Ein Alkoholtest wurde durchgeführt und ergab einen Wert von über zwei Promille. (Symbolfoto) Foto: ©weyo-stock.adobe.com

Ein 58-Jähriger ist am Dienstag in Unterkirnach mit seinem Auto von der Straße abgekommen und im Graben gelandet. Der Mann war alkoholisiert Auto gefahren. 

Der 58-Jährige kam laut Polizeibericht gegen 22.30 Uhr zwischen Villingen und Unterkirnach mit seinem Audi von der Straße ab. Der Wagen rutschte in einen Graben. Ein Abschleppdienst zog das Auto heraus. Dabei fiel einem Helfer wohl auf, dass der Fahrer alkoholisiert war. Das hinderte den 58-Jährigen jedoch nicht daran, seine Fahrt nach dem Unfall fortzusetzen. 

Eine Polizeistreife entdeckte den Mann später auf einem Waldweg zwischen Unterkirnach und Vöhrenbach - er schlief dort am Lenkrad seines Autos. Ein Alkoholtest wurde durchgeführt und ergab einen Wert von über zwei Promille.

Der Mann musste eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde einbehalten.