Foto: Polizei

Auf Gegenfahrbahn geraten. 83-Jährige überlebt Frontalzusammenstoß nicht. Zwei Schwerverletzte.

Bad Wildbad - Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 294 zwischen Bad Wildbad-Calmbach und Höfen ist am Dienstagnachmittag eine 83-jährige Frau ums Leben gekommen. Zwei weitere Menschen wurden schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Nach ersten Angaben der Polizei war ein 85-jähriger Autofahrer aus Calmbach gegen 15.35 Uhr auf gerader Strecke aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit dem Wagen eines 49-Jährigen aus Gaggenau zusammengestoßen.

Die zwei Fahrzeuglenker seien zwar in ihren Autos schwer verletzt eingeklemmt, allerdings beim Eintreffen der Rettungskräfte ansprechbar gewesen, so die Polizei. Für die 83-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers kam aber jede Hilfe zu spät. Sie starb noch am Unfallort. Zur Ermittlung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle gerufen.