Neues vom Circus Busch in Balingen: Am Freitag hat es gebrannt, am Samstag demonstrierten Tierschützer. Foto: Hauser

Unbekannte zünden Strohballen an. Keine Verletzten. Tierschützer demonstrieren zwei Stunden lang.

Balingen - In Balingen haben Unbekannte am späten Freitagabend einen Strohballen in Brand gesetzt. Dieser lag direkt beim dort derzeit gastierenden Circus Rudolf Busch an der B 27 gegenüber der Sparkassen-Arena.

Die Freiwillige Feuerwehr Balingen löschte den glimmenden Strohballen. Eine Gesundheitsgefahr für Menschen und Tiere bestand laut Polizei nicht.

Hinweise zu Personen oder Fahrzeugen, die am Freitagabend zwischen 23 Uhr und 23.30 Uhr in der Nähe der Sparkassen-Arena oder des Zirkusgeländes wahrgenommen wurden, nimmt das Polizeirevier Balingen unter der Telefonnummer 07433/264-0 entgegen.

Demo verläuft friedlich

Am Samstagmittag haben rund 30 Tierschützer auf demselben Gelände gegen die Tierhaltung des Circus Busch demonstriert. Die Demonstration verlief laut Polizei "insgesamt friedlich" und dauerte etwa zweieinhalb Stunden. Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.