Der gesamte Schaden, den der Mann angerichtet hat, kann bislang noch nicht genau beziffert werden. Verletzt wurde niemand. (Symbolfoto) Foto: dpa

58-Jähriger fährt gegen Straßenlaterne und mehrere Gartenmauern. Anschließend flüchtet der Autofahrer zu Fuß.

Albstadt-Truchtelfingen - Da hat ein 58-Jähriger an Heiligabend zu tief ins Glas geschaut: Am Donnerstagabend hat der betrunkene Mann in Truchtelfingen mehrere Unfälle gebaut und ist danach zu Fuß geflüchtet.

Der Mann fuhr gegen 23.20 Uhr in der Scheffelstraße mit seinem Opel zunächst gegen eine Straßenlaterne und dann gegen eine Gartenmauer. Trotz der entstandenen Schäden setzte er seine Fahrt unbeirrt fort.

In der Heilig-Brünnele-Straße stieß der Fahruntüchtige gegen ein am rechten Straßenrand geparktes Auto, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine weitere Gartenmauer.

Anschließend flüchtete der Betrunkene zu Fuß. Zeugen nahmen die Verfolgung auf und verständigten die Polizei. Die Beamten nahmen den 58-Jährigen in der Joseph-Haydn-Straße fest und stellten nach einem Alkoholtest schnell fest: Der Mann war betrunken.

Er wird so schnell nicht mehr Auto fahren dürfen, merkt die Polizei an. Der gesamte Schaden, den der Mann angerichtet hat, kann bislang noch nicht genau beziffert werden. Verletzt wurde niemand.