Der Mann wurde von Holzhackschnitzeln verschüttet. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Funke Foto Services/IMAGO/

Tragischer Arbeitsunfall im Kreis Ravensburg: Ein 55-Jähriger will Holzhackschnitzel abholen und wird dabei verschüttet – mit tödlichen Folgen.

Ein 55 Jahre alter Mann ist am Dienstagvormittag bei einem tragischen Arbeitsunfall im Industriegebiet Grimmenstein in Wolfegg (Kreis Ravensburg) ums Leben gekommen.

Wie die Ravensburger Polizei mitteilt, war der 55-Jährige kurz nach 11 Uhr mit seinem Sattelzug auf das Gelände eines holzverarbeitenden Betriebs gefahren, um Hackschnitzel zu laden.

Ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge befand sich der 55-Jährige im Bereich der Ladefläche, um die Plane zu entfernen, als ein 63 Jahre alter Radlader-Fahrer die ersten Hackschnitzel anlieferte. Dabei wurde der 55 Jahre alte Mann durch die Holzschnitzel verschüttet und getötet. Die Ermittlungen der Polizei zum Unfallhergang dauern derzeit an.