Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten Unfallverursacher in eine Klinik. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

77-Jähriger kommt zwischen Lautlingen und Meßstetten auf Gegenfahrbahn und kollidiert mit Transporter.

Albstadt-Lautlingen/Meßstetten (ots) - Bei einem Unfall zwischen Lautlingen und Meßstetten sind am Dienstagabend drei Menschen schwer verletzt worden.

Gegen 19.10 Uhr fuhr ein 77-jähriger Autofahrer mit seinem Citroen in Richtung Meßstetten. Auf der längeren Geraden nach Lautlingen kam der Senior aus bisher nicht bekanntem Grund mehr und mehr nach links und stieß, teilweise auf der linken Spur fahrend, mit einem entgegenkommenden Mercedes Sprinter frontal zusammen.

Die zwei Insassen im Sprinter, 27 und 24 Jahre alt, wurden ebenso schwer verletzt wie der 77-jährige Unfallverursacher. Ein Rettungshubschrauber brachte den 77-Jährigen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum. Die beiden anderen kamen per Rettungswagen ins Zolleralb-Klinikum nach Balingen.

Allein der Schaden an dem Transporter wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt, insgesamt beziffert die Polizei den Sachschaden auf 35.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Straße war zeitweise gesperrt, der Verkehr wurde umgeletet.