Lichterloh brannte der Schuppen bei Roßwangen. Foto: Privat

Kripo: Brand wurde absichtlich gelegt. Lagerhalle wird Raub der Flammen. Mehrere zehntausend Euro Schaden.

Balingen-Roßwangen - Nach dem Brand einer Lagerhalle in Roßwangen am vergangenen Wochenende haben ein Brandsachverständiger sowie Kriminaltechniker am Mittwoch die völlig ausgebrannte Halle untersucht. Dabei wurde festgestellt, dass Brandstifter am Werk waren.

Bei dem Feuer war am Samstag Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro entstanden. In der Halle abgestellte landwirtschaftliche Maschinen und Erzeugnisse wurden ein Raub der Flammen.

Das Kriminalkommissariat Balingen bittet Zeugen, denen am Samstagabend zwischen 22 und 23.30 Uhr im Bereich der Ortsumfahrung von Roßwangen (Höhe Einmündung der Kreisstraße 7136 in die Landesstraße 442) Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, sich mit der Kripo in Balingen unter der Telefonnummer 07433/2640 in Verbindung zu setzen.