Foto: Eyrich

Seat-Fahrer gerät zwischen Lautlingen und Laufen in Gegenverkehr und kollidiert frontal mit anderem Auto.

Albstadt - Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 463 zwischen Lautlingen und Laufen sind am Sonntagabend sechs Menschen schwer verletzt worden.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet der Fahrer eines Seat Toledo gegen 17.45 Uhr auf der Fahrt in Richtung Balingen in einer leichten Rechtskurve in Höhe Lautlingen auf den linken Fahrstreifen und stieß dort frontal mit einem mit vier Personen besetzten, entgegenkommenden VW Passat zusammen.

Beim Zusammenstoß wurden alle sechs Fahrzeuginsassen schwer verletzt. Zum Alter der Unfallbeteiligten konnte die Polizei am Sonntagabend noch keine Angaben machen. Fest steht jedoch, dass sich unter den Schwerverletzten ein Kind befindet.

Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungshubschraubern, fünf Rettungswagen, einem Krankentransportwagen, drei Notärzten sowie der SEG-Erstversorgungsgruppe aus Albstadt im Einsatz.

Aufgrund der Schwere der Verletzungen werden die weiteren Ermittlungen durch den Verkehrsunfalldienst aus Zimmern geführt. Die B 463 war zwischen Lautlingen und dem Tunnel in Laufen für längere Zeit voll gesperrt.