Topfit: die Oststadtschüler und ihre Turnhalle. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Hallen-Check: Kein Handlungsbedarf

Albstadt-Ebingen. In einem so guten Zustand ist die Oststadthalle, dass es dort im Rahmen unserer Serie "Hallen-Check" kaum etwas gibt, dass kritisch unter die Lupe genommen werden müsste.

Was nicht daran liegt, dass sie öfter saniert worden wäre als die anderen, teilweise höchst renovierungsbedürftigen Hallen in der Stadt Albstadt, sondern daran, dass sie noch jung ist: 2003 erbaut, wird die Turnhalle Oststadt – eine reine Sporthalle – vor allem für den Sportunterricht der benachbarten Schule genutzt, aber auch von zwei großen Sportvereinen: der DJK Ebingen und dem TSV Ebingen.

Bei der jüngsten Brandverhütungsschau sei kaum Handlungsbedarf festgestellt worden, erklärt Baubürgermeister Udo Hollauer.

"Hie und da noch ein Schild anbringen" – mehr gebe es nicht zu tun.

Baujahr: 2003

Bisherige Sanierungen: keine

Besteht Sanierungsbedarf? Nein.

Steht eine Schließung der Halle zur Diskussion? Nein. Die Halle ist in gutem Zustand und wird von Vereinen und für den Sportunterricht der benachbarten Oststadtschule gebraucht.