Foto: SDMG

38-Jähriger schanzt in Tailfingen Böschung hinunter und wird leicht verletzt. Polizei vermutet Alkohol.

Albstadt-Tailfingen - Ein ganzes Heer von Schutzengeln hat ein 38-Jähriger gehabt, der mit seinem Sportwagen in der Nacht zum Sonntag einen Hang in der Tailfinger Wolfsgrubenstraße hinabschanzte - nur gebremst von einem Stapel Brennholz.

Nur leicht verletzt worden ist der 38-jährige Fahrer eines Sportwagens aus dem Zollernalbkreis, der am frühen Sonntag kurz nach Mitternacht mit seinem Auto einen Hang hinab schanzte. Auf der Wolfsgrubenstraße im Tailfinger Wohngebiet Lammerberg war er talwärts unterwegs gewesen. Kurz vor einer nach links abknickenden Haarnadel-Kurve war sein Auto offenbar nach links von der Straße abgekommen: Das Geländer der dortigen Fußgängertreppe, so ein Anwohner, sei jedenfalls vorher nicht umgeknickt gewesen.

Danach querte der Wagen die Straße am Scheitelpunkt der Kurve, durchbrach eine Leitplanke und stürzte mehr als 20 Meter den Hang hinab. Auf einem riesigen Stapel Brennholz, oberhalb eines Wohnhauses, blieb das Auto völlig demoliert und mit zerbrochener Windschutzscheibe stehen.

Die Feuerwehren Tailfingen und Ebingen, die mit rund 15 Einsatzkräften schnell vor Ort waren, retteten den Mann, um den sich Rettungskräfte des Roten Kreuzes kümmerten. Die Polizei geht davon aus, dass der Fahrer alkoholisiert war.