Zum ersten mal wurden im Südwesten mehr als sechs Millionen Autos gezählt. Foto: dpa

In Baden-Württemberg waren Anfang 2014 insgesamt 6,07 Millionen Autos angemeldet. Das ist ein Zuwachs um 1,35 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

In Baden-Württemberg waren Anfang 2014 insgesamt 6,07 Millionen Autos angemeldet. Das ist ein Zuwachs um 1,35 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Stuttgart - Zum ersten Mal gibt es in Baden-Württemberg mehr als sechs Millionen Autos. 6,07 Personenkraftwagen waren Anfang 2014 im Südwesten angemeldet, wie der Präsident des Verbands des Kraftfahrzeuggewerbes, Harry Brambach, am Freitag in Stuttgart mitteilte. Das sei im Vergleich zum Vorjahr ein Zuwachs um 1,35 Prozent.

Der Bestand aller Kraftfahrzeuge, also inklusive Lastwagen und Motorräder, sei auf 7,39 Millionen angestiegen, meldete der Verband unter Berufung auf Zahlen des Kraftfahrtbundesamtes.