Nach einem Unfall zwischen Weilstetten und Dotternhausen sucht die Polizei Zeugen. (Symbolfoto) Foto: kamera24.tv

Durch riskanten Überholvorgang eines Autofahrers nahe Roßwangen wird 49-jähriger Biker schwer verletzt.

Dotternhausen/Balingen-Roßwangen - Nach dem verkehrswidrigen Überholvorgang eines Autofahrers auf der Landesstraße 442 zwischen Dotternhausen und Weilstetten ist am Donnerstagabend ein entgegenkommender Motorradfahrer gestürzt und schwer verletzt worden.

Der 25-jährige VW-Fahrer war gegen 20.10 Uhr in Richtung Weilstetten unterwegs und überholte in einer nur eingeschränkt übersichtlichen Rechtskurve zwei vorausfahrende Autos. Als er auf Höhe des vorderen Autos war, kam ihm aus der sich anschließenden Linkskurve ein Motorrad entgegen.

Der 49 Jahre alte Motorradfahrer bremste seine Honda sofort voll ab, kam aber nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die angrenzende Böschung. Mit schweren Verletzungen musste der 49-Jährige in das Zollernalb-Klinikum nach Balingen gebracht werden.

Die Insassen der beiden überholten Fahrzeuge, die in den Unfall nicht direkt verwickelt waren, sind für die Verkehrspolizei als Zeugen des Unfalls von großer Bedeutung. Sie werden gebeten, sich bei der sachbearbeitenden Dienststelle unter der Telefonnummer Telefon 0741/34879-0.