In Bad Herrenalb nahm eine Frau einem Wohnmobil die Vorfahrt. Foto: dpa

48-Jährige schätzt beim Abbiegen Abstand falsch ein. Fahrer des Wohnmobils mit mehr als zwei Promille unterwegs.

Bad Herrenalb - Am Sonntag sind zwei Menschen bei einem Verkehrsunfall in Bad Herrenalb leicht verletzt worden.

Eine 48-Jährige fuhr nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei gegen 17 Uhr auf der Lindenstraße und wollte an der
Kreuzung nach links in die Moosbronner Straße abbiegen. Dabei schätzte sie offenbar den Abstand zu einem Wohnmobil falsch ein, das geradeaus über die Kreuzung fuhr. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen.

Bei dem 58-jährigen Fahrer des Wohnmobils wurde starker Alkoholgeruch festgestellt. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwas mehr als zwei Promille.  Der Führerschein des Mannes wurde einbehalten.
Die Unfallverursacherin und deren 70-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Sie wurden vor Ort von Rettungskräften betreut und anschließend zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 27.500 Euro.