehr, so die Begründung, denn im "Kindergarten Alte Schule" seien die Kinder ja nicht mehr untergebracht. Weil auch Ganztagesbetreuung und eine Krippengruppe angeboten werden, wird aus dem Kindergarten – einer eher klassischen Betreuungsform – die "Kindertagesstätte". Die Gemeinderäte stimmten geschlossen zu.