Beide Autofahrer wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und mussten mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht werden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Frontalzusammenstoß in Frommern. 58-jährige Autofahrerin wollte an geparktem Wagen vorbeifahren.

Balingen-Frommern - Am Donnerstagmorgen sind bei einem Unfall in Frommern zwei Personen schwer verletzt worden.

Gegen 9.20 Uhr war eine 58-jährige VW-Fahrerin auf der Balinger Straße in Richtung Dürrwangen unterwegs. Wegen eines geparkten Fahrzeuges lenkte die Autofahrerin ihren Wagen auf die linke Seite und stieß dabei frontal mit einem entgegenkommenden BMW eines 29-jährigen zusammen.

Durch den heftigen Zusammenstoß wurde der BMW zur Seite geschleudert und landete auf dem Dach. Beide Fahrer wurden schwer verletzt und mussten mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht werden. Die Freiwilligen Feuerwehren Frommen und Balingen waren mit fünf Fahrzeugen und 22 Wehrleuten vor Ort.

Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 12.500 Euro.