Die Frau wurde so schwer verletzt, dass sie mit dem Rettungshubschrauber in die Universitätsklinik Tübingen geflogen werden musste. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

VW-Bus prallt mit Hirschkuh zusammen. Tier knallt durch Frontscheibe. Fahrer schwer verletzt.  

Baiersbronn-Klosterreichenbach - Bei einem Unfall auf der L 409 sind am Montag der Fahrer eines VW-Busses schwer und dessen 52-jährige Beifahrerin lebensgefährlich verletzt worden.

Die beiden waren in Richtung Klosterreichenbach unterwegs, als in einer Linkskurve eine Hirschkuh von rechts auf die Straße lief. Diese wurde von dem älteren VW-Bus aufgeladen, durchbrach die Frontscheibe und landete im Fahrzeuginneren, wie die Polizei berichtet.

Dabei wurde die Beifahrerin so schwer verletzt, dass sie mit dem Rettungshubschrauber in die Universitätsklinik Tübingen geflogen werden musste. Der 55-jährige Fahrer wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Freudenstadt gebracht.

Die Hirschkuh starb unweit der Unfallstelle. Am VW-Bus entstand Totalschaden. Die Landesstraße musste für etwa zwei Stunden gesperrt werden.