Foto: Martin Kistner

„Beispielhaftes Bauen“ wird vier Wochen lang im Tailfinger Dienstleistungszentrum vorgestellt.

Im Eingangsbereich und Erdgeschossflur des Tailfinger Dienstleistungszentrums wird für die Dauer von vier Wochen die Ausstellung „Beispielhaftes Bauen“ gezeigt, die anhand von 14 Beispielen dokumentiert, was zwischen 2015 und 2023 an kreativer, sehenswerter und innovativer Architektur im Zollernalbkreis entstanden ist. Die Auswahl dafür wurde im Rahmen eines Wettbewerbs getroffen, den die Architektenkammer Baden-Württemberg in wechselnden Landkreisen ausrichtet. Im Acht- bis Zehnjahresturnus kommt jeder einmal an die Reihe; der Zollernalbkreis war es im vergangenen Jahr. Es waren insgesamt 43 Bewerbungen eingegangen, von denen 18 in die engere Auswahl kamen und am Ende 14 berücksichtigt wurden.