Am roten Sportwagen wurde beim Zusammenprall ein Rad abgerissen, die Beifahrerseite ist komplett eingedrückt. Dem grauen Opel können sich die Feuerwehrleute nur mit Atemschutz nähern. Foto: Ungureanu

Drei Schwerverletzte bei Zusammenstoß auf schneeglatter B 463. Fahrer nicht angeschnallt.  

Balingen - Auf Sommerreifen in Gegenverkehr gerast ist ein Porsche am Sonntag am frühen Morgen auf schneeglatter Bundesstraße auf Höhe Dürrwangen. Die Bilanz: drei Schwerverletzte, zwei Schrotthaufen, 25 000 Euro Schaden und eine beidseitig gesperrte B 463.

Nach Angaben der Polizei war der Porsche mit Esslinger Kennzeichen um 6.25 Uhr in Richtung Balingen unterwegs. In einer leichten Rechtskurve auf Höhe des Viadukts verlor der Fahrer die Kontrolle über den roten Sportwagen. Das Auto rutschte seitlich auf die Gegenfahrbahn und wurde von einem Opel Vectra aus dem Kreis Sigmaringen mit voller Wucht an der Beifahrerseite gerammt.

Der Porschefahrer war eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Autowrack befreit werden. Nach Angaben der Polizei wurde er mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Tübinger Spezialklinik gebracht. Seine Identität stand gestern Abend noch nicht fest; fest stand nur, dass er bei dem Zusammenprall nicht angeschnallt war.

Die beiden Insassen des Opel – der 23-jährige Fahrer aus Stetten und der 19-jährige Beifahrer aus einem Winterlinger Teilort – wurden mit schweren Verletzungen in die Balinger Notaufnahme gebracht.

Ersthelfer retten zwei junge Männer aus brennendem Fahrzeug

Laut Polizei konnten die Ersthelfer sie gerade noch aus dem Fahrzeug holen, ehe das Auto in Flammen aufging. Der Opel brannte beim Eintreffen der Feuerwehr lichterloh und musste mit Schaum abgelöscht werden.

Wegen der starken Rauchentwicklung mussten die Feuerwehrleute mit Atemschutz arbeiten. Die Bundesstraße war zwei Stunden lang voll gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.