Bei einem Unfall auf der L 404 bei Bad Rippoldsau-Schapbach sind zwei Autofahrer schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Eich

Fahrer rutscht zwischen Zwieselberg und Bad Rippoldsau auf Gegenfahrbahn und kollidiert frontal mit anderem Auto.

Bad Rippoldsau-Schapbach - Bei einem Unfall auf der L 404 bei Bad Rippoldsau-Schapbach sind am Dienstagnachmittag zwei Autofahrer schwer verletzt worden.

Ein 46-jähriger Opel-Fahrer war kurz vor 16.45 Uhr von Zwieselsberg in Richtung Bad-Rippoldsau unterwegs, als in einer Rechtskurve auf der abschüssigen Straße, vermutlich infolge Glätte, auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit einem entgegenkommenden Ford kollidierte.

Der 37-jährige Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs sowie der Unfallverursacher wurden schwer verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro.

Zur Rettung der Verunglückten war die Freiwillige Feuerwehr Bad Rippoldsau-Schapbach mit 17 Mann und drei Fahrzeugen an der Unglücksstelle. Bis zur Räumung der Unfallstelle wurden Absicherung sowie eine örtliche Umleitung durch Beamte des Polizeireviers Freudenstadt vorgenommen.

Beamte der Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil übernahmen die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache. Verkehrsteilnehmer, die Zeugen des Unfalls geworden sind, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0741/34879-0 zu melden.