An der Kreuzung Heselwanger/Tübinger Straße in Balingen hat es gekracht. Foto: Maier

Autofahrerin übersieht beim Abbiegen Gegenverkehr. Hund haut nach Unfall ab. Polizei sucht Zeugen.

Balingen - Bei einem Unfall an der Kreuzung Heselwanger/Tübinger Straße in Balingen sind am frühen Samstagabend zwei Frauen schwer verletzt worden.

Eine 70-jährige Audi-Fahrerin wollte gegen 17.15 Uhr von der Heselwanger in die Tübinger Straße abbiegen - und dachte, dass sie das noch vor einem aus Engstlatt kommenden Seat schaffen würde. Es klappte nicht. Beide Autos stießen zusammen.

Der Audi wurde durch die Wucht des Aufpralls einmal um die eigene Achse gedreht. Der Seat wurde durch den Zusammenstoß nach rechts abgewiesen und prallte gegen einen Golf. Die Fahrerin des Audis und die Fahrerin des Seats wurden schwer verletzt und kamen in das Zollernalb-Klinikum.

Die Feuerwehr war mit etwa 20 Mann vor Ort. Im Bereich der Kreuzung kam es im Zuge der Aufräumarbeiten zu Verkehrsbehinderungen. Alle drei beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

Ein Hund, der im Audi war und nach dem Unfall zunächst abgehauen ist, konnte gesund und unverletzt gefunden werden. Die Verkehrspolizei Zimmern ob Rottweil bittet sucht dringend nach Zeugen des Unfalls. Diese sollen sich unter der Nummer 0741/34879-0 melden.