Das Gasthaus Hirsch in Herzogsweiler ist jetzt das Zuhause der Familie Steward. Bei ihr können Familien mit behinderten Kindern Urlaub machen. Zum Eingang führt nun eine Rampe, und im Haus gibt es einen Aufzug. Foto: Doris Sannert

Das neue Zuhause der Familie Steward ist das Gasthaus Hirsch in Herzogsweiler. In dem historischen Gebäude hat sich die Familie nicht nur ein neues Zuhause geschaffen. Sie bietet dort zudem Menschen mit Behinderung die Möglichkeit, Urlaub zu machen.

Das Gasthaus Hirsch in Herzogsweiler heißt jetzt „Alter Hirsch“ und ist das neue Zuhause der Familie Steward. Svenja und Charles Steward haben das historische Gebäude in der Ortsmitte im März 2021 gekauft und es für ihre zwei schwerbehinderten Kinder – die elfjährige Imogen und den sechsjährigen Jasper – barrierefrei umbauen lassen. Neben der eigenen Wohnung wurde noch eine kleinere Wohnung für Svenja Stewards Mutter und deren Ehemann samt Hund geschaffen.