In der Nacht auf Heiligabend hat es in Roßwangen gebrannt. Symbolbild. Foto: Erb

Zeuge setzt Notruf ab. Rund 70.000 Euro Schaden. Holzhaus in Roßwangen komplett abgebrannt. Polizei ermittelt.

Balingen-Roßwangen - Das Sportheim in Roßwangen ist in der Nacht zum Donnerstag von einem Brand zerstört worden. Die Feuerwehr war mit 70 Einsatzkräften ausgerückt, konnte das Holzgebäude aber nicht mehr retten.

Kurz nach Mitternacht wurde der Brand von einem Zeugen entdeckt. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr Balingen, die mit 70 Einsatzkräften und zwölf Fahrzeugen aus mehreren Abteilungen im Einsatz war, konnte ein Ausbrennen des aus Holz bestehenden Sportheims nicht mehr verhindert werden. Der Schaden am nahezu vollständig zerstörten Vereinsheim beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 70.000 EUR.

Beamte des Polizeireviers Balingen und des Kriminaldauerdienstes der Kriminalpolizeidirektion aus Rottweil haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Balingen unter der Telefonnummer 07433/2640 entgegen.