Am Dienstagabend sind bei einem Unfall auf der B 462 zwischen Freudenstadt und Baiersbronn drei Personen schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Eich

19-Jähriger verliert Kontrolle über Wagen. BMW prallt gegen Leitplanke, die aus Verankerung gerissen wird. Straße während Rettung gesperrt.

Baiersbronn - Am Dienstagabend sind bei einem Unfall auf der B 462 zwischen Freudenstadt und Baiersbronn drei Personen schwer verletzt worden. Ein 19-Jähriger war laut Polizei zu schnell unterwegs und bei der Fischerhütte im Friedrichstal gegen den rechten Bordstein geprallt.

Vom Bordstein wurde der Wagen nach links abgewiesen, fuhr über die Straße und landete in der Leitplanke. Die Kollision war so heftig, dass die Leitplanke aus der Verankerung gerissen wurde und in die Fahrbahn hineinragte. Danach prallte der BMW gegen eine Sandsteinmauer und kam dann zum Stehen.

Der BMW-Fahrer blieb unverletzt, während die drei Mitfahrer ins Krankenhaus Freudenstadt gebracht wurden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von mindestens 10.000 Euro. Die B 462 musste für eineinhalb Stunden gesperrt werden.